August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly1, 7. SSW am 07.01.2022, 17:30 Uhr

Hallo, ich bin die Neue, und komme mit zwei Mitfahrern 🥰

Hallo liebe August-Mamis!

Nachdem ich heute meinen ersten Arzttermin hatte und auf 6+2 datiert wurde, rutsche ich knapp noch zu euch in den August. Habt ihr noch ein Plätzchen frei?

Eigentlich bin ich nur schon zu meiner Ärztin gegangen, weil ich eine Bestätigung der Schwangerschaft für den Arbeitgeber brauchte. Dass man schon Herzschlag sehen würde, hatte ich gar nicht sicher angenommen. Aber was soll ich sagen- zwei Fruchthöhlen mit Embryo, und zweimal Herzschlag! Das war vielleicht eine Überraschung!
Bei aller Freude bin ich auch ein wenig geschockt, mit Zwillingen hatten wir überhaupt nicht gerechnet. Hat irgendjemand hier schon Zwillinge oder bekommt jemand welche?

Ach ja, ich bin 40 und habe schon einen knapp 3jährigen Sohn. Freue mich sehr auf den Austausch mit euch!

 
18 Antworten:

Re: Hallo, ich bin die Neue, und komme mit zwei Mitfahrern 🥰

Antwort von Mirmon am 07.01.2022, 17:46 Uhr

Hallo, hier auch Zwillinge. Leider aber noch keinen Herzschlag gehört, deshalb bin ich noch was vorsichtig. Aber auch unerwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin die Neue, und komme mit zwei Mitfahrern 🥰

Antwort von Kugelchen, 10. SSW am 07.01.2022, 17:47 Uhr

Hallo liebe Lilly1,

herzlichen Glückwunsch, gleich zwei schlagende Herzen, das ist ja toll!!
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und hoffentlich zwei gesunde Augustbabys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin die Neue, und komme mit zwei Mitfahrern 🥰

Antwort von Lilly1 am 07.01.2022, 17:53 Uhr

Vielen Dank! Auch dir eine schöne, entspannte Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin die Neue, und komme mit zwei Mitfahrern 🥰

Antwort von Lilly1 am 07.01.2022, 17:55 Uhr

Hallo,
Wie cool dass du auch (toi toi toi) zwei bekommst! Wie weit bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin die Neue, und komme mit zwei Mitfahrern 🥰

Antwort von Janina2588, 9. SSW am 07.01.2022, 17:58 Uhr

Hey! Klingt fast nach meiner Geschichte
Habe eine 1,5 jährige Tochter und siehe da, jetzt werden es wohl Zwillinge. War kurz etwas überfordert! Meine Hebamme sagte nur: mit der richtigen Vorbereitung geht das...
Wie geht es dir mit der Überraschung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin die Neue, und komme mit zwei Mitfahrern 🥰

Antwort von Mirmon am 07.01.2022, 18:01 Uhr

Ja das ist leider nicht so einfach, hatte meine letzte Periode am 12.11.
Doch meine Frauenärztin meinte das es nicht sein kann, sonst hätte sie schon mehr sehen müssen, leider hat sie auch ziemlich schlecht untersucht und mich sehr unfreundlich behandelt. Jetzt versuche ich gerade die Ärztin zu wechseln. Laut Ihr bin ich zwischen der 4&6 Woche.
Finde es aber auch schön noch eine Zwillings Mama hier zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin die Neue, und komme mit zwei Mitfahrern 🥰

Antwort von Lilly1 am 07.01.2022, 18:15 Uhr

Oh, da würde ich aber auch versuchen zu wechseln. Kommt denn ihre Berechnung mit deinem positiven Test hin?!?
Ich bin so froh, dass ich mich auf meine Ärztin verlassen kann- man hat ja eh so diverse Ängste und Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin die Neue, und komme mit zwei Mitfahrern 🥰

Antwort von Lilly1 am 07.01.2022, 18:22 Uhr

Ui, toll! Obwohl es mit der kleinen großen Schwester vielleicht schon noch mal ne andere Nummer ist, oder? Ich bin froh, dass mein „Großer“ bis dahin fast 3 1/2 sein wird…
Ich bin auch noch etwas überfordert gerade, mache mir Gedanken über Stillen und Schlafen und Tragen und und und… Aber eigentlich find ich es cool, da traut uns das Schicksal offenbar ordentlich was zu!
Leider freut sich mein Mann noch gar nicht. Er wollte immer maximal 2, und ist jetzt ziemlich geschockt. Ich denke, die Freude kommt schon noch, aber gerade ist es halt etwas schade.
Wie gehts dir noch etwas „gewöhnungszeit“ an den Gedanken? Wie lange weißt du schon, dass es zwei werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin die Neue, und komme mit zwei Mitfahrern 🥰

Antwort von Janina2588, 9. SSW am 07.01.2022, 18:43 Uhr

Ja vor der Herausforderung mit der großen Schwester habe ich auch ein bisschen Angst. Ging mit der Schwangerschaft schneller als erwartet
Ich weiß es seit Ende Dezember. Erster Arzttermin und direkt die Überraschung, zwei Fruchthöhlen, zwei Herzchen. War total überwältigt.
Mein Mann war anfangs auch sprachlos. Mittlerweile kommt es im Kopf an und wir machen uns Gedanken, was wir alles brauchen. Und klar, Themen wie Stillen, Tragen usw. müssen auch bedacht werden.
Und ich denke auch, dass es ein großes Wunder ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin die Neue, und komme mit zwei Mitfahrern 🥰

Antwort von Mirmon am 07.01.2022, 18:45 Uhr

Hab das erste mal positiv getestet am 20.12. Aber nur durch Zufall, weil mein Arzt meine Blutwerte überprüft hat. Daher hab ich natürlich den ganzen Kopf voller Ängste und Fragen.
Aber versuche einfach vom besten auszugehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin die Neue, und komme mit zwei Mitfahrern 🥰

Antwort von Minimimmi, 16. SSW am 07.01.2022, 19:25 Uhr

Hallo aus dem Juni ich erwarte auch Zwillinge. Wollten eigentlich nur noch ein drittes Kind aber das Schicksal hatte da wohl andere Pläne. Wir freuen uns riesig auf die beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin die Neue, und komme mit zwei Mitfahrern 🥰

Antwort von Janina2588, 9. SSW am 07.01.2022, 19:59 Uhr

Aus zwei macht vier, hört sich auch sehr spannend an! Ja, manchmal spielt das Leben anders, als man denkt.
Aber, ich bin überzeugt davon, dass alles irgendeinen Sinn hat. Manchmal erkennen wir ihn erst spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin die Neue, und komme mit zwei Mitfahrern 🥰

Antwort von Lilly1 am 08.01.2022, 9:31 Uhr

Das ist doch eine gute Strategie- einfach altmodisch „guter Hoffnung sein“
Ich versuche auch, an meine Oma zu denken, die in den frühen 1950ern Zwillinge bekommen hat, und das ging auch. Außerdem hab ich gestern schon diverse Zwilingsblogs gegoogelt. Mir hilft das immer, mir (ansatzweise!) vorstellen zu können, wie es werden könnte.
Aber erstmal müssen sich ja beide gut festhalten, ist ja noch sehr früh alles bei uns beiden!
Gute Nerven dir, und viel Erfolg beim Ärztin wechseln! Halt mich auf dem laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin die Neue, und komme mit zwei Mitfahrern 🥰

Antwort von Lilly1 am 08.01.2022, 9:34 Uhr

Hi, wie schön, noch eine zukünftige Zwillingsmama! Das klingt sehr schön und entspannt bei euch… ich hoffe, da kommen wir auch demnächst hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin die Neue, und komme mit zwei Mitfahrern 🥰

Antwort von Mausi1988 am 08.01.2022, 12:35 Uhr

Huhu,
wir bekommen auch zweieiige Zwillinge. Der Schock kam erst zur 3.Untersuchung. Davor immer nur 1. Jetzt freuen wir uns. Meine Hebamme konnte mir alle Fragen beantworten.Da wir uns auch große Gedanken gemacht haben...Man wächst mit seinen Aufgaben...Wir haben dann auch 4 Kids...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin die Neue, und komme mit zwei Mitfahrern 🥰

Antwort von Lilly1 am 08.01.2022, 14:02 Uhr

Hey, das freut mich sehr! Wie weit bist du dann jetzt, wenn du schon die 3. Untersuchung rum hast?
Überlegt ihr auch schon an so vielen Details? Wenn es nur eins wäre würde ich ja niemals schon in der 7. Woche über Kinderzimmer, nötige Anschaffungen und Planung des Wochenbetts nachdenken Bin aber auch eine riesige Planerin und kann Dinge schlecht einfach so auf mich zukommen lassen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin die Neue, und komme mit zwei Mitfahrern 🥰

Antwort von Mausi1988 am 09.01.2022, 8:58 Uhr

Ich bin jetzt in der 14.ssw.
Ich hatte bei 6+6,8+5 und 10+3/4 Untersuchung.Da wurde es erst festgestellt. Wir freuen uns und sind beruhigt,dass alles ok ist. Aber fragen uns wie lange sich die eine Fruchthöhle so gut verstecken konnte...mein Mann bleibt die ersten 4 Monate alle Fälle daheim. Meine beiden Großen freuen sich auch schon... zimmerverteilung ist auch schon geklärt bei uns. Mam weiß ja nicht ob man am Ende noch so beweglich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin die Neue, und komme mit zwei Mitfahrern 🥰

Antwort von Sternenmama30, 11. SSW am 10.01.2022, 7:01 Uhr

Wir erwarten auch Zwillinge. Hab es aber bereits geahnt da ich eine IVF hatte und zwei Blastozysten sehr guter Qualität eingesetzt bekommen haben. Die Ärztin hatte es anhand meines ersten HCG-Wertes schon vor dem ersten Ultraschall vermutet
;-)
Den ersten Ultraschall hatten wir bei 7+1 mit zwei schlagenden Herzchen und den zweiten bei 9+2… bin nun ab heute in der 11. Woche und hoffe, dass sich unsere zwei weiter gut festhalten.

Ach ja und ich hab auch schon einen 3 jährigen Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.