Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabi2006, 12. SSW am 30.05.2012, 17:53 Uhr

Hallo!Neu und gleich ne Frage

Hallo alle Dezembermamis,

ich bin 30 und wir erwarten unser drittes Baby. Meine Jungs sind 6 und 4 Jahre alt und freuen sich sehr.

Und dann hab ich gleich eine Frage. Ich bin Tagesmutter, also "selbstständig",
so nun muss ich ja meine kleinen Rabauken noch viel tragen. Ich merke das jetzt schon im Rücken.
Zahlt die Krankenkasse ein BV bei Selbstständigen?

LG Claudia

 
3 Antworten:

Re: Hallo!Neu und gleich ne Frage

Antwort von Mami0512 am 30.05.2012, 18:11 Uhr

Ich glaube so etwas gibt es für Selbstständige nicht, ich glaube eventuell Krankengeld für die Tage wo man krankgeschrieben ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!Neu und gleich ne Frage

Antwort von MissLissy, 10. SSW am 30.05.2012, 19:07 Uhr

Hallo erstmal....

zu deiner Frage, kann ich dir nur sagen, dass ich damals (vor 6 Jahren), als ich selbstständig war, zwar ein Krankentagegeld bekommen hab, aber dafür hatte ich auch eine extra Versicherung. Das einzige, was du als Selbstständige machen kannst, ist zum JobCenter zu gehen. Leider bekommen Selbstständige dann Harzt4 & kein Arbeitslosengeld, wenn sie nicht mehr arbeiten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!Neu und gleich ne Frage

Antwort von Biggus, 13. SSW am 30.05.2012, 23:30 Uhr

Hi
Ich bin auch selbstständig und privat versichert und hab scho hier und da mal nachgefragt.... Also bv kannst du nehmen wieviel du willst natürlich wird nicht bezahlt
Und die Krankenkasse sagt dann schangerschaft ist keine Krankheit also auch krankschreibenlassen nützt nicht viel!
Meine KK zahlt 6tage entbindungsgeld also 6x48€ ist ja nicht viel aber na ja....
Ja und Elterngeld ist ja 67% vom netto umsatz.

Und sonst steht uns nichts zu.

Die gehen einfach davon aus dass wenn man selbstständig ist hat man automatisch gelg satt und man kann sich genug Aushilfen die einen verträten leisten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.