Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von whitephone am 20.10.2011, 13:50 Uhr

Hallo zusammen und Frage

ich möchte euch alle begrüßen und gern mit eurem Bus mitfahren. Bis zum August/September 2009 hatte ich schon einmal das Vergnügen. Dies ist unsere 2. Schwangerschaft und wir freuen uns sehr auf unser zweites Kind. Unser Sohn ist nun etwas über zwei Jahre.

Heute hatte ich wieder einen FA-Termin, der mich allerdings etwas verunsichert hat. Der 1. Tag meiner letzten Regel war am 24.8.. Am 27.9. habe ich fett positiv (der linke strich war genauso stark wie der Vergleichsstrich) getestet. Am 29.9. ging ich dann zum FA, wo man schon die Fruchthöhle, sonst aber noch nichts sehen konnte. Gebärmutter war wohl aber schon etwas größer. Meine FA meinte, die ginge bei der 2. SS schon etwas in Vorleistung. Heute hatte ich dann endlich meine nächste Untersuchung. Nach dem 1. Tag meiner letzten Regel gerechnet wäre ich also heute so ziemlich bei SSW 8+1.
Laut Ultraschall meinte meine FA aber, dass das Kind aber erst so 7. SSW sein müßte. Wenn man nach dem 24.8. geht müßte sie schon mehr sehen können. Der ES hätte dann wohl später stattgefunden.
Ich habe mir auch notiert wann wir genau hatten. Und da kommt nur der 7.9. und der 14.9. und 19.9. in Frage. Kann der ES sich so weit nach hinten verschoben haben? Mein Zyklus war sonst eigentlich immer sehr regelmäßig bei 27/28 Tagen.
Meinen nächsten Termin habe ich jetzt leider erst am 10.11. Etwas verunsichert bin ich jetzt schon ob mit dem Kleinen alles i.O. ist.

LG

 
4 Antworten:

Re: Hallo zusammen und Frage

Antwort von Sjöfn am 20.10.2011, 17:58 Uhr

Es ist durchaus möglich, dass sich der ES mal verschiebt.
Ich hatte bisher immer einen 33 Tage Zyklus, aber nicht im September.
So bin ich eben dann schwanger geworden, denn der war laut NFP nur 27 Tage.
Also gleich um eine ganze Woche verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen und Frage

Antwort von nati7, 8. SSW am 20.10.2011, 18:52 Uhr

Bei mir ist es ähnlich interessant.
Erster Tag der letzten Periode war bei mir der 14.08.2011, demnach müsste ich 9+5 sein.
Als ich vorgestern beim Doc war hat sie mich um volle 2 Wochen zurückgestuft. naja, hauptsache das Herzchen hat geschlagen und tut's weiterhin =)
Jedenfalls wusste ich bereits das ich einen langen Zyklus habe (ca. 32 Tage) Aber anscheinend ist er sogar noch etwas länger gewesen oder die Eizelle war etwas länger fruchtbar als zu erwarten. Wie dem auch sei, ich würde ich nicht verrückt machen lassen von den ganzen Rechnereien, leztendlich hat die Natur sich schon was dabei gedacht wie und wann wir schwanger werden. und solange alles ok ist laut Doc würd ich mir wirklich keine Sorgen machen!

Hab eine tolle Schwangerschaft!!
Nati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen und Frage

Antwort von nati7, 8. SSW am 20.10.2011, 18:52 Uhr

Bei mir ist es ähnlich interessant.
Erster Tag der letzten Periode war bei mir der 14.08.2011, demnach müsste ich 9+5 sein.
Als ich vorgestern beim Doc war hat sie mich um volle 2 Wochen zurückgestuft. naja, hauptsache das Herzchen hat geschlagen und tut's weiterhin =)
Jedenfalls wusste ich bereits das ich einen langen Zyklus habe (ca. 32 Tage) Aber anscheinend ist er sogar noch etwas länger gewesen oder die Eizelle war etwas länger fruchtbar als zu erwarten. Wie dem auch sei, ich würde ich nicht verrückt machen lassen von den ganzen Rechnereien, leztendlich hat die Natur sich schon was dabei gedacht wie und wann wir schwanger werden. und solange alles ok ist laut Doc würd ich mir wirklich keine Sorgen machen!

Hab eine tolle Schwangerschaft!!
Nati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen und Frage

Antwort von whitephone am 21.10.2011, 18:55 Uhr

Danke für eure Antworten. Dann werde ich mich mal entspannen und auf der nächsten Termin warten. 3 Wochen sind soooo lang ;-).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.