Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina88, 14. SSW am 18.12.2018, 19:55 Uhr

Hämatom

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier und aktuell in der 14ssw .

Ich bräuchte mal einen Rat.
War am Sonntag beim Bereitschaftsdienst, weil ich schmerzen hatte und ja seit 3 Wochen ein erneutes Hämatom. Der Bereitschaftsarzt hat mir ein Bild vom Hämatom mirgegeben und da ist oberhalb der waagerechten Linie so ein heller kreisförmiger Fleck. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Hämatom

Antwort von TheoPhine am 18.12.2018, 20:24 Uhr

Hallo Gina,
es ist immer schwierig Ultraschallbilder nur mit dem ausgedruckten Bild und nicht in verschiedenen Ebenen zu beurteilen. Ich denke, da es sich um einen Schnitt durch das Hämatom handelt, der „weiße Kreis“ entweder mit angeschnittene Gebärmutter ist (hat ja in etwa den gleichen Grauton wie die restliche Gebärmutter) oder das Hämatom beginnt sich zu organisieren, sprich abzubauen und hat festere (=echoreiche =weiße) Anteile und flüssige (schwarze) Bereiche.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Gina88 am 18.12.2018, 20:32 Uhr

Ah okay, daran hab ich garnicht gedacht.
Wär natürlich total toll wenn es langsam anfängt zu verschwinden... hab solangsam nähmlich die Nase voll von diesem ganzen hoch und runter

Obwohl mir ja von Anfang an gesagt wurde die Chancen stehen ziemlich schlecht das das Kind bleibt

Hoffnung hat man natürlich trotzdem immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von TheoPhine am 18.12.2018, 22:25 Uhr

Ach das glaube ich, so auf und ab ist immer Mist aber du hast es ja schon einige Wochen gut geschafft. Das wird schon werden. Klar steigt bei größeren Hämatomen natürlich auch die Fehlgeburtsrate. Es muss aber nicht sein. Also immer positiv bleiben und schön schonen.. nimmst du Magnesium und progesteron? Mehr kann man eigentlich nicht machen leider.
Weißt du wo das Hämatom liegt?
So von dem bild, das du hochgeladen hast, sieht das Hämatom schon älter aus. Das sieht man an den unterschiedlichen Graustufen. Frisches (flüssiges) Blut ist immer ganz schwarz im Ultraschall. So wie das Fruchtwasser. Du unruhig grau bedeutet eher festere Anteile. Es kann sein, dass es irgendwann abblutet. Da können dann richtige dunkle Klumpen dabei sein. Das hat aber nicht unbedingt etwas mit dem Baby zu tun. Es kann auch einfach vom Körper resorbiert werden, ohne dass du etwas merkst. Aber das hat dir ja bestimmt schon alles dein FA erklärt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von alisa05, 17. SSW am 19.12.2018, 9:39 Uhr

Go
Mädels was habt ihr mit dem Scheiss Hämatom !!!!! Ich bin keine Experte und weiß auch kein Rat aber ich möchte ganz doll die Daumen drücken und viel Glpck wünschen.
Vielleicht fragst mal Dr. Bluni und hängst das Bild an? Vielleicht kann er weiter helfen??!!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom hinter der Plazenta

Hallo, meine Lieben. Die Myome wurden bei mir in der meiner ersten Schwangerschaft festgestellt und leider hatte das Herz in der 9. Woche aufgehört zu schlagen. Danach habe ich nichts gegen die Myome unternommen. Nun bin ich nach fast einem Jahr wieder schwanger geworden ...

von Anonyymmmm, 12. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom in der Gebärmutter

Ich war heute wieder zur Kontrolle beim Gyn. Das Herzchen schlägt, Kopf und Arme sind erkennbar. Ich habe allerdings weiter Schmierblutungen und die Ärztin sagte da ist noch ein retroplazentäres Hämatom zu sehen, welches die Blutungen verusachen kann. Ich soll mich sehr schonen ...

von Chaosbande, 8. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

4+5 Hämatom 2.6×0.6cm keine Fruchthöhle zu sehen und hoher hcg

Hallo ihr lieben , Vielleicht hatte jemand von euch dieses Problem schon mal.. mir geht so langsam der a**** auf Grundeis .. Ich habe vorletzte Woche es+8 positiv getestet (samstag) naja ... an es+11 bekam ich eine schmierblutung die nach Einnahme von progesteron am nächsten ...

von AnikaEL, 5. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Endlich 13. Woche und leider ein kleines Hämatom

Nach (meist) stillem Mitlesen stelle ich mich auch mal vor. Ich (40) habe bis zum Beginn der 13. Woche gewartet, da ich bereits 3 Fehlgeburten und einen Abbruch wegen Trisomie und schwerem Herzfehler hinter mir habe. Wir konnten es kaum glauben, dass wir beide 40+ wieder im ...

von harriett78, 13. SSW 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom in Gebärmutter

Hallo ihr Lieben Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen und meine Angst nehmen... Ich war gestern beim Frauenarzt und sie sagte ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter... Ich solle mir aber keine Sorgen machen das kommt wohl öfter in der Frühschwangerschaft vor... In einer ...

von Sandy591, 8. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom an der GM

Hallöchen Zusammen, hab hier eben das Forum gefunden und mich gleich angemeldet. Leider hab ich ein nicht so schönes WE hinter mir. Wir waren am Wochenende bei meinen Schwiegereltern in der Nähe von Darmstadt. Waren am Samstag den ganzen Tag shoppen, mir ging es super! ...

von Tani209, 7. SSW 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Es war/ist ein Hämatom, das Baby ist noch da !!!!!!!!!!!!!!!

Kann es kaum glauben, gestern Abend war ich nochmal zur Kontrolle wegen meiner starken Blutung und den heftigen Schmerzen am Freitag. Selbst der Doc hat seinen Augen kaum glauben können, als da eine Fruchtsack mit Inhalt zu erkennen war. Am Freitag war es ein trichterförmiges, ...

von Joy-Lara07, 7. SSW 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Leichte Blutungen und Hämatom in der Gebärmutter :-(

Guten Morgen, Ich mal wieder ... Gestern Nachmittag habe ich dann am eigenen Leib erleben müssen, wie schlimm es sein würde sein Baby zu verlieren. Wir waren gestern zu Besuch bei meinen Eltern, als ich auf Toilette bemerkte das ...

von Little-AIDA, 5. SSW 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.