November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili1311 am 28.10.2018, 7:35 Uhr

Hämorriden?

Hallo Mädls,
Sorry für das Thema, aber hab grade bissl Panik und nicht gut geschlafen deswegen

Hab gestern nach langem sitzen festgestellt, das ich am After wie so ein Säckchen habe, das sich anfühlt, als wäre Wasser drin. (Sorry)
Kann das von Hämorriden sein? Hab bissl Angst, das es was ernstes ist. Hatten mit Krebs relativ viel in der Familie zu tun...
Es brennt ganz leicht, wenn ich es berührt habe, aber richtig weh tut es nicht

Ich lasse es morgen anschauen, aber ich wollte mich für heute etwas beruhigen

 
4 Antworten:

Re: Hämorriden?

Antwort von Blume2 am 28.10.2018, 7:58 Uhr

Huhu.
Also das klingt sehr nach Hämorrhiden. Hatte in jeder SS Probleme mit den bösen Dingern und war deshalb vor ein paar Wochen auch beim Proktologen.
Zum Glück sieht es anscheinend meiste schlimmer aus bzw fühlt sich schlimmer an, als es tatsächlich ist, da diese sich ja wie solche Säckchen ausstülpen können. Aber mir würde gesagt, dass ich mit keine Sorgen machen bräuchte und sich das ein paar Monate nach der Entbindung wieder gibt. Hamamelis Salbe wurde mir empfohlen und das war's.
Ich würde daher erst mal ganz ruhig bleiben. Frag deinen Arzt nochmal zur Sicherheit, aber ich denke , dass es wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit Hämorrhiden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorriden?

Antwort von FrauStorch am 28.10.2018, 8:12 Uhr

Wieso denkst du sofort an Krebs? Bekomm doch nicht immer gleich Panik! Es klingt sehr nach Hämorrhoiden, ich hab das auch. Ich hoffe die gehen jetzt nach der Geburt bald weg. Besorg dir Hämorrhoidensalbe in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorriden?

Antwort von Bärenmama2016 am 28.10.2018, 9:49 Uhr

Ärzte sagen immer gerne: häufiges ist häufig, seltenes ist selten. Bedeutet: es lohnt sich in der Regel nicht, an exotische Erkrankungen zu denken, wenn man irgendwelche Symptome hat, die auch auf etwas "gängiges" deuten können.

In deinem Fall: du bist schwanger und ertastest etwas, das wahlweise ein Tumor oder eine fiese kleine Hämorrhoide sein kann. Sooooo viele Frauen haben Probleme damit in der Schwangerschaft. Das wäre schon ein krasser Zufall, wenn es jetzt ausgerechnet bei dir doch ein Tumor wäre. Anders herum ist es extrem wahrscheinlich, dass es auch dich getroffen hat mit den Hämorrhoiden.

Tu dir selbst den Gefallen und denke nicht immer gleich an das schlimmste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorriden?

Antwort von Lili1311 am 28.10.2018, 14:55 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Das ist leichter gesagt, als getan
Wenn man solche Dramen dauert sieht...
Ich denke auch, das es was harmloses ist
Man hat das andere halt trotzdem im Kopf
Aber vielen Dank für eure Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.