August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sternio, 31. SSW am 18.06.2019, 9:58 Uhr

Habt ihr schon alles?

Ich bin auch alleine, aber bei mir ist bei Weitem noch nicht alles fertig. In der Theorie schon: ich habe eine Kommode gekauft, die hole ich Anfang Juli aus dem Möbelhaus, wenn meine Eltern aus dem Urlaub zurück sind. Dafür muss ich allerdings noch Platz schaffen im Schlafzimmer, sprich Schreibtisch raus, den PC auf Null setzen und dann verkaufen bzw. entsorgen, benutze ich eh nicht. Den Wickelaufsatz für die Kommode bekomme ich geschenkt, den wird der Kindsvater noch abholen.
Kinderwagen mit allem drum und dran (Babywanne, Sportsitz, Autositz plus Isofix) habe ich auch geschenkt bekommen, steht aber noch bei meiner Freundin. Babybett brauche ich nicht, er wird in meinem Bett schlafen, dafür habe ich ein Nest geschenkt bekommen. Zeitnah würde ich noch einen Rausfallschutz kaufen.
Einen Hochstuhl plus Neugeborenaufsatz werde ich noch kaufen, wenn der Kleine da ist.
Ich habe bei meiner Freundin eine Trageberatung gemacht und eine favorisierte Trage für mich gefunden. Über ebay Kleinanzeigen habe ich eine in einer tollen Farbe entdeckt, die schaue ich mir morgen an und werde sie dann höchstwahrscheinlich kaufen. Dann halte ich auch noch die Augen offen nach einem Ring Sling.
An Kleidung habe ich, so weit ich weiß, alles zusammen. Ich hoffe, da fehlt nichts, das kann ich so schlecht einschätzen. Alles ist gewaschen und gebügelt. Und nach der Konmari-Methode gefaltet Wenn die Kommode da ist, wird dann alles einsortiert, bisher bewahre ich die Sachen in Samla-Boxen auf.
Kleigkeiten wie Windeln, Wundcreme oder so werde ich erst kaufen, wenn due Kommode steht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.