September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misspeff, 35. SSW am 15.08.2011, 14:08 Uhr

Habt ihr euch alle schon im KH angemeldet?

Hab grad mal im Krankenhaus angerufen und einen Termin für Freitag bekommen. Meldet ihr euch alle an? Hätte ich wohl schon zur 32SSW machen sollen

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr euch alle schon im KH angemeldet?

Antwort von gusti05, 36. SSW am 15.08.2011, 14:11 Uhr

also wir hatten die kreissaalbesichtigung und meine hebamme hat mich auch gleich mit angemeldet. jetzt bekomme ich nächste oder übernächste woche noch eine überweisung wegen den geburtsplanungsgespräch, da sich mein baby immer noch in BEL befindet. dort wird dann geklärt, wie es nun weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch alle schon im KH angemeldet?

Antwort von Itzy, 35. SSW am 15.08.2011, 14:11 Uhr

wenn ich nicht aus medizinischen gründen eine pda benötigen würde hätte ich mich nicht angemeldet. bei uns ist das kein muss.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch alle schon im KH angemeldet?

Antwort von sweetheart17, 35. SSW am 15.08.2011, 14:12 Uhr

ich hab mich anfang juli angemeldet.
hab die gelegenheit bei der kreissaalbesichtigung genutzt, denn september ist wohl hochbetrieb, oh wie ich mich freue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch alle schon im KH angemeldet?

Antwort von mammina_79, 35. SSW am 15.08.2011, 14:16 Uhr

Bei uns geht das ab 6 Wochen vor der Geburt. Werde die Tage mal anrufen. Anmelden soll Sinn machen, damit sie dich die ganze Krankengeschichte nicht abfragen müssen, wenn du unter Wehen in der Kreisssaal kommst. Bei der Anmeldung kannst du auch mitteilen, was dir wichtig ist und Fragen stellen. Wenn du dann doch woanders entbindest, ist es nicht schlimm (steckt man ja manchmal nicht drin...)

Also bei uns ist es jedenfalls so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch alle schon im KH angemeldet?

Antwort von MaBri, 34. SSW am 15.08.2011, 14:27 Uhr

Bei uns muss man sich vorher nicht anmelden, weil einzigste Klinik weit und breit.
Die haben es nur gern, dass sich die "besonderen" Fälle vorstellen (Krankheiten - Mehrlinge - o.a.)

Ich habe morgen früh um 10 Uhr meinen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch alle schon im KH angemeldet?

Antwort von misspeff, 35. SSW am 15.08.2011, 14:38 Uhr

Hm, also bei uns wird darum gebeten, auch bei normalen Geburten.

Es wird dann wohl noch über Wünsche und Sorgen gesprochen. Interesse an einer Wassergeburt, an Akkupunktur und Homöopathie und so n Kram. Na mal schauen wie -sinnvoll- es sein wird am Freitag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch alle schon im KH angemeldet?

Antwort von agi1978, 35. SSW am 15.08.2011, 15:23 Uhr

Bei uns ist es auch ueblich, sich vorab vorzustellen, sogar bei einer "normalen" Schwangerschaft... (was ist schon normal?? *lach*)
Habe am Freitag morgen den Termin. Was aber auf mich zukommt, weiss ich nicht...

Bin aber schon ganz neugierig und ein bisschen aufgeregt... das ist wieder ein Schritt mehr in die Richtung!

GLG Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Termin zur Anmeldung am Donnerstag erst!

Antwort von baby!!!, 37. SSW am 15.08.2011, 22:46 Uhr

und bin schon in der 37 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.