Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 18.04.2020, 9:08 Uhr

Hallo ihr Lieben... wie geht es euch?

Oh, gratuliere :)
Wie ist das denn bei euch, durftest du schon einen neuen Personalausweis beantragen?
Das ist zur Zeit meine einzige Sorge, die ich aktuell herumtrage (zumindest die akuteste :D). Haben nämlich auch zur Corona Shutdown Zeit frisch geheiratet und bisher geht das nicht. Dabei braucht man den spätestens für die Geburtsurkunde, Elterngeld, etc.

Ich bin auch schon total im Nestbautrieb und habe erst gestern wieder eine ganze Menge größerer Anschaffungen bestellt (darunter eine Wickelkommode und Badewanne :D). Mit dem Putzen komme ich ganz gut hinterher, allerdings habe ich auch noch kein Kleinkind, das ich nebenher 24/7 betreue. Respekt also :D

Aktuell ist niemand von Corona betroffen, aber meine ganze Familie war schon vor einiger Zeit in Quarantäne (inkl der Großeltern ), weil wir einen Fall hatten. Zum Glück hatte sich niemand von uns beiden ihm angesteckt, ihm ging es nämlich wirklich sehr schlecht.

Ein Gutes hat es, denn seitdem halten sich alle nochmal besonders an alle Vorgaben, heimliche Osterbesuche kamen überhaupt gar nicht in Frage. Das war schon abschreckend

Ich möchte "ganz normal" entbinden, also auch ein paar Tage in der Klinik bleiben, egal ob bis dahin wieder Besuche erlaubt sind oder nicht. Habe keine Nachsorgehebamme, deshalb erhoff ich mir da vor Ort ein bisschen Unterstützung, damit zumindest die ersten Weichen gestellt sind und ich zuhause auch besser zurecht komme. Ist unser erstes Kind.
Woran ich schon glaube, ist, dass der Partner weiterhin kommen darf. Womöglich sind Besuche der Familie auch schon erlaubt, aber ich stelle mich lieber darauf ein, dass es nicht klappt und freue mich dann umso mehr, wenn doch :) Muss aber zugeben, dass mir für meine Situation gesundes Personal wichtiger ist als der Elternbesuch.

Viel Erfolg und Spaß beim Nestchenbau, finde das macht schon super Spaß und lenkt auch ein wenig von den kleineren Sorgen ab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.