März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nähmami, 38. SSW am 28.02.2024, 11:22 Uhr

Hallo in die Runde

Hallo ihr Lieben,

Auf der Zielgeraden stoße ich nun noch zu euch

Ich bin aktuell 37 +5, aufgrund von Größenmissverhältnissen (Becken sehr eng) wird nächste Woche ein geplanter Kaiserschnitt durch geführt. Heute war der letzte FA Termin: geschätzt auf 54cm & 3400 Gramm. Meine Frauenärztin fragte nochmal nach, wann der KS geplant sei und meinte dann nur: Oh gut, sonst hätte sie den nun vor verlegen lassen

Hoffe euch geht's alles gut?

LG Nähmami

 
5 Antworten:

Re: Hallo in die Runde

Antwort von tietscher, 38. SSW am 28.02.2024, 15:02 Uhr

Alles Gute für deinen KS und im Anschluss eine tolle Kuschelzeit!
Ich wäre sicher noch aufgeregter, wenn ich ganz genau wüsste, wann das Baby da ist. Wir warten noch ein bisschen. Könnte jeden Tag so weit sein, aber auch noch drei Wochen dauern. Eine aufregende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von Louisa16, 38. SSW am 28.02.2024, 15:05 Uhr

Herzlich Willkommen im März-Forum
Wie wird das denn festgestellt, dass das Becken zu eng/klein ist?
Alles Gute für den Kaiserschnitt nächste Woche. Wie aufregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von Nähmami am 28.02.2024, 18:49 Uhr

Hallo Louisa,

Wir haben schon eine große Tochter (6, fast 7 ;-)) ihre Geburt endete damals im Kaiserschnitt nach 14 Stunden Wehen Tätigkeit und komplett geöffneten Mumu, es ging einfach nicht weiter...
in der Nachbesprechung hatte der Arzt damals schon die "Größenmissverhältnisse" in Verdacht gehabt weil einfach alles soweit gut aussah und hat mir geraten, bei erneuter Schwangerschaft es abklären zu lassen.
Im Januar war ich im gleichen Krankenhaus zum Geburtmodus, dort haben sie per Ultraschall das Becken ausgemessen (?) und kamen zu dem Schluss das meine Tochter damals nie durch gepasst hätte :-(
Unser Krümel wird aktuell größer als seine Schwester geschätzt und daher haben sie gleich zu einem Kaiserschnitt geraten.

Ich hätte es tatsächlich gerne nochmal probiert aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von Nähmami am 28.02.2024, 18:50 Uhr

Hallo tietscher,

Aufgeregt bin ich tatsächlich nur ein bisschen, das genaue Datum (wenn Krümel sich daran hält ) ist schon okay für uns.

Wann hast du ET?

Ich drück dir die Daumen, dass bei dir alles gut verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von Vandine, 38. SSW am 29.02.2024, 0:57 Uhr

Hallo liebe Nähmami,

Das klingt ja ziemlich aufregend bei dir! Ich wünsche dir einen erfolgreichen KS und eine tolle Zeit mit Baby. Ich bin jetzt 37+6 und meine kleine wird auch groß geschätzt (Mann und ich sind groß, kein Wunder)

Halte uns doch auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.