September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer_28, 6. SSW am 10.01.2014, 8:11 Uhr

Hallo erstmal...:-)

Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier im Schwangerschaftsforum nachdem es bei uns nach 14 Monaten endlich geklappt hat!! Ich freue mich unheimlich, aber ich muss auch sagen dass da plötzlich Gedanken und in manchen Sachen auch leise Zweifel und Ängste am Start waren. Läuft alles richtig, entwickelt sich das Krümelchen auch so wie es soll, geht alles glatt usw...
Ich habe erst am Dienstag die Bestätigung bekommen dass ich schwanger bin, nachdem vergangenen Freitag der Test absolut unerwartet positiv war.
Ich hatte diesmal wirklich nicht damit gerechnet, hatte seit über zwei Wochen immer wieder leichte Blutungen und solche Bauchschmerzen, als ob die Periode kommen würde. Tja, aber bei den leichten Blutungen ist es geblieben

Wie geht ihr mit der neuen Situation um? Und euer Partner? Habt ihr das "Geheimnis" schon verkündet in der Familie oder eher noch nicht? Und wie sieht es aus mit Schwangerschaftssymptomen? Ich merke ausser dem Bauch zwicken und Müdigkeit ehrlich gesagt nichts. Naja, Schwindel noch ab und an...

Freue mich sehr auf Antworten! :-)

Liebe Grüße
Marienkäfer

 
3 Antworten:

Re: Hallo erstmal...:-)

Antwort von Tini1984 am 10.01.2014, 9:54 Uhr

Hallo, Willkommen und herzlichen Glückwunsch.


Ich habe meine Schwangerschaft auch erst wahr genommen, nachdem ich 1,5 Wochen überfällig war und dann doch mal nen Test gemacht habe.
Das ist meine 2. Schwangerschaft und wie bei der ersten Schwangerschaft bin ich bisher von Übelkeit verschont geblieben. Die Müdigkeit jedoch kenne ich nur zu gut. Und das Sodbrennen, welches mich in meiner ersten Schwangerschaft erst gegen Ende geplagt hat, scheint sich dieses Mal schon früher einzustellen.
Mein Sohn ist zum Glück auch recht zufrieden, wenn ich auf dem Teppich oder in unserem Bett herum liege und er über mich herüber krabbeln darf.

Außerdem genieße ich es noch auf dem Bauch schlafen zu können, das war auch eine Sache die mir in meiner ersten Schwangerschaft gefehlt hat.

Mein Mann war mindestens genau so überrascht wie ich. Wir mussten uns tatsächlich erst einmal daran gewöhnen und uns ausmalen wie es mit einem zweiten Krümel wird. Aber so langsam stellt sich mehr und mehr die Freude und die Neugier auf unseren Familienzuwachs ein.

Meine Mutter und meine Schwiegermutter können es schon wieder kaum erwarten für den Zuwachs shoppen zu gehen. Aber sie halten sich noch ein wenig zurück, zumindest so lange ich noch nicht beim Arzt war. Den Termin habe ich am 30.1 und am 1.2 feiern wir den ersten Geburtstag unseres Sohnes.

Liebe Grüße Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal...:-)

Antwort von weibilein, 6. SSW am 10.01.2014, 10:29 Uhr

Herzlichen Glw.
Die Angst um dein baby wird immer bleiben,die ganze SS und dann auch wenn es da ist,dass ist das Los der Eltern was auch schön ist
Symptome: Brust tut weh,war am WE so schlimm,tat weh wie Milchstau und UL Druck.Ansonsten bin ich diesmal noch verschont.Ist meine 2. SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal...:-)

Antwort von prissel011 am 10.01.2014, 10:48 Uhr

Halli Hallo und herzlcih Willkommen ! Mensch der Bus wird immer voller das freut mich sehr.
Also die neue Situation ist für mich schon sehr komisch , obwohl das meine zweite Schwangerschaft ist. Ich habe große Angst das es mich nochmal so hart trifft wie in der ersten Schwangerschaft und ganz klar habe ich auch Angst mein Kind zu verlieren nicht nur jetzt, sondern in der gesamten Schwangerschaft, aber ich versuche ruhiger zubleiben, als bei der ersten. Ich weis nähmlich was sonst kommt. Mein Mann ist recht entspannt. Und ausser meine Eltern und die Schwiegereltern , sowie mein Bruder weis es noch niemand.
Ja an symptomen habe ich schon einige: Überlkeit+Erbrechen, Unterleibschmerzen , Müdigkeit und ganz leichtes Brustziehen.

Und wie geht es dir denn so ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.