Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janimouse, xx. SSW am 18.02.2011, 14:08 Uhr

Habt ihr auch so viel zu tun...

...ich ja. Bin nur am Wäsche waschen da mein Kleiner bei fast jeder Mahlzeit im Schwall spuckt. Musste mich selbst schon ein paar Mal umziehen. Dann Milch abpumpen und versuchen irgendwie am Tage noch etwas Schlaf nachzuholen da er die Nacht alle 2 Std. kommt und am Tage meistens wenn ich ihn nicht austrickse auch.

Werde auch jetzt abstillen. Trinke fleißig Pfefferminztee und Salbeitee weil Stillen überhaupt nicht klappt. Naja ein bissl Mumi hat er ja bekommen durchs Abpumpen. Die Hormone noch dazu und ich bräuchte eine Haushaltshilfe noch dazu die den Haushalt managet. Aber ich versuche ab und zu an den Laptop ranzukommen.

GlG Sabrina

 
5 Antworten:

Re: Habt ihr auch so viel zu tun...

Antwort von Moni26, -3. SSW am 18.02.2011, 14:28 Uhr

bei uns ist auch das totale chaos ausgebrochen.
Noch dazu hat unser Großer jetzt die Magen-Darm Grippe erwischt und ich muss schauen das er den kleinen nicht ansteckt und er ist auch sooo anhänglich und ich muss beiden irgendwie gerecht werden.
Ich gehe echt nur noch auf dem Zahnfleisch daher, Augenringe bis zu den Knien und mir ist selber schon irgendwie ganz schlecht.

Hoffe blos das unser kleiner es nicht erwischt.

Lg Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viel zu tun...

Antwort von Janimouse, xx. SSW am 18.02.2011, 14:42 Uhr

Ach du bist ja noch viel schlimmer dran als ich. Wie alt ist denn dein Kleiner und Großer? Und kannst wenigstens die Nacht ein Auge zu machen?

Ich versuche mich am Tage noch irgendwie hinzulegen meistens klappt es nicht oder der Kleine ist zu den Zeiten wach wenn ich schlafen will.

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viel zu tun...

Antwort von Princess01 am 18.02.2011, 17:07 Uhr

Also bei mir gehts. Wasche alle 2 Tage. Mausi kommt alle 3 Stunden, was bei Flasche aber geht. Unser Großer ist ganz pflegeleicht.
Nur haushaltsmäßig bleibt viel liegen da Mausi sehr anhänglich ist.
Leg Dich doch hin wenn er schläft, so mach ich es auch. Mit Baby kann man nicht planen, also nutze die Gelegenheiten die sich bieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viel zu tun...

Antwort von sanne87 am 18.02.2011, 17:07 Uhr

Bisher ist meine recht pflegeleicht. Schläft auch viel, am liebsten auf meinem Arm. Mich nervt auch der Haushalt, aber ich kann kaum mit einem Baby aufm Arm großartig putzen. Zurzeit schaffe ich nur die Wäsche, kochen und auch mal Küche aufräumen. Ich weiß gar nicht genau, wie oft ich meine Maus anlege. Ist total unterschiedlich. Jetzt schläft sie gerade alleine und hat das letzte Mal um 14 Uhr gegessen. Nachts ist es unterschiedlich. Einmal hat sie nur zwei Mal verlangt. Aber das finde ich nicht anstrengend, bis auf das Wechseln der Stillseite. Kann ja dann weiterschlafen. Aber meine macht oft in die Windel und so muss ich dann doch raus.
Anstrengend finde ich das morgendliche Fertigmachen, da sie da meist am Stück drei Stunden wach ist. Da muss sie manchmal halt nen bissl quaken, denn Frühstück für meinen Sohn muss ja auch gemacht werden. Ich bringe meinen Sohn wieder ab Montag in die Kita.
LG Susanne mit Melinda Klara (7 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viel zu tun...

Antwort von GerneEineMama am 18.02.2011, 20:14 Uhr

also ich bin alleinerziehend von Baby 1 woche und Kind 3 jahre
mit kaputtem beckenboden und viel wäsche (da auch stoffwicklerin)- muss eigentlich noch liegen.
die wäsche wäscht ja gsd die maschine.
spucken tut meine maus gsd weniger
durchs tragen hab ich die hände für meinen sohn frei-
ne HHH hab ich zwar, die war aber erst 2x da

schlafen tun die kinder bei mir im bett- ich steh doch nachts nicht auf- meine kinder brauchen mich ja einigermaßen fit
- ausser zum wickeln, dafür steh ich schon auf- ist ja nur 1x nachts

meine persönliche meinung ist, das abstillen keine lösung gegen das chaos ist- da macht man sich doch zusätzliche arbeit mit fläschchen, steri und so weiter ...
ne, das wär MIR zu stressig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.