Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivineu, 21. SSW am 02.09.2021, 9:27 Uhr

Halbzeit

Na ihr kuglis
Haben eig alle die Halbzeit schon erreicht?
Ich bin heute bei 20+1.
Wie geht es euch so? Arbeitet ihr alle zurzeit noch?
Habt ihr schon Anschaffungen gemacht?

Mir geht es gut bis auf ab und an mal ziehen. Gestern hat der kleine Mann mal ordentlich Sport gemacht sodas mein Mann ihn auch spüren konnte.
Ich bin auch noch am arbeiten servicekraft in einem hotel. Heute bekomme ich noch eine Praktikantin dazu bin mal gespannt.
Kinderwagen haben wir schon. Am Wochenende holen wir das babyzimmer. Kleidung ist auch etwas vorhanden.

 
8 Antworten:

Re: Halbzeit

Antwort von Cami84, 20. SSW am 02.09.2021, 14:23 Uhr

Hallo,
Ich bin jetzt bei 19+4 also fast Halbzeit. Leider spüre ich den kleinen immer noch nicht obwohl es mein 3. Kind ist. Am Montag haben wir einen Termin zur Feindiagnostik dann bin ich wieder beruhigt.
Ich bin schon länger im BV und die Zeit geht nicht um.
Wir haben noch nichts angeschafft. Ich muss erstmal die Sachen die wir haben sortieren. Unser Sohn ist ja noch keine 2 Jahre alt. Maxicosi und Beistellbett haben wir noch. Je nachdem wie sich die nächsten Monate entwickeln entscheide ich noch ob wir einen Geschwisterwagen benötigen oder unseren Kinderwagen behalten.
Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich einige Dinge einfach nicht benötigt habe und jetzt eher minimalistisch eingestellt bin...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit

Antwort von Ronja420, 20. SSW am 02.09.2021, 14:43 Uhr

Huhu, wir sind jetzt 19+5 und seit einer Woche wird fleissig geturnt
Ich arbeite nach wie vor "noch", ich erhoffe mir morgen in einem Gespräch mit meinen Chef etwas Entlastung, denke aber ich werde wieder auf taube Ohren stoßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit

Antwort von Ronja420 am 02.09.2021, 14:44 Uhr

Angeschafft haben wir noch nichts, wir wollen nächste Woche ein bisschen was besorgen. Das meiste holen meine mutter und ich in ihre Urlaub im Oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit

Antwort von Pia411, 20. SSW am 02.09.2021, 15:09 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich bin heute bei Woche 19+5 und hatte heute das 2. Screening (1. Kind). Mein Partner durfte dabei sein, es war so aufregend .Ich hatte von Anfang an das Gefühl einen Jungen zu bekommen und nun scheint es doch ein Mädchen zu werden. Irgendwie komisch, aber wir freuen uns trotzdem total! Ich spüre sie trotz Vorderwandplazenta seit ca zwei Wochen.

Haben uns auch schon etwas mit Babyzeug ausgestattet, eine Wickelauflage für unsere Kommode, Maxi Cosi, Beistellbett und Laufgitter und einige Klamotten ( eher Junge als Mädchen aber egaal :-D ). Alles über Ebay Kleinanzeigen.

Jeder Tag ist einfach nur spannend, kann mir meine Zeit schon seit drei Monaten frei einteilen, da ich als Erzieherin sofort aus dem Job war. Eigentlich schade aber naja...
Was ich auf jeden Fall jedem empfehlen würde ist Yoga in der Schwangerschaft. Das ist richtig entspannend und man tut sich was Gutes :-)

Wünsche Euch alles Liebe und weiterhin eine tolle Schwangerschaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit

Antwort von Mrs Vanessa, 20. SSW am 02.09.2021, 15:26 Uhr

Ich bin bei 19 plus 6 also noch nicht ganz Halbzeit
Ich spüre meinen Kleinen auch schon seit fast einer Woche. Da es meine 1. Schwangerschaft ist habe ich damit gar nicht gerechnet. Aber man sah auch schon bei den UIltraschalluntersuchungen, dass er sehr sehr am Toben ist. Manchmal tut es etwas weh, sodass ich mich frage wie es wohl sein wird, wenn man einen härteren Tritt bekommt und den Fuß schon sieht. Aber das dauert sicher noch.

Also ich arbeite noch. Im Büro und habe meine Außendiensttätigkeiten fast auf 0 gefahren. Da es mir aber sonst recht gut geht (bis auf ab und an Migräne und Rückenschmerzen) ist für mich auch kein BV in Sicht. Also so lange es dem kleinen Mann gut geht kann ich mit leben

Ich muss zugeben, dass wir schon so einiges gekauft haben. Die kompletten Möbel des Kinderzimmers (fertig gestrichen und aufgebaut ist auch schon), Kinderwagen, paar Klamotten, bisl Spielzeug….keine Ahnung ob es daran liegt, dass es das erste Kind ist, dass man vorbereitet sein will?! Oder man einfach noch nicht die Erfahrung hat was nun unbedingt sein muss und man holt dann alles eben auch wenn es ein paar Prozente gibt

Was meint ihr, braucht man UNBEDINGT ein Beistellbett? Ich weiß nicht, finde für 6 Monate sowas anzuschaffen vllt nicht sinnvoll. Habe gerade geplant das eigentliche Kinderbett (von paidi höhenverstellbar von Geburt bis 4. Lebensjahr) mit ins Schlafzimmer zu stellen. 3 Stangen vom Gitter raus und fertig. Eure Meinung?!

An die Mehrfachmamis : Was habt ihr gekauft was ihr wirklich nicht gebraucht habt oder wo ihr im Nachhinein drauf hättet verzichten können?!

Liebe Grüße an Alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit

Antwort von Lalelu27, 19. SSW am 02.09.2021, 18:43 Uhr

Hallöchen :)
Ich bin in der SSW 19 also noch einen Moment bis zur Halbzeit die Zeit bis jetzt verging wie im Flug. Aber das lag auch daran, dass wir momentan total viel zu tun haben und deshalb die SS völlig untergeht.
Da ich studiere werde ich wieder keine Elternzeit o.ä. nehmen und es wie bei meiner Tochter handhaben. Da saß ich auch 10 Tage nach der Geburt wieder in der Vorlesung (online :P)

Zu den Besorgungen:
Da ich eigentlich alles Nähe werde ich kaum Kleidung besorgen, zu Mal ich noch einiges von meiner Tochter habe. Die Kleidung ist überwiegend sehr neutral und kann auch unser kleiner Bub anziehen :)

Maxi Cosi und beistellbet hatten wir uns geliehen, das müssen wir noch besorgen.ansonsten haben wir eigentlich alles.

Zum Beistellbet: das war für mich wirklich sinnvoll. Wir hatten eins mit Rollen, welches ich auch Mal mitnehmen konnte. Unsere Tochter lag sehr gerne darin. Ich fand es total praktisch und würde nicht darauf verzichten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit

Antwort von .Nina., 21. SSW am 02.09.2021, 22:00 Uhr

Hallo Zusammen,
wir haben heute genau Halbzeit & ich durfte passend dazu den kleinen Mann beim 2. Screening sehen. Und da hat er nochmal deutlich bestätigt dass wir Team sind.
In zwei Wochen gehts trotz unauffälligem Screening zur Feindiagnostik (Überweisung aufgrund ICSI) wo dann auch mein Mann mitkommen darf.

Ich arbeite auch noch und muss sagen obwohl es mir sehr gut geht werden die langen Bürotage zunehmend anstrengend. Wir haben nun 2 Wochen Urlaub und danach hoffe ich wenigstens wieder HO machen zu dürfen.

Gekauft haben wir noch kaum was, werden dafür unseren Urlaub nutzen. Nur vor 2 Wochen den Kinderwagen bestellt und heute über eBay ein Beistellbett geholt. Konnten da super sparen & es gab jede Menge Angebote bei uns in der Gegend! Und ein kleines, süßes Outfit musste ich einfach kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit

Antwort von DonaMia, 22. SSW am 03.09.2021, 0:01 Uhr

Hi Mädels, Ich bin heute bei 21+3, also schon knapp drüber . Da ich im Med. Bereich arbeite, bin ich seit Ende Mai schon im BV. Mir geht's nach wie vor ganz gut. Gekauft haben wir vor einer Weile schon ein Kinderwagen Set mit Maxicosi, Buggy-Aufsatz und Autositz. Das war so Mega im Angebot, da mussten wir zuschlagen. Der Mann hat einen FC Bayern Body gekauft. Sonst habe ich noch nichts Bin da immer noch bisschen vorsichtig, auch wenn bisher alles super läuft. Habe mir Ende Oktober/ Anfang November als Ziel gesetzt. Da es mein Erstes Kind ist, werde ich alles neu brauchen. Liebe Grüße und weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.