Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheesecake91, 13. SSW am 12.08.2019, 17:40 Uhr

Habt ihr euch schon geoutet?

Hallo ihr Lieben,

Meine Frage steht ja schon oben... Habt ihr euer Glück schon verbreitet?

Wir haben es bisher nur der Famile und engsten Freunden anvertraut.
Ich wollte es heute eigentlich an der Arbeit sagen, aber ich traue mich irgendwie nicht. Ich bin erst seit 2 Monaten aus der Probezeit draußen, und mache mir ständig über die Reaktion des Chefs Gedanken und auch was die Kolleginnen denken ('Probezeit vorbei, und jetzt isse gleich schwanger...')
Außerdem weiß ich auch nicht wirklich, wie ich es sagen soll ('...Ach und noch so nebenbei: Ich bin übrigens schwanger.' - Ist ja auch blöd)

Bin irgendwie geknickt, weil ich gefühlt nur noch daran denken kann. Wie habt ihr es gemacht?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Habt ihr euch schon geoutet?

Antwort von AniNani am 12.08.2019, 18:24 Uhr

Hallöchen,
Ich hab es schon überall erzählt, war auch tierisch nervös.

Mein Chef kriegt morgens eigentlich vom Azubi immer seinen Kaffee gebracht. Den hab ich ihm gebracht und gefragt, ob er n Moment für mich hat. Und dann einfach gerade raus, dass ich schwanger bin.

Er hat toll reagiert, er freute sich für mich und sagte auch gleich, dass ich nach dem babyjahr wiederkommen soll.

Bei den Kolleginnen war es dann gar nicht mehr so schlimm.

Ich war sehr froh, als es raus war und ich mit allen offen über mein Glück reden konnte.

Mach dich nicht verrückt. Du bist momentan das wichtigste, lass dir das auf keinen Fall von anderen Menschen vermiesen, die vielleicht blöd reagieren könnten.

Kannst ja bei Gelegenheit berichten, wie es lief. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon geoutet?

Antwort von Himbeere87, 12. SSW am 12.08.2019, 18:49 Uhr

Bei uns werden Kinderriegel oder Ü-Eier auf die Tische gelegt, dann ist erstmal rätseln am Morgen angesagt.
Meiner Chefin habe ich es schon frühzeitig erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon geoutet?

Antwort von sandy0881, 13. SSW am 12.08.2019, 18:54 Uhr

Mein Chef weiß es ja schon seit dem positiven Test.
Ich bin einfach hin und hab gesagt ich muss mit ihnen reden.
Ja was denn? Total genervt reagiert.
Da habe ich dann einfach gesagt ich bin schwanger.
War mir dann auch egal das ich erst vor 6 Wochen angefangen habe und auch erst aus dem Urlaub genommen bin
Meine Kolleginnen haben sich gefreut auch der stellvertretende Chef
Habe ich zum Schutz gemacht weil ich ja nicht mehr bis 22 Uhr arbeiten darf.
Meine Mutter weiß es seit heute , und ein paar enge Freunde ebenso mein Schwager. War aber nicht geplant das er es auch schon so früh wusste
Wann mein Mann es jetzt seinen Eltern und seiner Schwester sagt, weiß ich nicht.
Er hält sich eh bedeckt was diese Schwangerschaft angeht.
Ich hab aber keine Lust mehr mich drüber zu ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon geoutet?

Antwort von Cheesecake91, 13. SSW am 12.08.2019, 20:06 Uhr

Danke für deinen mutmachenden Beitrag. Am Ende bleibt mir ja auch nichts anderes übrig als es einfach zu sagen.

Ich mache mir schon Gedanken darüber, wenn mich der Arbeitgeber dann nicht mehr haben möchte, weil ich ja 'das Vertrauen missbraucht' habe und nach der Elternzeit die Kündigung kommt (wer stellt dann schon ne Mutter von nem 1-jährigen Kind ein?)

Wahnsinn, über was für einen sch*** man sich ne Platte macht. Ist noch so lang hin und eigentlich im Moment auch nicht so wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon geoutet?

Antwort von AmazingMini, 13. SSW am 12.08.2019, 22:59 Uhr

Mach dich nicht verrückt... Ich habe es auch gleich von Anfang an erzählt... Spätestens mit dem Ausstellen des Mutterpasses bist du glaube sogar verpflichtet es dem Chef zu sagen... Es dient ja auch deinem Schutz und dem Schutz des Krümels... Chefs sind auch bloß Menschen und die haben wahrscheinlich auch meist selber Kinder... Vielleicht reagiert er ja ganz anders als gedacht.... Meiner hat zum Beispiel gesagt ( ich zitiere wortwörtlich) : "Wehe du quälst dich irgendwann zur Arbeit... Wenn es dir nicht gut geht bleibst du gefälligst zu Hause... Du und dein Krümel sind das Wichtigste im Moment "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon geoutet?

Antwort von Schwottin am 13.08.2019, 6:34 Uhr

Hallo
Ich glaube es gibt keine Frist, bis wann du es deinem Chef sagen musst.
Wenn du in nem Job arbeitest, den du weiterhin so ausführen kannst, trotz Mutterschutzgesetz.
Ich hab es meinem Chef auch noch nicht gesagt. Das ist ja mein zweites Kind während ich da arbeite. Bin jetzt im Oktober dann ein Jahr zurück nach der Elternzeit.
Begeisterung oder Fürsorge hat die Nachricht nicht hervorgerufen. Seitdem wurden 5 Männer und keine Frau mehr eingestellt.
Aber ich habe für mich beschlossen, dass mir die Reaktion egal sein kann. Es würde ja auch nie passen.
Ich hab am Donnerstag noch nen Termin beim FA und will meinem Chef dann Bescheid geben, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
Mein Problem im Moment ist eher, dass ich das Gefühl habe dass man es mir schon ziemlich ansieht und meine Tratschkollegen das bald merken.... Naja so ists halt.
Meiner restlichen Familie will ich es am Wochenende erzählen. Drei gute Freundinnen wissen auch Bescheid.
Ich drück dir die Daumen.
Das wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon geoutet?

Antwort von Mimi_2018, 15. SSW am 15.08.2019, 11:02 Uhr

Ich verstehe dich vollkommen..
Mir gings genauso wie dir mit dem 1 Kind.

Hab grad mal angefangen im K. H zu arbeiten und die Ausbildung anzufangen..
Und bin schwanger.. Leider kann ich nicht mehr zurück bin schon bei baby Nr 3

Ich habe geheult wie ein Baby weil mein Traum Job war...
Bin zur Chefin und erzählte es ihr stotternd und weinend.

Sie beruhigte mich und tröstete mich!!!

Ich denke so schlimm wie man sich es denkt ist es nicht.
Es ist dein Glück und du darfst es jedem sagen den du möchtest außer der Firma d a musst du oder du schweigst aus Sicherheitsgründen bis zum 3 monat..


Viel glück
Lg
GLÜCKWUNSCH NOCHMAL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon geoutet?

Antwort von Cheesecake91, 13. SSW am 15.08.2019, 17:06 Uhr

Vielen lieben Dank für die Worte

Mittlerweile habe ich es bereits meiner Kollegin erzählt, die gleich aus dem Häuschen war und sich total gefreut hat. Und meinem direkten Vorgesetzten, der mir zwar gratuliert hat, die Freude sich wohl aber in Grenzen hielt (die Worte waren: des einen Freud ist des andern Leid).

Morgen werde ich es dem Chef sagen (habe ich mir fest vorgenommen, da ich mich bisher immer noch nicht getraut habe).

Andererseits denke ich mir eben mittlerweile auch, dass die Situation in beispielsweise einem halben Jahr genau die selbe gewesen wäre. Recht ist es eh nie jemandem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon geoutet?

Antwort von nano.ani, 16. SSW am 16.08.2019, 10:09 Uhr

gute Einstellung und bitte bitte sage es ihm. Nichts ist schlimmer, als dass er es über den berühmten Flurfunk erfährt. Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon geoutet?

Antwort von Cheesecake91, 13. SSW am 16.08.2019, 10:57 Uhr

So, habe es gerade gesagt. Was für eine Erleichterung.
War nicht so schlimm, eher ganz sachlich und er kümmert sich gleich um eine Vertretung und hofft, dass ich noch so lang wie möglich da bin.

Und trotzdem kommt man sich vor wie ein Schwerverbrecher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon geoutet?

Antwort von SarahDiaz, 15. SSW am 17.08.2019, 9:55 Uhr

Guten Morgen
Ich habe meinem Chef schon früh Bescheid gegeben, nach dem ich wusste, dass ich schwanger bin.
Ich bin auch erst seit April aus der Probezeit aber ich hatte keine Angst es zu sagen, denn für mich ist es was sehr schönes.
Er hat auch locker reagiert und meinte ich solle es genießen es ist sehr schön sein erstes Kind zu bekommen.
Meiner Familie und Freunden habe ich es auch gleich gesagt, auch wenn man sagt mann sollte das erst ab jetzt tun nach dem es sicher ist das es bleibt.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für das Gespräch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.