Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PipiV, 16. SSW am 02.02.2012, 11:52 Uhr

Habt ihr das auch????

Ich arbeite seit 2Tagen wieder,war 2Wochen krank geschrieben!Jetzt tun mir abends so meine Schenkel weh,bei jedem Schritt was ich mach (habe ein steh Beruf,arbeite beim Friseur),kennt das jemand??Das kann doch noch kein Wasser sein oder?
Grüße Nicole

 
13 Antworten:

Re: Habt ihr das auch????

Antwort von supasahra, 19. SSW am 02.02.2012, 12:12 Uhr

Oha...aber Pipi, du sollst nicht mehr als 4 Stunden stehen am Tag....
Falls sich der Umfang der Schenkel nicht verändert, muss es kein Wasser sein. Ist einfach muskulär alles im Umbruch und dein Körperschwerpunkt verändert sich..ich würde es beobachten und gucken, ob die Strumpfhosen noch passen :-)

Gute Besserung
Sahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch????

Antwort von PipiV, 16. SSW am 02.02.2012, 12:18 Uhr

Mein FA meint das wär nicht schlimm 8Std zu stehen und die Färbemittel zu Inhalieren!Bin jetzt am Montag bei ber neuen Mal gucken was die sagt!Ja ist schon sehr schmerzhaft !
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch????

Antwort von supasahra, 19. SSW am 02.02.2012, 12:26 Uhr

Waaaas? Ich würde auf jeden Fall wechseln...Puuuh..wenn ich überlege...auf der Messe musste ich zwei Tage lang fast nur stehen...und mein Bauch war abends STEINHART und von meinem Rücken will ich gar nicht erst anfangen, zu jammern...

Bin gespannt..berichte mal, was die neue FÄ meinte...
LG
Sahra

PS: Wenn gar nix ausmachen würde, würde es ja wohl nicht im MuSchGesetzt explizit VERBOTEN werden mit den Chemikalien und dem Stehen...Hmm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch????

Antwort von 12Sonnenschein am 02.02.2012, 13:39 Uhr

hi,
ich bin jetzt erst in der 15. Woche Schwanger, hab aber schon seit der 14. Woche extrem schmerzen in den beinen,
und besonders an den tagen wenn ich viel stehen müsste (ca 4 stunden)
meine FA hat mit Kompressionsstrümpfe verschrieben, die kann ich nachher abholen. diese werden speziel angefertigt.
bis dahin hab ich mir mit einfachen Stützstümpfen aus dem Modegeschäft geholfen, seit ich diese trage gehts mir viel besser.
viel beine hochlegen hilft auch.
bei mir liegt das problem darin, das sich meine Venen soweit geweitet haben, das die venen klappen nicht mehr richtig arbeiten können und das Blut somit nicht richtig zurückfließt.
viel bewegung hilft auch, also schwimmen, nordic Walking und Radfahren hat mir meine FA empfohlen.
ich hoffe ich kann dir damit helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supasahra

Antwort von PipiV, 16. SSW am 02.02.2012, 13:41 Uhr

Was glaubst mein Rücken,der bringt mich solangsam auch um -.-
Ich arbeite sogar bis 6Wochen vorm ET,also laut dem Idioten FA!Gestern hat mich doch tatsächlich meine Chefin gefragt,wenns mir noch gut gehen sollte,ob ich noch länger arbeiten würd?!?!?!HALLO tickt die noch sauber,ich glaub nicht mal das ichs bis 28.5 aushalt :O
Hast du nen BV??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supasahra

Antwort von PipiV, 16. SSW am 02.02.2012, 13:41 Uhr

Was glaubst mein Rücken,der bringt mich solangsam auch um -.-
Ich arbeite sogar bis 6Wochen vorm ET,also laut dem Idioten FA!Gestern hat mich doch tatsächlich meine Chefin gefragt,wenns mir noch gut gehen sollte,ob ich noch länger arbeiten würd?!?!?!HALLO tickt die noch sauber,ich glaub nicht mal das ichs bis 28.5 aushalt :O
Hast du nen BV??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch????

Antwort von PipiV, 16. SSW am 02.02.2012, 13:46 Uhr

Stützstrümpfe hab ich aber schon an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch????

Antwort von 12Sonnenschein am 02.02.2012, 14:06 Uhr

dann rate ich dir, wechlse deinen FA, versuche sitzende Tätigkeiten einzubauen in den tag und falls ihr in eurem salon einen Betriebsarzt habt, den mal aufsuchen, der muss laut mutterschutzgesetzt, deinen Arbeitsplatz begut achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch????

Antwort von supasahra, 19. SSW am 02.02.2012, 14:22 Uhr

@pipi
Also ich würde wirklich den FA wechseln...klingt sehr nach meinem chef...Anfangs hatte ich auch echt ein schlechtes Gewissen, mal will das Team ja nicht im Stich lassen...
ABER: man ist nicht nur für sich verantwortlich. Und auch, wenn ich sonst kein Paragraphenreiter bin, ich BESTEHE auf meinem Recht. Und wenn ichs nicht umsetzen kann (zB mal früher gehen kann oder so, man kommt hier ganz schlecht weg), dann bleib ich auch mal einen Tag zu Hause mit dem ok der FÄ.
Ich bin entspannter geworden mit der Arbeitssituation. Man hat nicht nur Pflichten als Angestellter, sondern auch Rechte.
Lass dich nicht ausnutzen!! Das dankt dir keiner. Der Wurm im Wansti sowieso nicht.
Alles Liebe
Sahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch????

Antwort von supasahra am 02.02.2012, 14:25 Uhr

Ach ja...
BV hab ich (noch) nicht. MS offiziell ab ENDE MAI!! Solange mach ich aber auf KEINEN Fall!! Denke mal, man hat ja noch Urlaub und wenns mit dem Rücken zu arg wird (bei mir viel Sitzen, aber sehr zugig und fast 1,5h Weg hin) oder es wieder im Bauchi piekst, rede ich mit der FÄ..ich finde es GANZ wichtig, dass der Doc da hinter dir steht.
Yes we can!
Sahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Supasahra

Antwort von PipiV, 16. SSW am 02.02.2012, 14:45 Uhr

Wo arbeitest du denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch????

Antwort von PipiV, 16. SSW am 02.02.2012, 14:50 Uhr

Ja des jat sie gefragt weil die wo sie einstellt erst ab dem 1.8 kann und sie bis dahin nur zu 2 sind!!!!
Ich muss mal lernen meine klappe auf zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch????

Antwort von supasahra am 02.02.2012, 14:54 Uhr

Musst du!!!
Es dankt dir keiner, ich sachs dir...ich durfte Samstag UND Sonntag auf der Messe stehen...danach gings mir ganz mies. Und da kam kein Danke. Sondern noch Augenrollen, dass ich dann zumindest Montag nicht da war. Gemein :-(

Lass dir kein schlechtes Gewissen machen. Und: Wenn du die "Klappe nicht aufbekommst", such dir einen anderen Doc und lass ihn das für dich regeln. Per Krankmeldung und BV. So. Ende aus, Nikolaus.
Drück Dich !
Sahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.