Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling3, 9. SSW am 01.10.2011, 16:27 Uhr

Hallenbad?

Ja oder Nein? Würdrn morgen gerne mit den Kids ins Hallenbad fahren trau mich nicht so ganz wegen Pilzgefahr. Kann sowas gefährlich srin in der Frühschwangerschaft?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Hallenbad?

Antwort von Luinanna am 01.10.2011, 16:32 Uhr

Der Frage schließe ich mich an

Hab mal gelesen, das man dann einen OB in Öl tränken soll, und den sich einführen soll in der Zeit.

Also ich wüsste auch gerne, wie sich das mit der Infektionsgefahr verhält.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad?

Antwort von SteffiH. am 01.10.2011, 18:55 Uhr

Das mit dem Tampon habe ich auch gelesen, expliziter sogar ein Olivenöl-Tampon. Allerdings würde ich mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken machen, solange du nicht sehr "Pilzanfällig!" bist. ich bin in meiner letzten Schwangerschaft immer zum Schwangeren-schwimmen und wenn solche Kurse angeboten werden kann das ganze ja nicht wirklich bedenklich sein!
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad?

Antwort von Hexilein1980, 14. SSW am 01.10.2011, 19:20 Uhr

Hi, misch mich mal ein...das wasser is doch gechlort, da is die Gefahr einer Infektion gering....es gibt ja auch aquagym für schwangere...
Ich gehe schwimmen....halt nich ewig mit dem nassen Zeug rumsitzen und zur Not wechseln...
Sonst viel Spaß
Falls man sich doch nen Pilz einfäng, was eher gilt wenn man dazu neigt, gibt's ne Creme und/ oder nen Zäpfchen vom Gyn und alles wird gut...
Lg ausm April Bus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad?

Antwort von yxevixy, 7. SSW am 01.10.2011, 21:48 Uhr

Also meine Hebamme empfiehlt auch Olivenöl mit Tampon

Gruß Evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad?

Antwort von dana2228, 10. SSW am 02.10.2011, 1:52 Uhr

Also ich muss sagen fühle mich auch nicht so wohl dabei.Aber gehe trotzdem mit meiner Tocher zum Babyschwimmen. Das Wasser ist sehr gut kontroliert, weil da ja Baby´s drin sind und auch Schwangerschaftsgymastik angeboten wird.Wenn der HP Wert stimmt, geht auch keine Gefahr aus. Das mit den OB kannst ja machen, schaden kann es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.