Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 23.12.2022, 13:33 Uhr

Hallo Oktober

So, ZT 1, damit sind wir jetzt tatsächlich seit 12 Monaten erfolglos. Im Februar habe ich einen Termin bei der Gyn, bis dahin soll ich Ovus machen. Schilddrüse ist ok, da ich aber erst im Sommer abgestillt habe, wird nach den anderen Hormonwerten auch erst im Sommer geschaut Ist ja nicht so, als ob man mit 35 keinen Zeitdruck hätte Im US sah organisch alles gut aus, Spermiogramm meines Mannes ebenso.
Warum will es nur nicht klappen? Ich bin so mega sauer auf meinen Körper, jetzt schon wieder so eine nervliche Tortur fürs zweite Kind ertragen zu müssen. Ich rauche und trinke nicht, treibe Sport, ernähre mich gesund, achte auf 8 Stunden Schlaf. Was soll ich denn noch machen? Es kotzt mich einfach nur noch an. Sorry, das musste raus. Es kann doch nicht sein, dass allein der Stress so sicher empfängnisverhütend wirkt?
Wie lange wartet ihr schon auf Erfolg? Seid ihr auch so wütend auf euren Körper? Oder das Schicksal?

 
5 Antworten:

Re: Hallo Oktober

Antwort von Fiorellina86 am 25.12.2022, 17:36 Uhr

Ich warte zwar noch keine 12 Monate und eigentlich hat es bei mir mit dem 2. Kind auch im 1. ÜZ geklappt, aber leider war es eine ELSS, bei der mir nach ewigen hin und her ein Eileiter entfernt werden musste muss jetzt noch bis Ende Januar warten, bis wir es wieder versuchen dürfen und es ist sehr wahrscheinlich, dass es mit einem Eileiter schwieriger wird… Ich wünsch dir viel Glück, dass es bei dir ganz schnell klappt!! Viele Grüße und frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Oktober

Antwort von Gatomon am 28.12.2022, 12:54 Uhr

drücke Euch die Daumen LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Oktober

Antwort von Ell!um am 29.12.2022, 18:11 Uhr

Ich kann dich soooo gut verstehen. Dieses Hoffen und Warten und die ganze Testerei macht einen noch verrückt. Bei mir hat es bis jetzt jedes Mal super schnell geklappt, aber schwanger werden und bleiben sind ja leider unterschiedliche Paar Schuhe. Ich bin soooo dankbar für meine zwei süßen Jungs, aber natürlich bin ich auch hier und da verzweifelt. Durch meine FG, die ich nicht gemerkt habe und meinen absoluten Hormonchaos momentan fällt es mir zwischendurch einfach schwer meinem Körper zu vertrauen. Ich denke dann: Ahhh jetzt kommt doch die Periode... kommt nicht.. oder der Eisprung? Fehlanzeige. Ich konnte immer jede kleinste Veränderung sofort deuten. Es fällt mir schwer das es nicht mehr so ist. Ansonsten versuche ich es gelassen zu sehen, aber beim letzten Mal war ich schon nach 2 ÜZ am durchdrehen, bis ich dann positiv war. Ich glaub solche Tage kennt jede Frau in der KiWu Zeit. Du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Oktober

Antwort von Sonse123 am 29.12.2022, 21:06 Uhr

Hallo, tut mir leid, dass es nicht klappt. Aber ich kann dir sagen, Stress hat eine enorme Auswirkung. Ich musste 8 Jahre warten, weil ich psychisch viel zu tragen hatte. Irgendwann war alles aufgearbeitet, neuer Lebensabschnitt und prompt wurde ich schwanger. Wir hatten nicht mehr damit gerechnet.
Prolaktin sollte eigentlich abgebaut sein, aber kann schon sein, dass dein Körper erst noch eine Pause braucht nach dem abstillen.
Nach der zweiten Geburt hat es auch viel länger wieder gedauert, bis die erste Periode kam. Hab schon nicht mehr dran geglaubt.

Drücke euch die Daumen, dass es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Oktober

Antwort von Germanhijabi am 02.01.2023, 17:03 Uhr

Huhu,

Ich bin zwar kein Arzt, aber bei mir war es IMMER so, dass ich nie schwanger geworden bin solange ich gestillt habe, ausser einmal und da war es dann eine Fehlgeburt in der 7.Woche.

Habe 3 Kinder jeweils 4 Jahre gestillt und bin tatsächlich immer erst nach dem abstillen schwanger geworden,obwohl wir im Schnitt jeden 2.Tag Sex hatten all die Jahre und obwohl auch mein Zyklus direkt nach der Geburt wieder komplett regelmäßig war,jeden verdammten Monat 26 Tage lang.

War in diesen Jahren des stillens oft beim Arzt, war immer alles gut.

Vielleicht bei dir auch der Fall?

Drücke euch allen sehr sehr sehr die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.