September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux, 19. SSW  am 22.04.2024, 7:31 Uhr

Habt ihr schon welche ?

Habt ihr schon Namen für das Baby ? Die schon feststehen ?
Wir dachten eigentlich wir haben unseren Namen, aber der hat sich nu doch nochmal geändert da meine Tochter einfach so einen niedlichen Namen in den Raum geworfen hat der musste es werden

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr schon welche ?

Antwort von 12Mami, 20. SSW am 22.04.2024, 9:27 Uhr

Nein noch garnicht Find es auch super schwierig. Wir bekommen ein Mädchen. Der Name muss zu unseren Sohn passen und zweitens auch noch recht international sein, weil wir hier zwei Kulturen haben Bei unseren Sohn haben wir auch ewig gesucht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon welche ?

Antwort von Shortys_Happy_Huch, 21. SSW am 22.04.2024, 11:53 Uhr

Der zweite Vorname steht schon fest und der erste noch nicht ganz.
Ich denke, ich schreibe zwei, drei Namen auf und der, der am besten passt wenn das Baby da ist, wird es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon welche ?

Antwort von Butzerle, 20. SSW am 22.04.2024, 12:30 Uhr

Wir haben schon einen Namen inklusive Zweitnamen der Vorname wird der, den unser Sohn bekommen hätte, wäre er ein Mädchen geworden. Der Zweitname ist der Name der Großmutter meines Mannes und er passt vom Klang wunderbar zum Vornamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon welche ?

Antwort von Sternenmama30, 19. SSW am 22.04.2024, 13:10 Uhr

Für ein Mädchen hätte ich mehrere Namen zur engeren Auswahl gehabt. Da es ein Junge wird, wird es tatsächlich schwieriger. Vielen Namen, die wir von den letzten Kindern noch auf der Liste haben und uns gefallen, klingen tatsächlich etwas ähnlich wie der Name unseres verstorbenen Sohnes. Daher gestaltet sich die Namensrechte dieses Mal etwas schwieriger. Bei unserem ersten Sohn stand der Name schon sehr früh fest. Bei den Zwillingen hatten wir uns erst im Kreißsaal bei der Sectio spontan entschieden. Diese kamen unerwartet bei 36+4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon welche ?

Antwort von Muzi.95, 19. SSW am 22.04.2024, 21:19 Uhr

Unsere Tochter wird eine kleine Charlotte (Lotti) werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon welche ?

Antwort von Anniika, 19. SSW am 23.04.2024, 15:41 Uhr

Finde ich einen sehr schönen Namen

Wir wissen das Geschlecht noch nicht (hoffentlich ab dem 10.Mai beim großen Ultraschall ), daher sind unsere Überlegungen noch nicht ganz so konkret.
Wenn's ein Mädchen wird haben wir tatsächlich einige Namen in der Auswahl. Jungennamen finde ich so viel schwieriger, da haben wir tatsächlich nur einen der uns beiden gefällt. Andererseits vielleicht auch gar nicht so wild, vielleicht wird der es dann auch einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon welche ?

Antwort von Jenny0801, 20. SSW am 04.05.2024, 7:30 Uhr

Der Name unserer kleinen Maus stand tatsächlich schon vor der Schwangerschaft fest.
Die war übrigens ungeplant .

Unsere Maus wird einen Doppelnamen bekommen. Mein Verlobter und ich haben länger überlegt, welche gut zusammenpassen.
Ihm sind auch die Bedeutungen von Namen ein bisschen wichtig und die Bedeutung von unserem Favoriten ist echt wunderschön.

Haben uns dann geeinigt und sprechen die Kleine auch jeden Tag mit ihrem Namen an .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.