April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox am 09.01.2023, 9:49 Uhr

Hafer - grüner Stuhl

Hi zusammen

Ich habe bei meinem Schatz seit ein paar Tagen Haferbrei ausprobiert. Hatte beim Stillen schon festgestellt wenn ich viel hafermilch getrunken hab dass er grünlichen Stuhl bekam. Mit dem Brei wurde es jetzt sehr intensiv grün.
Ist das vom Eisen? Kann er das noch nicht gut verwerten oder ist es zu viel?
Muss sagen er ist vermutlich über die Muttermilch gut mit Eisen versorgt - musste in der Schwangerschaft erst ganz am Ende etwas Floradix nehmen weil ich so gern Rote Beete und Co esse

Könnte es daran liegen? Frage morgen bei der Impfung auch nochmal nach.

 
8 Antworten:

Re: Hafer - grüner Stuhl

Antwort von HOPE2 am 09.01.2023, 10:39 Uhr

Hey,

bei uns ist grünlicher Stuhl meist des erste Anzeichen für einen Infekt. Er ist dann einmalig dunkelgrün.

Mit Eisenwerten und deren Auswirkungen kenne ich mich nicht so gut aus. Nachfragen ist sicher
gut!

Herzl. Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hafer - grüner Stuhl

Antwort von Yassam am 09.01.2023, 10:53 Uhr

Hi du, ich kenne mich damit auch nicht so gut aus..ich würde vorsichtshalber mal beim Kinderarzt anrufen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hafer - grüner Stuhl

Antwort von neosunny am 09.01.2023, 15:01 Uhr

Hey

Dass es mit dem Hafer zu tun hat, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Ich trinke oder esse verarbeitet jeden Tag Hafermilch, der Kleine bekommt jeden zweiten, dritten Tag Porridge mit Haferflocken und Hafermilch zum selber Löffeln und wir hatten noch nie grünen Stuhl. Beim großen Bruder auch nicht. Aber jedes Kind ist ja anders... Würde auch beim Doc nachfragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hafer - grüner Stuhl

Antwort von Yassam am 10.01.2023, 8:57 Uhr

Guten morgen suzefox, hattest du mal nachgefragt gehabt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hafer - grüner Stuhl

Antwort von suzefox am 10.01.2023, 10:36 Uhr

Morgen

Kommen grade von der Impfung zurück.
KiA meinte kann einfach so vorkommen, evtl nur Zufall. Infekt ist es nicht zwingend, kommt auch einfach so vor und er hat nach wie vor nix an anderen Symptomen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hafer - grüner Stuhl

Antwort von Yassam am 10.01.2023, 11:05 Uhr

Das freut mich zuhörenfühlt euch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hafer - grüner Stuhl

Antwort von mari82 am 10.01.2023, 13:12 Uhr

Huhu
Also ich habe ebenfalls die Erfahrung bei Elisa gemacht, dass der Stuhl grün und dünn wird, wenn ich Hafermilch trinke bzw etwas mit Hafer esse.

Da du ja das selbe hattest, würde ich schon darauf tippen, dass er eben auf haferprodukte so reagiert. Solange er keinen Durchfall hat, kann er ja weiterhin haferbrei essen...sollte der Stuhlgang allerdings dünn werden..
Bitte wieder streichen.

Ich werde elisa erst mit einem Jahr Hafer kosten lasse ..einfach wg ihrer Vorgeschichte..

Und klar kann es auch ein Infekt sein, aber wenn da nichts ist??

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl Erklärung

Antwort von suzefox am 10.01.2023, 14:47 Uhr

Hey!

Ja an dich habe ich auch gedacht!
Ich glaube auch nicht an Zufall, das war was der Arzt meinte. Ja bei Haferkeksen oder Hafermilch und Stillen hatte ich es auch, beim letzten Testlauf eben auch nicht mehr daher dachte ich testen wir Brei.

Und es passte halt haargenau, mit Zahnen ist grad auch Pause und wie gesagt sonst ist er pumperlgsund grade der Arzt hat heute vor der Impfung nochmal gecheckt...

Ich bin ja eh so ein Analytiker schon berufswegen (Chemikerin :)) ... Ich könnte mir vorstellen es kommt von der Umwandlung von Eisen III zu Eisen II und den dann entstehenden Komplexen. Diese sind nämlich grünlich. Und das in Pflanzen vorkommende Eisen III muss erst zu Eisen II umgewandelt werden u. A. geht das auch mit Fruchtzucker, da er nach jedem Brei ein paar Löffel Pflaume/Birne bekommt ist das in meinen Augen nicht soooooooooo abwegig und wäre dann auch nicht gefährlich oder so und ich denke mit zunehmender Verdauung ist es immer mehr weg dann. Daher vielleicht dass er aufs stillen nach Hafermilch nicht mehr reagiert??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grüner Stuhl seit Rotaviren Impfung

Hallo, Mein Zwerg hatte Fr vor eine Woche die rotavieren schluckimpfung erhalten. Die kinderärztin meinte der Stuhl kann dadurch schon mal grün werden. Heute hat er aber immer noch grünlichen Stuhl. Hattet ihr das auch? Ist das normal? Oder kann das an der Hitze liegen? Die ...

von Orangenkern 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grüner Stuhl

Grüner Stuhl...? Zahnen, Erkältung?

Hi zusammen Ich muss euch mal was fragen weil es hier ja auch schon mal schlimmere Sachen mit grünen Stuhl gab: Mein Schatz, 6.5 Monate, hat seit ca einer Woche seine erste Erkältung mit Schnupfen. Fieber und Husten kamen gsd nicht. Waren letzte Woche trotzdem beim Arzt ...

von suzefox 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grüner Stuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.