November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magicmami, 21. SSW am 23.06.2011, 10:41 Uhr

habt ihr im Juli Baby reingeschaut?????

Das ist so traurig ich kann irgendwie nicht aufhören zu weinen

 
17 Antworten:

Re: habt ihr im Juli Baby reingeschaut?????

Antwort von Mama5+1? am 23.06.2011, 11:05 Uhr

Ja,es ist schrecklich :-(
Mein Beileid an die Eltern.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr im Juli Baby reingeschaut?????

Antwort von Sissy89, 22. SSW am 23.06.2011, 11:09 Uhr

Bin auf arbeit und hatte gerade angefangen zu lesen. musste aber aufhören, weil sich sonst hätten meine kollegen gewundert, warum ich weine...schau dann zu hause nochmal rein....mannomann das ist so schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr im Juli Baby reingeschaut?????

Antwort von Sarah018, 20. SSW am 23.06.2011, 11:56 Uhr

Ohh mein Gott hab gerade den Beitrag gelesen. Ich bin wirklich geschockt. Ich sitze hier und weine total obwohl ich die Frau nicht kenne. Wenn ich sowas lese denke ich mir immer WIESO?? Es ist soo schrecklich. Und die kleine die sie auf dem Arm hat ist so hübsch und sieht so unschuldig aus. Ich kann garnich in Worte fassen was ich gerade denke. Mein Mitgefühl ist voll und ganz bei der Familie. Ich hoffe sehr das sie genug Kraft haben für diese schwere Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr im Juli Baby reingeschaut?????

Antwort von Luna511 am 23.06.2011, 11:56 Uhr

Traurig...aber es gibt eben keine Garantie auf ein gesundes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr im Juli Baby reingeschaut?????

Antwort von Dorie85, 21. SSW am 23.06.2011, 12:30 Uhr

Ich bin auch gerade total geschockt und sitze hier total verheult...

Klar bin ich mir eigentlich ständig bewusst das sowas passieren kann..und es auch passiert, jeden Tag! Aber wenn man es dann so liest trifft es einem doch sehr hart...und man kann sich kaum vorstellen wie es der Mama und er Familie jetzt gehen muss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr im Juli Baby reingeschaut?????

Antwort von Sylvia_v.A. am 23.06.2011, 12:56 Uhr

Habe es auch gerade gelesen und mir stehen echt die Tränen in den Augen. Wie furchtbar ist sowas. Das ist unendlich traurig und grausam.....

Es fehlen dazu echt einfach nur die Worte und ich wünsche den Eltern ganz ganz viel Kraft...

Wisst ihr, gerade eine halbe Std. zuvor, sah ich im TV das eine Frau in den USA ihr Baby in der Mikrowelle (6 Wochen alt) getötet hat und nun lese ich soetwas......

Keine Worte mehr.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Findet ihr das Richtig? lang!!!!

Antwort von Queen1907 am 23.06.2011, 14:01 Uhr

In vielen Bussen wird dieses Thema aktuell aufgegriffen aber meine Frage ist, ist eure Anteilnahme echt oder kann man eigentlich über einen Beitrag ernste Anteilnahme an fremden Schicksal deutlich machen? Warum habt ihr nicht unter den Juli Beitrag geschrieben und warum muß das noch breitgetreten werden in anderen Bussen. Ist das ehrliche Anteilnahme oder nur Sensationsgeilheit? Falsche Panikmache und zusätzliche Verunsicherung bei Schwangeren???

Tut mir Leid Mamis, aber ich finde das nicht ehrlich. Dann schreibt man lieber garnichts und denk an die Mutter im stillen und hofft das es einem selber nicht passiert. Wenn man sowas liest wird die Hoffnung nur stärker, Hauptsache ein gesundes Kind. Da spielt auch das Geschlecht keine Rolle.

Ich habe den Beitrag auch gelesen, aber ich muss ehrlich sagen das ich erst bei dem Beitrag von SnowWhite02 geweint habe, weil ich ihre Geschichte verfolgt habe und weiß das es ehrliche Anteilnahme ist. Die anderen Beiträge haben mich nicht wirklich beeindruckt.

Ich weiß nicht, ob ich als Betroffene solche Beträge in anderen Bussen lesen möchte. Frei nach dem Motto:

Schaut mal ins Novemberforum, da hat eine ihr Kind still geboren?

Ist sowas wirklich solch eine Sensation oder traurige Realität.

Es ist schrecklich was passiert ist, aber ich finde das nicht richtig das sowas wie eine Sensation behandelt wird.

Ich will auch garnicht an eurer Betroffenheit zweifeln, nur denke ich das man es nicht in sowenig Worte wie -Oh nein- oder -schrecklich- verfassen kann und sollte dieses lieber im stillen machen.

Es ist meine Meinung, wollte euch damit nicht angreifen und ich habe lange überlegt ob ich das schreiben soll, aber ich denke sowas muss auch mal gesagt werden. Also keine Steinigung, bitte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Queen1907

Antwort von Katharina0112, 37. SSW am 23.06.2011, 14:27 Uhr

Hallo sorry, dass ich mich hier so reinschleiche, aber ich bin grad zufällig über deinen beitrag gestolpert (bin aus dem juli forum) und finde es nicht ganz in ordnung was du geschrieben hast.

ich frage mich, was es mit "sensationsgeilheit" zu tun hat, wenn man soetwas in einem forum liest und dann danach fragt. klar hätte man direkt im juli forum schreiben können, aber ich denke trotzdem dass es ehrliche anteilnahme ist, wenn man was dazu schreibt. (ansonsten hätte ja keiner was geschrieben, denk ich mir)
es hilft der mama zwar nicht, und nichts und niemand wird ihr ihre tochter zurückgeben können, aber soetwas geht doch nicht spurlos an einem vorbei, auch wenn es einem nicht selbst betrifft...
wenn soetwas passiert, wird einem selbst nunmal deutlicher, dass das passieren kann, und man nichts dagegen tun kann, da ist doch völlig klar, dass man sich so seine gedanken macht..

ist nicht böse gemeint..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Queen

Antwort von Sarah018, 21. SSW am 23.06.2011, 14:39 Uhr

Hey Queen

Keine Angst es fliegen keine Steine. Ich habe ja vorhin schon auf diesen Beitrag geantwortet und ich sage dir ganz ehrlich ich habe wirklich geweint weil es mich einfach in den Moment total schockiert hat. Und ich hatte halt einfach das Bedürfnis etwas dazu zuschreiben. Ich habe im Juli Forum nichts geschrieben weil ich mir denke es sollten die Mami's drunter schreiben die sie auch kennen aus dem Forum (meine Meinung)!! Vielleicht nicht richtig.Ok. Und ich glaube auch nich das magicmami die Absicht hatte den Beitrag zuschreiben um irgendwie vielleicht eine "Sensation" breit zutreten. Ich denke sie war auch einfach nur geschockt. Ich hoffe nur sehr das hier jetzt kein Streit los geht. Weil das geht ja oft schnell als man denkt. Und ich hoffe ich werde nich falsch verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Queen1907

Antwort von Queen1907 am 23.06.2011, 14:42 Uhr

hallo katharina

ich habe gesagt das es schwer ist, es ehrlich auszudrücken über wenig worte und sich keiner reinversetzen kann in die lage. zudem finde ich es nicht i.o. wenn es breitgetreten wird, sowas ist schon schrecklich genug.

so war das gemeint.

ich nehme das nicht böse keine sorge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Queen

Antwort von Queen1907 am 23.06.2011, 14:47 Uhr

keine angst ich verstehe dich nicht falsch, ich habe genauso meine meinung geäußert wie du und hoffe auch das diese anerkannt wird.

und ich habe auch geweint nur ich finde es eben nicht machbar soetwas über ein paar worte auszudrücken. verstehste wie?

wenn jemand ein streit daraus machen will, dann soll er dieses tun. Noch trauriger finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Queen

Antwort von Sarah018 am 23.06.2011, 14:52 Uhr

Ja stimmt es ist wirklich schwer sowas in den richtigen Worten zusagen. Ich erkenne deine Meinung aufjedenfall an. Ich finds auch gut wenn jemand wirklich das sagt was er denkt. Weil ich mag es z.B garnicht wenn jemand vorne rum das sagt was alle hören wollen und hinten rum wieder anders redet. Das find ich viel viel schlimmer. Wir sind alle Erwachsen und sollten respektieren was der andere sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Queen

Antwort von Katharina0112, 37. SSW am 23.06.2011, 14:52 Uhr

es sollte ja auch kein thema sein über das jetzt eine mega diskussion entsteht, schließlich ist es traurig genug.. ich persönlich würde es schlimmer finden, wenn sich niemand dazu äußern würde, so frei nach dem motto: "ist halt so, interessiert mich nicht".., einfach nur, weil der grund eines forums ja ist, dass man sich gegenseitig unterstützt, auch wenn man sich nicht persönlich kennt.

und dass so etwas auch in anderen forums die runde macht ist ja völlig klar, weil einem dadurch noch deutlicher wird, wie real das thema ist, über das eigentlich sonst keiner von uns nachdenkt oder nachdenken will...

also meiner meinung nach hat das nichts mit sensationsgeilheit zu tun..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Queen

Antwort von Queen1907 am 23.06.2011, 15:04 Uhr

ja das stimmt, wenn hier ein streit deswegen entfacht, wäre es echt traurig und ich werde auch aufpassen das es nicht soweit kommt. ich bin auch sicher nicht die einzigste die hier so denkt, nur ich habe es eben mal gesagt aber aus dem aspekt raus das ich es nicht gut finde, das es überall breitgetreten wird. seine meinung darf man ja haben und ich akzeptiere jede von euch. sind ja erwachsen.

und ich war auch betroffen bzw. bin es...

deswegen habe ich ja GEFRAGT ob es sensationsgeilheit ist, weil ich es eben nicht nachvollziehen kann... Ich habe es nicht festgelegt, das es so ist. viell. ist das wort sensationsgeilheit unpassend aber ich wusste nicht wie ich es schreiben soll.

es gibt auch viele Mütter die immer das negative suchen und sich dran hochziehen und sich somit zusätzlich in der SS verrückt machen. so welche gibt es auch. Mütter die nie was positives sehen können in der SS. Immer gleich in Panik verfallen.

Diese sätze sind allgemein gerichtet und bezieh sie jetzt bitte nicht auf die dich Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das Richtig? lang!!!!

Antwort von Luna511, 21. SSW am 23.06.2011, 15:38 Uhr

Ich finde es generell schwierig, wenn auf andere Busse hingewiesen wird, egal um welches Thema es geht.
Diese Geschichte ist tragisch und mein Mann fragte auch sofort, was mit mir los sein, weil mir Tränen in den Augen standen.

Ich kann aber Deine Frage nach der Sensationsgeilheit sehr gut verstehen, denn es gab schon andere Beiträge hier, die immer wieder auf andere Busse hinwiesen. Aus eigenem Impuls heraus, lese ich in den anderen Bussen nicht, lediglich wenn hier bei uns so etwas aufgegriffen wird, dazu fehlt mir einfach die Zeit.

Ich glaube auch, daß in dem heutigen Fall ehrliche Anteilnahme da war oder zumindest Betroffenheit.

Klar, manch eine Schwangere wird sich nun verrückt machen....aber mal ehrlich, wer mit dieser Angst nicht zu leben lernt, kann sein Kind nie allein auf die Straße lassen. Ja, Babys und Kinder sind sterblich, das hört nach der 12. Woche nicht auf.....leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessante Aspekte. Also ich glaube ja, ...

Antwort von Xantja am 23.06.2011, 16:14 Uhr

dass es weniger die Sensationsgeilheit ist, als vielmer das Bewusstwerden der eigenen Situation als Schwangere, in der wir uns im Moment befinden. Ich denke auch, dass eine (persönliche) Anteilnahme natürlich schwer auszudrücken ist, wenn man sich ja überhaupt nicht kennt, aber viell. gibt es ja so etws wie eine kollektive Anteilnahme, die uns als Schwangere miteinander verbindet, eben weil es jeder von uns passieren kann. GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich....

Antwort von Dorie85, 21. SSW am 23.06.2011, 20:38 Uhr

...hab ehrlich gesagt nicht wirklich darüber nachgedacht ob es passend ist oder nicht, an welcher Stelle ich meine Gefühle für diese Situation ausdrücke...
Diese Situation an sich hat einfach etwas in mir ausgelöst und ich wollte es aufschreiben...ein wenig egoistisch aber irgendwie menschlich.
Ich habe erst vor kurzem einen sehr geliebten jungen Menschen verloren und kann mir deshalb zumindestens ein kleines bisschen vorstellen wie es dieser Mama und Familie gerade geht. Und deshalb war mein Gefühl, was ich in diesem Moment veröffentlicht habe, total echt und ehrlich.

Und ich gebe Queen recht das man seine Anteilnahme für diese Familie schwer oder gar nicht in Worte fassen kann, da einfach auch kein wirklicher Bezug zu dieser Familie da ist...aber dieses Forum ist dazu da um uns mitzuteilen und deshalb find ich es ok zu schreiben wie es uns dabei geht wenn wir so etwas lesen...

Schließlich sind wir alle in der selben Situation und haben Ängste und Sorgen, sind traurig oder fröhlich. Und das dieses Thema nun in mehreren Foren besprochen wird ist doch auch total normal. Es liegt einfach auch in unserer Natur Informationen zu verbreiten ohne das man deshalb gleich Sensationsgeil ist und unehrlich in seiner Anteilnahme...

So das ist meine Meinung dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.