Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zicke_Deluxe  am 26.04.2016, 12:01 Uhr

Hallo ihr lieben, eine Frage-

Warum nimmt hier (gefühlt) jede 2. progestan?

Was ich darüber hier lese, hätte ich doch Angst das zu nehmen. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich mich darüber nicht schlau gelesen hab oä! Aber man bekommt Blutungen davon? Und Kreislauf Probleme usw

Oder hab ich das falsch verstanden?

Lg

 
13 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben, eine Frage-

Antwort von mutzi am 26.04.2016, 12:19 Uhr

Mir wurde es verschrieben weil ich davor eine FG hatte... Quasi um diesmal die Schwangerschaft zu stabilisieren.
Hab daheim dann den Beipackzettel gelesen und dachte "oh Gott was ist dass denn?"
Hab dann nochmal mit der Hebamme gesprochen und sie meinte auch das es anfangs gut ist es zu nehmen (in meinem Fall)
Anscheinend verstärkt es schon die Müdigkeit, aber genau das soll gut sein weil man dann quasi Ruhe gibt...
Da ich einfach nicht normal das selbe erleben will vertraue ich auf Ärztin und Hebame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben, eine Frage-

Antwort von Zicke_Deluxe am 26.04.2016, 12:22 Uhr

Ich hatte auch eine fg (missed)

Aber meine Hebamme hat mir nichts gesagt... Vielleicht sagt sie noch was. Oder ich frag sie wenn ich sie sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben, eine Frage-

Antwort von haselmo am 26.04.2016, 12:24 Uhr

Witzig das gleiche hab ich mich hier zeitgleich gefragt und gerade gegoogelt. Soll wohl oft verwendet werden wenn man zuvor eine Fehlgeburt hatte und hat wohl was mit gelbkörperhormonen zu tun wenn ich das richtig gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben, eine Frage-

Antwort von caka14, 8. SSW am 26.04.2016, 12:24 Uhr

Hallo,

also ich kann jetzt nur von mir reden. Ich bekomme progestan verschrieben da ich schwanger durch eine künstliche befruchtung geworden bin. Aber ab der 12ssw produziert der weibliche Körper progestan selber. Und ich habe keine Blutungen von progestan bekommen. Bin zwar etwas müde über den Tag, aber sonst ist bei mir alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben, eine Frage-

Antwort von 11092015, 7+. SSW am 26.04.2016, 12:25 Uhr

Ich hab utrogestan verschrieben bekommen
Sind was ich mitbekommen hab fast die selben Medikamente
Mein gyn meinte es ist Schwangerschaft erhaltend weil der progesteron Spiegel sinkt zwischen Einnistung und plazenta Entwicklung und das hält den Spiegel auf normalen Level
So hat es mir zumindest mein gyn erklärt
Hoffe das stimmt auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben, eine Frage-

Antwort von Summergirl_Mum, 6. SSW am 26.04.2016, 12:28 Uhr

Nach 3 aufeinanderfolgenden Fehlgeburten nehme ich auch Progesteron ein, auf Empfehlung meines Arztes. Hatte es bei meiner Tochter auch schon nehmen müssen, und merke keinerlei Nebenwirkungen, da ich es vaginal nehme. Progesteron ist das Gelbkörperhormon, und bei mir ist es so, dass mein Körper in der Schwangerschaft selbst nicht genug davon produzieren kann, daher wird nachgeholfen. Aber das ist noch das geringste Übel: Ich darf Clexane spritzen wegen einer Gerinnungsstörung, muss Cortison nehmen weil ich einen sehr hohen Rheumafaktor habe.... Jetzt muss das Ganze nur noch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben, eine Frage-

Antwort von Sue175 am 26.04.2016, 12:31 Uhr

Darf ich euch dazu noch was fragen....
Müsst ihr das selber bezahlen?
Hatte erst immer so rosa rezepte bekommen und dieses mal haben sie mir ein privatrezept gegeben znd ich musste 34€ dafür bezahlen in der apo.
Ist das normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben, eine Frage-

Antwort von Zicke_Deluxe am 26.04.2016, 12:34 Uhr

Nun bin ich ein wenig schlauer...

Aber wurde das an den blutwerten gesehen?
Oder habt ihr das extra testen lassen?

Ich hab ja so oder so immer extrem Angst, die erste Zeit.
Und nun wahrscheinlich länger als nur bis zur 12. ssw.

Ich hab von den Tabletten noch nie was gehört...

Soll auch kein "anprangern" sein oderso! Ist definitiv reine Neugier/ Interesse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben, eine Frage-

Antwort von mutzi am 26.04.2016, 12:44 Uhr

Ich komme aus Ö, hab von der Ärztin ein gelbes Rezept bekommen und dann die übliche Rezeptgebühr von knapp 5€ gezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben, eine Frage-

Antwort von mutzi am 26.04.2016, 12:47 Uhr

In meinem Fall hat sie es mir schon verschrieben vor sie mir Blut abgenommen hat...
Angst hab ich eben auch... Mitgrund warum ich es nehme.
Wieso hast du länger Angst wie 12. ssw?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben, eine Frage-

Antwort von Nessaya am 26.04.2016, 12:58 Uhr

Hatte auch eine FG aber meine Ärztin verschreibt mir das nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben, eine Frage-

Antwort von Summergirl_Mum, 6. SSW am 26.04.2016, 13:05 Uhr

Ich musste es auch selbst bezahlen, hat mich 58,08 € gekostet für 90 Tabletten. Es ist wohl nicht bewiesen, dass Progesteron wirklich hilft, daher muss es jetzt selbst bezahlt werden. Ich zahle es gerne, weil ich es wie gesagt, bei meiner Tochter auch genommen habe, da ging alles gut, und in den 3 letzten Schwangerschaften ohne Progesteron bzw. mit sehr niedrig dosiertem Progesteron ging es immer schief. Ich bin mir bewusst, dass es keine Schwangerschaft erhalten wird, wenn was anderes nicht stimmt, aber da mein Körper wohl zu wenig Gelbkörperhormon produziert, nehme ich es zur Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben, eine Frage-

Antwort von danisahnee, 28. SSW am 26.04.2016, 13:23 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus.

Ich hatte auch Progestan bekommen, aufgrund vorangegangener FG's.
Ich musste es auch vaginal einführen (3x2) und hatte absolut keine Nebenwirkungen.
Seit der 16. Ssw nehme ich es Net mehr (hab es langsam reduziert.
Ob Jetz das Progestan, oder die anderen Medikamente geholfen haben, meine SS zu halten, wird man nie erfahren (ich hab zudem ne grunderkrankung) aber ich habe mich sehr sicher mit dem Progestan gefühlt.

Ich musste es übrigens auch selber zahlen, mein Gyni meinte, es gibt eines auf "kassenrezept" damit man es nicht zahlen muss, (utrogestan) aber er persönlich hält mehr vom "Progestan".
Letztendlich war es mir dann egal ob ich dafür zahlen muss oder Net... Die Zeit war ja absehbar...
Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.