November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn, 17. SSW am 28.05.2010, 20:57 Uhr

Habt ihr schon eine Hebamme?

wenn ja, eine die euch in der ss betreut oder eine nur für die nachsorge?

ich habe gestern bei meiner wunschhebamme angerufen und sie auch für die nachsorge bekommen, nur sie hatte kein wort von der vorsorge gesprochen.
ich soll sie nur ca. 4 wochen vor dem ET anrufen, damit wir uns nochmal zusammensetzen können.

 
14 Antworten:

Re: Habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von irka09, 17. SSW am 28.05.2010, 21:00 Uhr

also ich hab noch keine, will mich aber nächste woche oder übernächste woche drum kümmern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Cinnamon am 28.05.2010, 21:05 Uhr

...ich hab vor ein paar Wochen schon bei meiner "alten" Hebamme angerufen.
Sie hat 2009 allerdings auch nur die Nachsorge gemacht und vorher ein bißchen telefonische Tipps gegeben.
Sie ist eine der wenigen Hebammen die Risikobegleitung macht wenn man ie in Anspruch nimmt.
Da sie aber von sehr weit herkommt und ich eh alle 2 Wochen zum FA muss werde ich sie nur hin und wieder anrufen....

Von meiner Hebamme bei unserem 3. Kind war ich allerdings verwöhnt. Die hat alles, aber auch wirklich alles (inkl. Pflegeöle etc.) bei der KK abgerechnet und hat auch so alle 2-3 Wochen nach mir geschaut.

Beim 1. Kind hatte ich keine, beim 2. nur eine zur Nachsorge...
beim 3. wie gesagt Vor- und Nachsorge und beim 4. nur Nachsorge....

Meine Freundin hat übrigens alles, bis auf die 3 Haupt-US, bei der Hebamme machen lassen und war kaum beim FA.

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Book, 16. SSW am 28.05.2010, 21:06 Uhr

Hi,

hab mit "meiner" Hebamme schon Kontakt aufgenommen.
Es ist die Gleiche wie bei meinem Sohn und ich werde da wieder den GVK, Schwangerschaftsgymnastik, Nachsorge, Rückbildung und Babymassage machen. Also eigentlich alles
Nur bei der Geburt wird sie nicht dabei sein.

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von lukimami am 28.05.2010, 21:20 Uhr

Das gestaltet sich bei mir voll schwierig. Ich möchte gerne eine Beleghebamme die dann auch zur Nachsorge da ist. Hab bis jetzt 3Varianten, aber keine ist perfekt.
A: Super KH, aber kein Plan wegen Beleghebamme. Denn da arbeitet ein Team aus ner Hebammenpraxis, aber ich möchte eine "eigene" haben die sich voll um mich kümmert und mit der ich hamonier
B: Weniger gutes KH, aber tolle Beleghamme
C: Geburtshaus, tolle Hebamme und im Anschluss nach hause oder stationär ins KH von Plan A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von sandra.k., 16. SSW am 28.05.2010, 22:18 Uhr

ich hab eine beleghebamme...sie kümmert sich jetzt schon ganz lieb um mich.:-) hab ne tolle gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von weibilein, 16. SSW am 28.05.2010, 22:28 Uhr

ICh habe meine Hebamme gefunden.Ich wollte sie schon immer haben,weil sie viel so drumherum macht.
Wir haben für August jetzt den GVK geplant und wenn was ist,soll ich mich bei ihr melden.Ist leider keine Beleghebamme,denn das KH will es nicht,bzw es gibt es ganz selte nur noch.Zur Nachsorge wird sie auch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von maus79, 17. SSW am 28.05.2010, 22:29 Uhr

ich hab mir eine im internet rausgesucht, die nur für beschwerden und nachsorge da ist! was anderes benötige ich nicht!

schlimmer als meine erste geburt kann's nimmer werden !! #und davor hatte ich auch kein GVK ...
(aber das brauch ich dir ja nicht erzählen, deine war ja nicht besser ;) )

angerufen hab ich sie noch nicht, werd ich nächste woche mal machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nehm keine

Antwort von Pusselchen, 16. SSW am 28.05.2010, 23:23 Uhr

Hatte auch schon bei meinem Sohn keine. Ich vertraue da ganz auf meine Instinkte und mein Bauchgefühl. Und wenn ich mal wirklich nicht mehr weiter wusste hab ich meine Mama gefragt. Das kam aber nur 2-3 mal vor. Ansonsten haben wir den Zwerg doch ganz gut hinbekommen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Feenstaub226, 14. SSW am 28.05.2010, 23:40 Uhr

Wir haben uns einige angeschaut, aber bei unserer unsicheren Lage ist eine Hebamme gerade unwichtig.
Wir haben eine die Schwangerenschwimmen macht, GVK und Beleghebamme zudem noch ist. Wenn das bei mir irgendwie klappt, versuchen wir es mal mit dieser. Wichtig ist uns auch, dass die Hebamme auch den Mann mit berücksichtigt und miteinbezieht. (GVK z.B.)

Liebe Grüße Nicole / Feenstaub226

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von annafynn, 14. SSW am 29.05.2010, 7:57 Uhr

Die Ehefrau meines Frauenarztes ist Hebamme und mit in seiner Praxis. Sie macht zusammen mit ihm die Vorsorge und den Hechelkurs werde ich auch bei ihr machen. Für die Nachsorge habe ich sie auch vorgesehen.

Ich kenne sie schon von den anderen beiden Schwangerschaften und sie ist einfach toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Chiaralina, 18. SSW am 29.05.2010, 9:16 Uhr

ich habe seit gestern auch eine Hebamme (nochmals vielen Dank an Sonja für den super Tipp )
Ich werde den Geburtstvorbereitungskurs bei ihr machen und die Nachsorge wird sie übernehmen. Da es mir in der Schwangerschaft aber super geht, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich mich bei ihr melden soll, wenn ich Fragen oder Probleme habe und da war ich auch ganz froh, ich möchte keine Hebamme haben, die ständig bei mir anruft oder vorbeikommt, gehe ja 1x monatlich zum FA und das reicht mir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von sonji, 14. SSW am 29.05.2010, 10:31 Uhr

Ja, ich hab die Hebamme schon vor der SS gebucht, hatte sie das letzte Mal auch und bin voll und ganz zufrieden. Vorsorge bleibe ich aber trotzdem beim FA, allein schon weil er immer US macht ...

Ich weiß aber, dass ich sie jederzeit anrufen und fragen kann, ansonsten laufen wir uns spätestens auch alle 2 Woche bei meinen Eltern über den Weg, die gegenüber wohnen


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von KatPa, 14. SSW am 29.05.2010, 13:33 Uhr

ich habe meine schon einige wochen, weil mich die kotzerei (sorry ;-)) so arg im griff hat...
ansonsten macht sie auch ne schwangerschaftsbegleitung, in den urlaubszeiten meiner gyn auch die vorsorgen. da bin ich mir noch nicht so drüber im klaren, mal schauen. bei der letzten schwangerschaft war zu dem zeitpunkt ultraschall nicht unwichtig, mal sehen, wie es sich diesmal entwickelt.
bin in jedem fall froh jemanden zu haben, der mir meine fragen und unsicherheiten abseits der gyn.termine nimmt.

grüße, katpa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber...

Antwort von Zwerg2010, 16. SSW am 29.05.2010, 14:19 Uhr

...nur für die Nachsorge.

Ich habe eine von meiner FÄ empfohlen bekommen und dort angerufen. Sie fragte, was ich denn bräuchte: Vorsorge, Nachsorge, Betreuung bei der Geburt, Kurse...
Wegen eines KS wird sich das bei mir auf die Nachsorge beschränken, wir werden uns aber nach meinem Urlaub schon einmal zusammensetzen und kennenlernen. Wenn so etwas ist, dann kann ich sie auch jetzt schon jederzeit gerne anrufen.

Hast du schon deine FÄ nach einer Hebamme gefragt? Hast du dir Gedanken gemacht, ob du sie vorher, nachher, bei der Geburt dabei haben möchtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Hallo Ihr lieben Mamis am Freitag kommt das erste Mal meine Hebamme zu mir und ich bin ziemlich aufgeregt. Kann mir jemand von euch erklären, was bei so einem ersten Termin gemacht/besprochen wird? Wird sie auch nach den Baby schauen? Vielen Dank für Rückmeldungen und ...

von Kira81124, 15. SSW 13.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Endlich Hebamme gefunden

Hallo Hatte heute das erste mal einen Termin bei einer Hebammen Praxis gehabt. Die Hebamme war sehr nett, die Praxis echt gemütlich. Da ich stillen möchte und keine Erfahrung habe und im kh auf die wenigen Tage nicht alles erklärt wird, so kann ich mich jetzt schon ...

von Snoopymama4!, 15. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Eine Hebamme finden…gar nicht so einfach!

Ist es für euch auch so schwer eine Hebamme zu erreichen? Wir haben hier in der Stadt und umliegend ca 10 Hebammen. Ich verstehe ja, dass diese meist unterwegs sind und deshalb nicht rangehen können. Aber die wenigsten melden sich zurück. Weder auf Mailbox, noch auf Emails ...

von Ninchen321, 13. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme - ja oder nein? Generelles Auseinandersetzen mit solchen Fragen.

Was sind eure Meinungen/Erfahrungen (wenn ihr schon ein Kind habt) oder Bekannte/Verwandte? Meine Schwägerin, bekommt jetzt Ende Mai Ihren Sohn und hat von Anfang an gesagt, dass sie keine Hebamme braucht/möchte. Ich beginne mich damit, also generell mit Dingen nun ...

von Jetova3010, 10. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme lag falsch🥳 Kind hat sich gedreht

Hallo allerseits! Nachdem ich gestern hier gejammert hatte - die Entwarnung von meiner Frauenärztin heute. Die Kleine hat sich schon gedreht und sitzt mit ihrem Kopf sogar fest im Becken! Entweder hat sie das automatisch gemacht oder die indische Brücke und das gute Zureden, ...

von Frischling, 36. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Frage zur Hebamme

Hallöchen und zwar hab ich eine frage. Leider hab ich keine hebamme gefunden die nach der geburt zu mir kommt.. meine hebamme die ich bei meinem 1 kind hatte ist voll und kann leider keine weiteren annehmen.. jetzt zu meiner frage ist es wichtig oder muss man beim 2 kind eine ...

von Veronica98, 32. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ich hab heute angerufen bezüglich den ersten Termin fürs Gespräch dachte ich, ich bekomme einen nächste Woche ...... Nein dem ist nicht so ich bekomme in der 37/38 ssw einen Termin fürs erste Gespräch und mein Mann darf ...

von Lumina, 34. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Termin Hebamme

Ich wollte euch mal von meiner Hebamme berichten. Ich bin so froh, sie zu haben. Zuerst hat sie mir jegliche Angst genommen, die ich hatte, nachdem ich erfahren habe, dass das Baby einen Nierenstau hat. Danach haben wir uns noch über alles mögliche unterhalten und zum ...

von Kugelbauchmama 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.