November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineLotti2012, 8. SSW am 21.03.2014, 21:13 Uhr

habt ihr es schon jemandem gesagt

Oder wann wollt ihr überhaupt von eurer schwangerschaft erzählen?
also wenn es nach mir geht warte ich wieder bis zur min. 16 woche.

bis jetzt wissen es nur mein mann, FA und meine hebi.

 
17 Antworten:

Re: habt ihr es schon jemandem gesagt

Antwort von Danielle82, 8. SSW am 21.03.2014, 21:32 Uhr

familie und enge freunde.
ich wollte eigentlich auch warten....aber da viele wussten das wir am basteln sind haben wir es einigen gesagt.
bei meiner 1 ss haben wir bis zur 12 ssw gewartet....

in dieser ss bin ich lockerer als in der 1.
es muss ja nicht schief gehen.
lg,
Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr es schon jemandem gesagt

Antwort von sweet_dragon855 am 21.03.2014, 21:34 Uhr

Bei uns wussten familie und enge freunde von der behandlung in der kiwu klinik.
haben es dehnen gesagt die davon wussten und mitgefiebert haben..

und jetzt druecken alle die daumen das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr es schon jemandem gesagt

Antwort von Lewanna, 7. SSW am 21.03.2014, 22:07 Uhr

Ich warten noch auf meinen ersten FA Termin, dann werden wir es zumindest unseren Eltern sagen.
Allen anderen erst wenn die 12 Wochen rum sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr es schon jemandem gesagt

Antwort von angie0401, 9. SSW am 21.03.2014, 22:20 Uhr

Ich werde auch die kritische Zeit abwarten.Habe am 07.04. den nächsten Termin.Da wäre ich Ende 11.Woche.
Vermutlich werde ich dann die ersten einweihen oder 1-2 Wochen später.
Meinen Eltern werde ich es Ostern sagen,da ich dann wieder in der Heimat bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr es schon jemandem gesagt

Antwort von Sprottenmama, 8. SSW am 21.03.2014, 22:30 Uhr

- meine Eltern und drei sehr gute Freundinnen haben es am Tag des SS-Tests erfahren
- meine Schwiegereltern erfahren es übernächstes WE
- meine beiden Chefinnen haben es auch schon erfahren (war organisatorisch einfach sinnvoll)
- drei Kollegen wissen es auch schon

und alle, die mich fragen, ob ich (wieder) schwanger bin, bekommen auch eine ehrliche Antwort

der "normale" Bekanntenkreis, meine Schüler und restlichen Kollegen, die Leute in der Krippe meiner Tochter erfahren es nach der 12. SSW (da werd ich es vermutlich eh nicht mehr verheimlichen können, da man jetzt schon so langsam Bauchansatz sieht)

ich freu mich halt einfach und will das mit den Leuten teilen ... ich bin optimistisch, dass alles gut geht und falls es halt nicht klappt, sag ich den Leuten eben, dass es schlecht gelaufen ist - werden die ja auch alle verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr es schon jemandem gesagt

Antwort von Fay76, 5. SSW am 21.03.2014, 23:12 Uhr

Meine beste Freundin, meine Sis, mein Mann, sein bester Freund (re brauch ja auch wenn zum Quatschen ) und meine beiden Großen, da ich ihre Unterstützung im Haushalt brauche. Sonst hätte ich die Beiden gerne noch etwas geschont.
Einige liebe menschen werd ich mit dem ersten US (ab da wo das Herz schlägt) überraschen.
Ein paar weitere werden es so um die 11. Woche erfahren da dann mein Mann seinen Geburtstag feiert und es auffallen wird das ich nix trinke.
Ein paar wenige werden es erst mit wachsender Kugel erfahren und das wird dann der Dorffunk erledigen, da ich z.B. zu meinem Vater nicht mehr wirklich Kontakt pflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr es schon jemandem gesagt

Antwort von Murmeltier103 am 21.03.2014, 23:30 Uhr

Bei mir weiß es nur mein mann. Ich hab auch erst meinen FA termin am 3.4. Da will ich erst sehen ob auch das herzchen schlägt. Dem Rest der Familie sagen wir es an Ostern wenn Bis dahin noch nichts aufgeflogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr es schon jemandem gesagt

Antwort von Babybunny007, 5. SSW am 22.03.2014, 1:27 Uhr

Bis jetzt weiß es nur mein Mann und meine Mutter,aber meine ma meinte ich soll warten bis zum ersten US. Um fest zulegen sas es wirklich so ist. Den andeten sage ich es aber auch erst ende der 12ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr es schon jemandem gesagt

Antwort von LioMummy1407, 9. SSW am 22.03.2014, 7:14 Uhr

Wir haben es nur den engsten Familienmitgliedern und Freunden erzählt, da es sowieso so langsam auffällt (Bauch in der 2. SS kommt tatsächlich früher) einige haben es übrigens schon geahnt, da ich mich anscheinend anders verhalte leute die mich kennen, merken es eben, aber dann werde ich auch nicht lügen sondern schön von meinem kleinen Geheimnis erzählen...bei meinem ersten Sohn habe ich es erst im 5. Mo öffentlich gemacht, wo einige (gerade die Familie) etwas enttäuscht waren, dass sie soooo spät erst davon erfahren. Ich denke mir, wenn etwas schiefgehen sollte, dann bin ich froh es mit den Auserwählten zu verarbeiten und zu teilen, da ich doch eher der Mensch bin, der nicht gerne Dinge in sich hineinfrisst aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr es schon jemandem gesagt

Antwort von Erdnußflip am 22.03.2014, 8:26 Uhr

Bis jetzt weiß es nur mein Mann und ich und das wird auch noch so bleiben bis die kritische Zeit rum ist. Sonst haben wir es direkt nach dem Test unseren Eltern und engen Freunden erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr es schon jemandem gesagt

Antwort von tanzgecko, 5. SSW am 22.03.2014, 8:27 Uhr

Meine Mutter weiß es, eine Freundin (weil sie auch grad schwanger ist und ich mich gut mit ihr austauschen kann), mein Chef wegen der ganzen Termine und mein Verlobter natürlich! Heute erzähle ich es meiner Trauzeugin, bin schon aufgeregt! Das mach ich aber auch nur, weil wir heute Kleider schoppen fahren für ne andere Hochzeit und ich wegen des Bauches eine sehr bestimmte Vorstellung von meinem Kleid hab. Außerdem werden wir aufgrund der Schwangerschaft dieses Jahr nicht mehr heiraten, und das sollte meine Trauzeugin einfach wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr es schon jemandem gesagt

Antwort von Wunschkind89, 9. SSW am 22.03.2014, 8:53 Uhr

Also bei uns wissen es meine Eltern, mein Bruder und meine mir sehr sehr liebe Tante schon :) Mein Mann ist noch etwas am zweifeln, wann er es seiner Mutter sagt, weil die seit unser Sohn auf der Welt ist total übervorsichtig ist und mit mir ständig im Streit, dass der Kleine hier nicht gut genug aufwächst. Krieg dann so Sachen zu hören, wie dass es dreckig sei, weil unser Kater ein paar Haare hinterlässt auf Sofa, Stuhl oder Heizung ^^ (bin jetzt nicht der Mensch der 3 mal am Tag saugt, 1 mal reicht da auch) oder dass unsere Möbel ja alle Schrottreif wären (Schwiegermutter renoviert 1 mal im Jahr mitsamt Tapete, streichen, neue Möbel etc. Ich hab halt noch Möbel die sind gut, aber eben 10-15 Jahre alt).... naja alles sowas eben...
Naja und Arbeitgeber werde ich es irgendwann im Mai/Juni so sagen... bin ja noch in EZ mit unserem "Großen" bis September, daher ist es nicht nötig dass Chef das jetzt schon weiß ^^ will ihm nur genug Vorlauf geben, dass er sich drauf einstellen kann, dass ich im September nicht wieder komme (EZ endet 25.9. MuSchu fängt 20.9. an ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr es schon jemandem gesagt

Antwort von AnniP, 5. SSW am 22.03.2014, 8:56 Uhr

Bei uns weiß es mein augustmami Forum 2010. Meine Freundin mit Mann und mein fFreund. Den anderen möchte ich noch nichts erzählen. Ich warte zumindest bis zum Arzttermin am 31.3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr es schon jemandem gesagt

Antwort von bahamamama1, 8. SSW am 22.03.2014, 16:21 Uhr

Nein. Bei uns wissen nur mein Mann, ich und die Ärzte Bescheid.

Wenn es nach mir ginge würde ich gerne solange wie möglich damit warten. Am liebsten etwa bis zur 22. Woche (ob das wohl geht?) da ich vorher noch allerlei wichtige Termine habe und keine Lust, dass die Schwangerschaft davor Thema ist. Meinen Kleidungsstil habe ich dank der Mode jedenfalls schon in Teilen auf Oversized umgestellt :-D

Zudem bin ich nach den 2 FG in Folge auch vorsichtiger geworden. Falls es zu noch einer kommen sollte, weiß ich, dass ich Familie und Freunde zwecks Gesprächsbedarf auch im Nachhinein einweihen könnte.
Ich finde es schwieriger im Fall der Fälle Bescheid geben zu "müssen" dass es nicht geklappt hat.

Für aktuellen Gesprächsbedarf habe ich ja glücklicherweise Euch :-)
Bei meinen Freundinnen ist Schwangerschaft und Kinder ohnehin noch kein Thema sondern der Teufel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr es schon jemandem gesagt

Antwort von pabasa am 22.03.2014, 16:54 Uhr

Bei mir wissen es auch nur noch zwei Freundinnen aber auch nur weil sie gefragt haben weil ich ne mehr rauche.

Ich will es auch noch ne weiter sagen sondern den Termin am Montag abwarten weil hab irgendwie kein gutes Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr es schon jemandem gesagt

Antwort von Hannah79, 6. SSW am 23.03.2014, 8:11 Uhr

Bei mir wissen es schon einige. Ich teile Freud und Leid mit meinen Freunden und meiner Familie, wenn es schief geht sind meine Freunde auch dann für mich da. Da ist jeder anders, bei mir ist es so, dass ich gerade wegen meiner FG es diesmal mehr Leuten erzählt habe, weil ich meine Angst vor einer weiteren FG teilen will. Bei mir ist die "kritische Zeit" der SS sowieso erst erst ab der 35. Woche rum bzw wenn das Kind auf der Welt ist. Klar, die 12 Wochen sind schon eine besondere Zeit, aber meine Tochter starb erst im 5. Monat und das Risiko weshalb sie gehen musste besteht bei mir in jeder SS, von daher bin ich vermutlich auch nach den 12 Wochen keineswegs entspannter. Von dem her teile ich mein Leben mit den Menschen, mit denen ich auch sonst nicht nur den Sonnenschein teile. Aber da ist wie gesagt jeder anders und das ist okay so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr es schon jemandem gesagt

Antwort von Indigo86, 8. SSW am 23.03.2014, 13:45 Uhr

Bei mir wissen es jetzt wohl doch schon einige.
Habs nach dem Test sofort dem werdenden Papa gesagt :)
Bin danach direkt auf die Uni gefahren und habe es 2 Freundinnen erzählt und nach einer Woche (nach 2. US) dann noch einer. Sie wussten dass wir in der KiwuKlinik waren. Außerdem habe ich paar Labortermine sausen lassen und sie haben mir bissl in dem Unichaos geholfen. Habe versucht mich in andere Übungen umzumelden, weil ich den Sezierkurs (das Semester besteht leider nur aus dem) nicht machen kann.
Da ich wegen den Labors Auskuft brauchte weiß es auch ein Freund/Bekannter, weil er sich genau damit in der Arbeit beschäftigt und mir endlich jemand eine Antwort gegeben hat.
Dadurch wissen es jetzt auch das Studienreferat, das Sozialreferat, unsere Semestersprecher und diverse Sekretärinnen von verschiedenen Instituten.
Außerdem weiß es mein Schilddrüsenarzt und seiner Frau haben wir es dann auch bald gesagt (wir kennen beide privat).
Unsere Trainer wissen das auch (mussten ihnen schließlich absagen).

Aus der Familie weiß es Mutter, Schwester und Oma.
Und irgendwie haben wir es dann doch noch einer gemeinsamen Freundin verraten, und mein Freund hats auch paar Leuten ausgeplaudert :)

Naja, eigentlich wollten wir es nicht gleich allen sagen. Dann gings aber bei einigen Leuten nicht anders und dann wussten es eh schon einige und irgendwie haben wir dann halt weiter verraten :). Wir machen jetzt kein großes Geheimnis draus. Es gibt ein paar Leute die sollten aus praktischen Gründen noch nichts wissen. Das ist wohl der Grund wieso es nicht eh schon alle wissen :)
Werde mich aber diese Woche auf der Uni verabschieden (weil ich ja nicht weiter in die Übungen darf) und dann weiß es eh die ganze Uni. Sowas macht bei uns schnell die Runde.
Werds nächste Woche dem Rest der Familie verraten, weil wir uns da zufällig sehen (ist eher selten). Meinem Vater und dem Teil, sowie der Familie von meinem Freund werden wir es allerdings erst später erzählen.
Das sind Leute zu denen mein Verhältnis nicht so gut ist und bei denen ich nicht will, dass sie es wissen wenn doch was schief geht.

Hoppla, war jetzt doch etwas länger als ich dachte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.