September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessi0309  am 08.11.2012, 15:05 Uhr

Hallo muttis :)

Erstmal noch an alle Herzlichen Glückwunsch zu euren süßen Babys
War immer eine stille Leserin hier ..was ich jetzt zum Teil bereue...War mir trotzdem in der Schwangerschaft immer eine große Hilfe hier..
Jetzt wollte ich aber wirklich einfach mal schreiben weil ich euren Rat brauch ..& wissen will ob noch eine Mutti das gleiche Problem hat.
Am 03.09.2012 hatte ich ET ..& am 04.09.2012 um 0:37 kam dann unser kleiner Schatz Milow Oliver in nur 5 Stunden Mit 3300g , 52 cm & KU von 34cm.. Ging alles gut und gab keine Komplikationen ...Jedoch war er kurz nach der Entlassung 2 Wochen auf der Intensiv ..der Horror für mich Dort haben sie festgestellt das er Atemaussetzer im Schlaf hat ...Durften dann nur mit Überwachungsmonitor nach hause..Hab jedesmal Angst wenn der Alarm los geht wenn er schläft...und wäre glaub ich total überfordert wenn ich ihn wiederbeleben muss Das ist aber nicht mein einzigstes Problem...das nächste der kleine ist tagsüber nur am schreien, sogar im Kinderwagen oder im Auto...das ist einfach schrecklich..hab schon viele Tipps bekommen aber nichts hilft ...Meine Mutter hat 3 Kinder großgezogen & weiß auch kein Rat mehr ..der Kinderarzt reagiert auch nicht wenn ich ihm das erzähle..ist er einfach ein Schreibaby und ich muss damit leben?
Gehts denn noch einer Mutti so?
Zum Schluss noch ein Bild & würde mich sehr über Antworten freuen

Liebe Grüße
Jessi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
23 Antworten:

Re: Hallo muttis :)

Antwort von Jana12 am 08.11.2012, 15:46 Uhr

Hallo, dir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Fratz!!! Wie verhält er sich beim weinen? Zieht er dabei seine Beinchen an?

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo muttis :)

Antwort von Jessi0309 am 08.11.2012, 16:01 Uhr

Ja ab und zu sind es auch die Bauchschmerzen...er kriegt Tropfen, ich massiere sein Bäuchlein und versuche es mit Wärme...aber das schreien wird nicht besser...merke ja wann er wegen Schmerzen schreit aber all zu oft hat er eigentlich keine mehr und zieht die Beinchen auch nicht an...& schreit trotzdem ..ab und zu hat er mal ruhige 15 minuten und dann gehts weiter ..bin echt am verzweifeln mit dem kleinen mann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo muttis :)

Antwort von Jana12 am 08.11.2012, 16:16 Uhr

Dann gehe vielleicht mit deinem Kleinen mal zu einer Osteopatin, eventuell hat er eine Blockade. Das haben ganz viele Babys... Es kann auch sein das dein Kleiner viel verarbeiten muss, vielleicht ist er sensibler wie andere Kinder, und reagiert darauf mit viel weinen. Versuche mal zum Beispiel den Fernseher aus zu lassen, mache einfach leise ruhige Musik an. Gestalte allgemein den Tagesablauf ruhig. Dann geb ihm viel Körpernähe, kuschel viel mit ihm und leg dich neben ihn bis er eingeschlafen ist. Wenn er weint leg deine Hand leicht auf seine Brust und rede mit beruhigender Stimme...so das er merkt das du für ihn da bist. Ansonsten kannst du auch probieren ihn mit spielen abzulenken bevor er sich überhaupt in eine Weinphase steigert. Ihn quasi aus der Situation bringen und ablenken ;) Das fällt mir spontan dazu ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo muttis :)

Antwort von Jessi0309 am 08.11.2012, 16:31 Uhr

Mit einer Osteopathin das wäre eine Idee ..muss ich gleich mal nachschauen wo hier in der Nähe eine sitzt
Kuscheln lässt er sich nicht gefallen er wehrt sich regelrecht dagegen und wird immer lauter beim schreien ...mich mit ihm hinlegen das funktioniert auch nicht ..ihn zu beruhigen mit der hand auf der Brust klappt auch nicht..eigentlich klappt gar nichts was man mir bis jetzt gesagt hat außer wenn ich ihn in sein Stubenwage lege aber wenn dann nur auf dem Bauch und mit seinem Schnuller im Mund & ihn hin und her schiebe ..aber irgendwann passt er da ja auch nicht mehr rein.. .Meine Hebamme hat mir mal gesagt er ist nur wütend und wollte das ich ihn einfach schreien lasse..aber sowas bringt man doch auch nicht übers Herz..besonders wenn sie noch so klein sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo muttis :)

Antwort von Jessi0309 am 08.11.2012, 16:34 Uhr

weiß denn einer wie teuer sowas werden würde mit einer Osteopathin???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo muttis :)

Antwort von Jana12 am 08.11.2012, 16:56 Uhr

Viel Geduld... das klappt schon, gib euch beiden Zeit!!! Und NICHT schreien lassen

Eine Sitzung kostet so um die 30 Euro, du kannst aber deinen Kinderarzt fragen ob du ein Rezept bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo muttis :)

Antwort von Jessi0309 am 08.11.2012, 17:02 Uhr

Ich werde natürlich weiterhin mein bestes geben & morgen gleich mal bei der Osteopathin anrufen die ich mir rausgesucht habe. ...Würde mein schatz ja niemals schreien lassen Aber Danke für deine Ratschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo muttis :)

Antwort von Dolleischi am 08.11.2012, 17:21 Uhr

Hallo!

Von mir auch erst mal alles gute zur Geburt!
Das es mit einem Schreibaby nicht einfach ist, kann sich hier wohl jeder vorstellen oder ich glaub eher das kann sich hier kaum jemand vorstellen ein Schreibaby zu haben, ich kenne das auch nur von einer Freundin, die eins hatte! Also Hut ab von Dir und Deinen Nerven.
Man sagt ja, das Schreibabys meist nach 3 Monaten damit aufhören, also hast du ja schon 2/3 geschafft! Aber die Idee mit dem Osteopaten finde ich auch sehr gut, der kann Dir vielleicht wirklich helfen!
Schreien lassen würde ich ihn auf keinenfall!
Ich wünsche aufjedenfall ganz viel Kraft, denk immer dran, es geht vorbei!
Liebe grüße Jasmin mit Leona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo muttis :)

Antwort von mango12 am 08.11.2012, 17:31 Uhr

Hast du ein Tragetuch?
Ich wünsch dir gaaaanz arg starke Nerven!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo muttis :)

Antwort von Jessi0309 am 08.11.2012, 17:31 Uhr

Ja ich glaub auch wenn man nie ein Schreibaby hatte oder erlebt hat kann es keiner verstehen ..aber ich werde weiter tapfer sein für mein kleinen Fratz & kann nur hoffen das es dann wirklich bald besser wird Danke für die lieben worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo muttis :)

Antwort von Jessi0309 am 08.11.2012, 17:33 Uhr

Ja Tragetuch hab ich auch ..ne Zeit lang ging es dadrin auch gut ..Bis zu einem Tag da wollte ich mit ihm so einkaufen gehen und er hat plötzlich auch dort drin nur geschrien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo muttis :)

Antwort von LinaLoo am 08.11.2012, 18:40 Uhr

Stillst du voll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo muttis :)

Antwort von Jessi0309 am 08.11.2012, 18:46 Uhr

ich stille leider gar nicht mehr weil hatte leider viel zu wenig milch hätte gerne noch länger gestillt..aber als ich gestillt hab war mein kleiner leider genauso drauf ...das gute war nur das ich ihn so wenigstens erstmal beruhigen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo muttis :)

Antwort von MVgirl1986 am 08.11.2012, 18:54 Uhr

Hallo.

Erstmal Glückwunsch zum süßen Fratz.

Evtl. sind es auch 3-Monatskoliken!? Denn meist sind es gar keine sog. Schreikinder, sondern die Koliken. Oder Wachstumsschübe? Habe aber auch schon gehört, dass manche Babys aus langer Weile schreien.

Welche Pre bekommt er? Hast du es schonmal probiert, die Milch mit Fencheltee anzumischen? Unser Süßer war die ersten zwei Wochen auch sehr unruhig und unzufrieden. Dann haben wir von einer Freundin den Tipp mit dem Fencheltee bekommen. Seitdem ist er ruhiger und Stuhlgang funktioniert auch super. Er hatte nämlich vorher Verstopfung und war dadurch sehr unruhig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo muttis :)

Antwort von Jessi0309 am 08.11.2012, 19:14 Uhr

Dankeschön ,
ja 3 Monatskoliken dachte ich auch schon ..deswegen bekommt er ja auch Tropfen und helfe ihm mit Wärme und so weiter ..
aber langsam glaube ich nicht mehr dran ...weil es gar nicht mehr so aussieht als hätte er wirklich bauchschmerzen ...Das mit dem Fencheltee hab ich hier auch schon gelesen und hab heute damit angefangen ..mal abwarten ..werde auf jedenfall erstmal bei der Osteopathin anrufen und ein Termin machen ..Man versucht ja einfach alles als Mutti seinem schatz zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo muttis :)

Antwort von MVgirl1986 am 08.11.2012, 19:54 Uhr

Oh je. Drücke dir die Daumen, dass es bald besser ist und dein Süßer nicht mehr so leiden muss und du als Mama natürlich auch nicht.

Meiner hat doll Schnupfen zur Zeit (s.o.) und das tut mir im Mutterherz total weh. Kann dich also sehr gut verstehen.

LG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo muttis :)

Antwort von Jessi0309 am 08.11.2012, 20:16 Uhr

Das glaub ich dir .. schlimm wenn gerade die kleinsten leiden. Wünsche deinem süßen gute Besserung das ihr das schnell überstanden habt . Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo muttis :)

Antwort von MVgirl1986 am 08.11.2012, 20:20 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo muttis :)

Antwort von Piepsmaus am 09.11.2012, 6:45 Uhr

Hallo Jessi.
erstmal Glückwunsch zum süßen Baby.
Du hast den Mädels schon viele Tipps bekommen . Das mit der Osteopatijln mach auf jeden Fall. Mein Großer hat sich damals bei der Geburt zwei Halswirbel blockiert und war auch am weinen . Ich war mit ihm damals beim Orthopäden der sich auf Kinder und Säuglinge spezialisiert hat und nach zwei Handgriffen war mein Kind wie verwandelt.
Beim Kleinen aktuell haben wir ne Hefepilzinfektion im Darm dadurch schreit er auch viel, da ja alles gährt. Riecht der Stuhl deines Babys säuerlich?
Ich wünsche dir starke Nerven.

Lg Steffi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo muttis :)

Antwort von JuliaA am 09.11.2012, 8:27 Uhr

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle so schnell wie möglich einen Kurs in Wiederbelebung machen. Was nützt Dir der Monitor, wenn Du es nicht kannst?

Zum Thema Schreien - ich kann immer wieder nur das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" empfehlen. Hätte ich das bei meinem Großen (Schreikind) schon gehabt, wäre uns viel erspart geblieben.
Und zusätzlich eine passende Tragehilfe (von Hebamme oder Trageberaterin beraten lassen!)
Wenn mein Sohn zB nicht in den Schlaf findet, schnall ich ihn mir um und keine 10 Minuten später pennt er.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo muttis :)

Antwort von Jessi0309 am 09.11.2012, 10:32 Uhr

Also wie ich ja oben eigentlich geschrieben habe wurde mir natürlich vor der Entlassung die Wiederbelebung gezeigt und habe auch ein Merkblatt bekommen in welcher Reihenfolge ich was machen muss ...und das guck ich mir auch jeden Tag an ...das Problem ist nur ob man das in der Situation auch alles so beherrscht ,,,
Wegen der Tragehilfe ich hab ein Tragetuch und war auch schon bei einer Trageberatung im Krankenhaus als mein kleiner auf der Intensiv lag..Wenn er da wirklich mal da drin einschlafen sollte und ich ihn danach hinlege reißt er sofort die Augen wieder auf und es geht wieder los ...
Ich werde mal einfach alle Hoffnung auf die Osteopathin setzen ...Möchte in Berlin-Kreuzberg gehen ..das ist nicht ganz so weit und die machen auch Babys ..
Jedenfalls allen ein Dankeschöööön für die lieben Tipps..

Ihr seit toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo muttis :)

Antwort von JuliaA am 09.11.2012, 14:05 Uhr

Naja, hinlegen kann ich meinen mit dem Tuch auch nicht, klar.
Das ist ja auch normal. Sobald die Babies merken, dass sie nicht mehr getragen werden, werden sie wach.
Ich trage meinen, bis er wieder wach wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo muttis :)

Antwort von Jessi0309 am 09.11.2012, 14:09 Uhr

ich kann doch nicht stunden lang rumrennen mit dem kleinen ..
hinsetzen darf ich mich ja auch nicht....;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.