Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnurps1 am 21.02.2013, 11:45 Uhr

hallo ihr lieben

So ich hab nun auch mal wieder etwas Zeit aber ich wurde ja scheinbar nicht vermisst *räusper * *gg*
Die Nächte sind wirklich sehr anstrengend. ich musste mittlerweile fertigmilch kaufen weil meine nicht mehr reichte aber wirklich böse bin ich nicht darüber denn ich musste feststellen das das stillen nicht so mein ding ist .

Mit meinem wochenfluss hatte ich am Anfang echt zu kämpfen und nun ist zum Glück nur noch meine dammnaht ein Problem. es ist wirklich sehr unangenehm.

Na ja und zu den wehen und der Geburt an sich:
Ich hatte 7 stunden normale wehen die ich gut ausgehalten habe. als die presswehen anfingen dauerte es 15 Minuten und schon war sie da. ich kann den Spruch "nach der Geburt ist der schmerz vergessen" nicht nachvollziehen denn ich weiß noch sehr gut wie sehr die presswehen geschmerzt haben und wie gesagt ich hab alles zusammen gebrüllt. :-/
Also das nächste Kind hat noch viiiiiiiel Zeit ;)

Die Hebammen im Krankenhaus waren das allerletzte ! Ich werde dort sicher nicht nochmal entbinden. ich stand nachts weinend auf dem Gang weil ich nicht mehr konnte. keinen schlaf, die kleine nur am weinen und ich wusste nicht mehr weiter! Dazu noch eine auf dem Zimmer die so geschnarcht hat...... na ja die Hebammen haben mir NICHT geholfen. ich hab mehrfach um Hilfe gebeten das einzige was ich zu hören bekam war: sie müssen anlegen.... mittlerweile hasse ich dieses Wort. am nächsten Tag stellte sich dann heraus das sie einfach extreme bauchschmerzen hatte. ich hatte die kleine dann zu mir ins bett genommen und natürlich mit der decke aufgepasst ich hab sowieso nicht geschlafen. da kam die Hebamme wie eine furie zu mir und sagte : na wenn sie schuld am plötzlichen kindstod sein wollen ... Das Problem war nur das die kleine ausnahmslos in meinem arm eingeschlafen ist.

ich war sooo froh als ich wieder zuhause war.
Achso: sämtliche mùtter auf der Station sind Raucher gewesen.

na ja ich wünsche euch jedenfalls alles gute für die Geburt :) und alles liebe den "schon mamis " !!! Ich melde mich in nächster Zeit etwas weniger weil ich ganz schön viel zu tun habe.

 
8 Antworten:

Bildchen

Antwort von schnurps1 am 21.02.2013, 11:47 Uhr

Bildchen :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben

Antwort von Karla, 40. SSW am 21.02.2013, 11:52 Uhr

Ui, ist die aber niedlich!!! :-)
Das tut mir echt leid, dass du so einen Alptraum im Krankenhaus erleben musstest! Das ist ja der Horror!!
Ich kann nur beten, dass es bei mir demnächst dann besser wird...
Wie schön, dass ihr nun aber zu Hause seid und alles besser läuft!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben

Antwort von Missy27, 41. SSW am 21.02.2013, 11:58 Uhr

Wie süß!
Krass, was ist denn das für ein KH?
Ich bin zwar sehr für's Stillen und habe dafür gekämpft aber ich kann verstehen, dass du das Wort "anlegen" nicht mehr hören konntest. Meine Tochter war im KH nicht an die Brust zu bekommen, die Schwestern waren Null Hilfe, hatten weniger Ahnung als ich. War froh wieder zu Hause zu sein, da ging es dann mit der Zeit. Meine Hebamme, die von unseren Problem wusste war auch keine Hilfe, wenn die kleine schrie sollte ich sie anlegen. Toll, genau das war doch das Problem.
Diesmal entbinde ich in einem anderen KH und ne andere Hebamme hab ich sowieso.
Ich finde es immer wieder traurig, wie wenig die Hebammen/Schwestern in KH scheinbar ihren Beruf mögen, gerade bei Erstmamas sollte man doch etwas feinfühliger sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben

Antwort von schnurps1 am 21.02.2013, 12:05 Uhr

Das sehe ich genauso!! Ich drücke dir die Daumen das du jetzt Ne bessere "Besetzung" hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben

Antwort von lunalein90, 41. SSW am 21.02.2013, 12:48 Uhr

Ganz süße kleine Maus
Ähnlich ging es mir auch mit dem stillen bei meinem Sohn... hab festgestellt, das es gar nichts für mich ist und deshalb kommt diesmal gleich die Flasche, dann wird sie auch schön satt und verhungert nicht halb wie mein Sohn^^
Es gibt schon blöde Schwestern, Hebammen usw... grad wie man es halt erwischt...
Aber wenn diesmal alles passt, packen wir gleich unsere Sachen und verschwinden

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben

Antwort von luna8, 40. SSW am 21.02.2013, 12:54 Uhr

Süss, die Kleene :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben

Antwort von Sunflower2512, 41. SSW am 21.02.2013, 13:09 Uhr

Süüüüüüüüüüüüüüüße Maus
Boa, das geht ja gar net, wie die mit dir umgegangen sind
Sei froh, dass du wieder zu Hause bist! Und genieße die Zeit mit euer Süßen

Alles Gute wünscht
Sonnenblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben

Antwort von chanel am 21.02.2013, 14:32 Uhr

ich schleich mich mal rein ;-)

erstmal herzlichen glückwunsch und eine schöne kuschelzeit

musste schmunzeln als ich gelesen habe, dass das nächste baby viiiiel zeit hat. das dachte ich damals auch. ich hatte auch nen dammschnitt und dachte mir so das die ärztin gleich komplett zunähen kann weil ich das NIE wieder mache
aber glaub mir. man vergisst es vielleicht nicht, aber man verdrängt. und leider musste ich aus dem septemberbus 2013 wieder aussteigen, aber vielleicht iss noch in einem anderen bus mal platz für mich, weil vom lauten schreien und den schmerzen wegen der wehen lässt man sich irgendwann nicht mehr abhalten

liebe grüße und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.