April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamantaDelux, 10. SSW am 30.08.2010, 17:46 Uhr

Habt ihr euch schon geoutet???

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wer sich schon bei Eltern und Co. geoutet hat. Ich bin seit Sonntag 10. Woche und mich drückts wahnsinnig es zumindest meinen Eltern zu erzählen. Zwei Freundinnen wissen es schon, das musste sein.

Mein Mann will es aber strikt bis zur 12. Woche geheim halten weil das angeblich Unglück bringt. Aber wenn was schief laufen würde, müsste ich des meiner Mum eh erzählen, also kann sie´s doch gleich auch wissen. Buhuu, des ist noch sooo lange hin...



Apropos, wie habt ihrs den Eltern gesagt? Ich möchte gerne das Ultraschallbild, dass ich Mittwoch kriege ausdrucken und ihnen das Buch "Hilfe wir werden Großeltern" schenken und das US-bild halt vorne reinkleben mit ner Sprechblase. Hallo Oma und Opa, freu mich auf euch...

Was haltet ihr davon ????

 
13 Antworten:

Re: Habt ihr euch schon geoutet???

Antwort von mds, 8. SSW am 30.08.2010, 18:11 Uhr

hallo,,,

also ich habe es schon in der 6. woche gesagt, aber nur bestimmten leuten wie familie,oma,schwägerinnen,freundinnen den ich vertrauen kann und nachbarin....

und wegen dem das es unglück bringt,,,das kann auch noch später passieren..ne garantie gibt es nun mal nicht....
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon geoutet???

Antwort von kabi, 6. SSW am 30.08.2010, 18:22 Uhr

Ich habs noch nicht so vielen gesagt.
Einen Monat bevor ich jetzt den posotiven SS Test hatte, hatte ich auch
2 Tage vor NMT einen positiven Test. Ich hatte es da einigen sofort erzählt
und 4 Tage später kam die Blutung und der Test war dann auch negativ.
Daraus hab ich gelernt und erzähl es jetzt nicht mehr so früh.
Aber sobald ich das Herzi schlagen sehe, erzähle ich es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA

Antwort von Reiskörnchen2011, 9. SSW am 30.08.2010, 18:43 Uhr

Hey,
bei mir wuusten es bis heute nur enge Freunde und Family, jetzt aber auch Chef und Kollegen (musste es sagen, weil lange krank geschrieben). Die Idee mit Buch und Bild finde ich KLASSE! Meine Mama freut sich, wenn ich ihr ein Bild von der "Enkelbohne" schicke

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon geoutet???

Antwort von Madi1980, 6. SSW am 30.08.2010, 18:54 Uhr

Hi,

ich hab mich bisher nur bei einer arbeitskollegin geoutet, zu der ich ein sehr gutes verhältnis hab. und noch zwei freundinnen, die mich recht provokant gefragt haben ;)
meiner familie und der schwiegerfamilie hab ich noch nicht gesagt, und einigen freundinnen auch noch nicht. ich wills so gern herausposaunen, aber ich hab angst, dass das krümelchen doch nicht bleiben will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon geoutet???

Antwort von Kaka_b, 6. SSW am 30.08.2010, 19:32 Uhr

Bis jetzt wissen es nur Eltern und Schwiegereltern per Telefon sowie meine Schwester per Email.

Meine Mama ist mit Begeisterung auf Facebook und ich habe ihr gleich unter schlimmsten Drohungen verboten bei mir auch nur irgendeinen dummen Kommentar in diese Richtung zu posten, weil sich dort auch meine halbe Firma tummelt. Ich weiss doch wie es ihr brennt, aber bisher hat sie sich wider Erwarten dran gehalten. Brave Mama .

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon geoutet???

Antwort von SamantaDelux, 10. SSW am 30.08.2010, 19:43 Uhr

Ja bin ich echt die einzige, die´s noch nicht erzählt hat ???

Hab grad meinem Schatz erzählt, dass ihr das alles schon gesagt habt und wir haben uns jetzt geeinigt, dass ich ab Mittwoch was sagen darf wenn alles i.O. ist nach FA...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon geoutet???

Antwort von püppi09, 8. SSW am 30.08.2010, 19:46 Uhr

Ja..
wir hatten gestern Kirchweihfest (Kirwa, bayrische Tradition) und waren den ganzen Tag bei meiner Mama eingeladen. Meine Schwestern mit Familien waren auch da.
Seit Freitag hats mich mit der Übelkeit wieder ziemlich arg und ich musste auch gestern 2x raus. Da sind sie natürlich drauf gekommen :-)

Wir wollten es eigentlich erst später erzählen, aber naja
Nicht schlimm. Auf jeden Fall haben sie sich alle gefreut. Meine Mama meinte zwar gleich, ob das geplant war, weil unsere Maus ja grad erst ein Jahr alt ist, aber gefreut haben sie sich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon geoutet???

Antwort von SamantaDelux, 9. SSW am 30.08.2010, 20:16 Uhr

Wir hatten auch Kirwa (Oberpfalz) wo kommst du her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon geoutet???

Antwort von viperk, 6. SSW am 30.08.2010, 20:48 Uhr

also wir haben es noch keinem gesagt. wollen damit eigentlich, wenn es sich machen lässt und keiner vorher direkt fragt, damit bis zur abgeschlossenen 12ten woche warten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon geoutet???

Antwort von sajusta, 9. SSW am 30.08.2010, 21:12 Uhr

Hi,

bei uns wissen es inzwischen unsere Familien und alle Freunde.

Deine Idee finde ich total süß!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon geoutet???

Antwort von mamanelli, 9. SSW am 30.08.2010, 22:05 Uhr

...da es bei uns Nummer 4 ist, welches in die Welt purzeln wird, sagen wir so lange nix, bis mein Bauch nicht mehr zu verstecken geht. Dann müssen alle den dicken Drops schlucken :)))
Aber für mich ist es auch verdammt schwer, still zu sein. Mein Mann ist da ganz cool. Der tut so, als wäre alles wie immer :)
Meine beiden Mädels werden sich aber auf jeden Fall freuen, Elena wird 14 sein, wenn Krümel kommt und Hanna 11 Jahre. Klein Jonas ist dann 4 und wird hoffentlich mit dem Nachwuchs einverstanden sein :))) Im Moment ist er unser kleiner Prinz, naja, endlich der gewünschte Junge.

LG, Nelli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon geoutet???

Antwort von viperk, 6. SSW am 30.08.2010, 22:06 Uhr

ach ja, zu deiner idee: das find ich voll suess und mega-klasse!!!!
wieso hab ich nicht mal so schöne ideen...:-)))
nu ueberleg ich ob ich es dann nicht auch so machen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon geoutet???

Antwort von SamantaDelux, 10. SSW am 31.08.2010, 19:27 Uhr

Ihr dürft gerne auch das Buch schenken.
Ich melde gnädigerweise keine Patente auf die Idee an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.