Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 16. SSW  am 13.11.2013, 19:04 Uhr

Habt ihr auch ab und an einen harten Bauch???

Hallo ihr lieben,

ab und an bekomme ich einen richtig harten Bauch und das zieht auch in den Rücken.
Hab gestern beim FA vergessen danach zu fragen.
Meint ihr ich soll morgen nochmal da anrufen???

Glg

 
14 Antworten:

Re: Habt ihr auch ab und an einen harten Bauch???

Antwort von steinchen09, 13. SSW am 13.11.2013, 19:24 Uhr

also ich würd nachfragen bin aber sowieso sehr ängstlich durch meine vorgeschichte.
LG Viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch ab und an einen harten Bauch???

Antwort von Maiglucke, 15. SSW am 13.11.2013, 19:29 Uhr

Hallo Mariechen1,

deine Beschwerden könnten Wehen sein. Es ist typisch für Wehen, dass der Bauch hart wird und der Schmerz entweder in die Scheide oder in den Rücken zieht. Die Frage ist nur, ob es ganz harmlose Übungswehen sind ( kommen unregelmäßig soweit ich weiß ) oder ob sie regelmäßig kommen und stärker werden.
Nimmst du bereits Magnesium? Wenn nicht würde ich mir noch heute welches besorgen und sofort nehmen. Das ist das erste Mittel zur Wahl um Wehen zu stoppen. Außerdem solltest du dein Becken entlasten. Leg dich aufs Sofa und ruh dich aus. Vermutlich hast du dich heute überanstrengt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch ab und an einen harten Bauch???

Antwort von Mariechen1, 16. SSW am 13.11.2013, 19:38 Uhr

Heute hab ich es garnicht sooo schlimm... Vor ein paar Tagen war es mehr. Mir magnesium und Ruhe geht es aber immer weg.....

Meint ihr ich soll morgen beim FA anrufen? Die erklären mich ja für bekloppt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch ab und an einen harten Bauch???

Antwort von Maiglucke, 15. SSW am 13.11.2013, 19:49 Uhr

Siehst du. Dann sind es Wehen in irgendeiner Form. Ich finde, du solltest deinen FA anrufen. Lass dich lieber einmal zu viel für bekloppt erklären, als dass nachher was Ernstes ist.
Mach dir aber heute Nacht nicht zu viele Gedanken. Das kann mal vorkommen. Hauptsache, es geht wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch ab und an einen harten Bauch???

Antwort von Mariechen1, 16. SSW am 13.11.2013, 20:24 Uhr

Jetzt bin ich am heulen und hab schon wieder Angst:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch ab und an einen harten Bauch???

Antwort von Maiglucke, 15. SSW am 13.11.2013, 20:30 Uhr

Ach, nein! Wie gesagt, das kann ja was ganz Normales sein. Übungswehen sind sogar positiv, sie bereiten dich auf die Geburt vor.
Und du hast doch selbst gesagt, heute gehts dir gut.
Jetzt mach dir einen schönen Abend und gönn dir was. Iss was Leckeres und entspann dich auf dem Sofa! Und morgen rufst du zur Sicherheit beim Arzt an. Nur die Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch ab und an einen harten Bauch???

Antwort von Mariechen1, 16. SSW am 13.11.2013, 20:58 Uhr

Ich glaube der Ultraschall gestern hat mich so verunsichert. Das Baby hat sich nicht bewegt und mein Gyn hat mich so abgefertigt und nur alles ausgemessen und das war es... Irgendwie hat mir das Angst gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch ab und an einen harten Bauch???

Antwort von Mariechen1, 16. SSW am 13.11.2013, 21:12 Uhr

Außerdem hat er auch nicht den Muttermund getastet oder so.. Das ist doch schon komisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch ab und an einen harten Bauch???

Antwort von Maiglucke, 15. SSW am 13.11.2013, 21:26 Uhr

Ich kenne das Problem auch gut, dass sich der FA nicht wirklich Zeit nimmt für einen. Das finde ich auch schlimm. Ich bin auch schon oft besorgt von der Untersuchung nach Hause gekommen.
Aber nur, weil sich das Baby nicht bewegt hat, musst du keine Angst haben. Wahrscheinlich hat es geschlafen.
Und wenn dein Arzt dich so im Schnelldurchgang abgefertigt hat, brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du dort anrufst und die Fragen nachholst, die offen geblieben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch ab und an einen harten Bauch???

Antwort von skaya, 16. SSW am 13.11.2013, 22:01 Uhr

Hmm, komisch diese Beschwerden hab ich auch manchmal. Ich muss mal.morgen nachfragen. Von den Übungswehen hab ich gar.nichts.gewusst. Mein Arzt hat.mich acuh bisher.nur vom.Bauch kontrolliert. Das macht.mich.jetzt auch stutzig.

Aber mach dir.keine Sorgen wegen dem US. Bleib locker. Ich müsste mir noch mehr Sorgen machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch ab und an einen harten Bauch???

Antwort von tscherstin, 12. SSW am 13.11.2013, 22:02 Uhr

Hey,
also ich hatte die letzten Tage auch oft (meistens Abends) einen harten Bauch. Wahrscheinlich habe ich mich zu sehr angestrengt (meinen 2 jährigen zu oft getragen, zuviel Streß ect.).
Ich habe vorher kein Magnesium genommen, wäre bei der ganzen Spuckerei auch nicht drin geblieben. Vielleicht habe ich auch davon einen Mineralstoffmangel? Werde jetzt auch wieder täglich Magnesium nehmen (habe ich in der ersten SS auch gemacht.).
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

skaya

Antwort von Mariechen1, 16. SSW am 13.11.2013, 22:39 Uhr

Sagst du mir Bescheid was dein Gyn gesagt hat???

Ich denke ich werde morgen früh beim Gyn anrufen und nachfragen....
Hab mich aber schon wieder etwas beruhigt. Manchmal hab ich einfach so Panik Attacken....
Ganz schlimm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch ab und an einen harten Bauch???

Antwort von nutellababe28, 15. SSW am 14.11.2013, 7:17 Uhr

hallihallo
das problem hab ich in den erswten 2 ss schon gehabt und jetzt auch. kommt immer dann wenn ich im stress bin, viel zu tun hab nervös bin ect. dann heißt es ruhen, magnesium und echt schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch ab und an einen harten Bauch???@tscherstin

Antwort von nutellababe28, 15. SSW am 14.11.2013, 7:35 Uhr

du trägst deinen 2 jährigen rum?! nicht gut.... wäre mir zuviel risiko...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.