Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamflower, 14. SSW am 30.05.2011, 14:39 Uhr

Habt Ihr schon was gekauft ? (Mehrfachmami´s)

So viel brauche ich ja eigentlich wirklich nicht mehr, hab ja schon 3 Kinder
Aber hab jetzt doch mal eine neue Wippe gekauft und ein Stillbett.
Braucht ihr noch was besonderes was fehlt ? Oder habt schon eingekauft ?

 
12 Antworten:

Re: Habt Ihr schon was gekauft ? (Mehrfachmami´s)

Antwort von sternenfee75, 12. SSW am 30.05.2011, 14:51 Uhr

Da ich Blutungen hatte, habe ich mich eh zurückgehalten. Kiwa, Wippe, Wiege, Laufstall,...haben wir eh noch. Kinderzimmer habe ich mal geschaut, noch nichts schönes und bezahlbares gefunden.
Mädchensachen habe ich auch noch Kistenweise, hoffe ja auf ein 2. Mädel. Mein Mann allerdings auf männl. Verstärkung. Da müsste ich dann noch Klamotten kaufen, aber das hat noch Zeit.
Fahren in 3 Wochen nach Spanien, da werde ich dann mal neutrale Sachen shoppen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon was gekauft ? (Mehrfachmami´s)

Antwort von Willine, 10. SSW am 30.05.2011, 14:54 Uhr

So früh schon? Also, ich hab von meiner Tochter, die bald 7 wird nicht mehr allzu viel (außer Klamotten und Bücher), Kinderzimmer, Kinderwagen, Autositz usw. muss ich alles neu kaufen. Mach ich aber erst viiiiiel später. Vielleicht so ab der 20. SSW? Ich komm mir schon irgendwie komisch vor, wenn ich nach Umstandsklamotten gucke, weil irgendwie noch nicht viel zu sehen ist, außer einem Blähbauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon was gekauft ? (Mehrfachmami´s)

Antwort von Maiglöckchen, 14. SSW am 30.05.2011, 15:02 Uhr

Da bei uns absolut kein Nachwuchs mehr geplant war, habtten wir die meisten Sachen schon verkauft. Deshalb haben wir jetzt schon einen KiWa gekauft und Maxi Cosi (sehr günstig im Angebot, sonst hätte ich das nicht so früh gemacht). Ansonsten hab ich noch nix weiter, krieg aber einiges von Freunden und meiner Schwester. Klamotten kauf ich erst, wenn ich weiß, was es wird.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon was gekauft ? (Mehrfachmami´s)

Antwort von Zauberfee, 10. SSW am 30.05.2011, 15:36 Uhr

Wir haben zwar schon 3 Mädchen 11,8 und 4 Jahre aus meiner ersten Ehe und eigentlich dachte ich immer...die Familienplanung ist damit abgeschlossen und habe nach Kind Nr. 3 wirklich alles verkauft. Die Ehe ging nach 15 Jahren Beziehung bzw. 7. Ehejahr kaputt und lernte 2008 meinen Traummann kennen..er liebt meine drei Kids als wären es seine eigenen aber der Wunsch nach einem gemeinsamen Baby wurde 2011 sehr aktut und nun freuen wir uns alle 5 auf das Baby...schön wäre es ja wenn diesmal ein Junge im Bauch wäre..für den Familienabschluss. Egal ob Mädchen oder Junge...hier ist nichts mehr da...müssen alles von neu anschaffen aber da haben wir noch sooo viel Zeit. Da wir im Januar leider eine FG gehabt haben und die Angst immer noch ein wenig in mir stiegt, warte ich aus diesem Grund schon alleine mit dem kaufen. Ich denke mal in der 20. Woche kann das shoppen anfangen..hurra..hurra
Knuddelgrüße
Zauberfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon was gekauft ? (Mehrfachmami´s)

Antwort von Joana11, 13. SSW am 30.05.2011, 15:46 Uhr

Ich hab mir zwei Bauchbänder gekauft, ansonsten bis jetzt nur das was schon da war. habe auch schon etwas von freunden geschenkt bekommen, aber mehr kleine Dinge, mit dem Rest werde ich auch noch warten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon was gekauft ? (Mehrfachmami´s)

Antwort von sommersonnenkind, 10. SSW am 30.05.2011, 15:52 Uhr

Naja,die wichtigsten Sachen haben wir noch.Eigentlich wird es nur ein bisschen neue Kleidung,wenn es ein Mädel wird noch etwas mehr.:)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon was gekauft ? (Mehrfachmami´s)

Antwort von Anne96, 14. SSW am 30.05.2011, 16:51 Uhr

Nein, ich hab mir aber soweit auch noch keine GEdanken gemacht ehrlich gesagt. Das Meiste bekomm ich von Bekannten und Familie und brauch mir nur Gedanken um ein Bett und nen Kleiderschrank zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon was gekauft ? (Mehrfachmami´s)

Antwort von fiona1984, 12. SSW am 30.05.2011, 17:24 Uhr

Nein, ist meiner Meinung auch noch zu früh.

Ich denke frühestens so um die 25. woche rum.
Es kann sein dass wir ein weiters Bettchen brauchen weil jara noch nicht alt genug ist für ein normales.

LG fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon was gekauft ? (Mehrfachmami´s)

Antwort von Dreamflower, 14. SSW am 30.05.2011, 20:11 Uhr

Ja ich habe mich sofort in diese Wippe verliebt
Ja und das Stillbett war ein günstiges Angebot mit Himmelbett usw.
Aber es wirkt alles noch so unwirklich...... ist ja auch noch was bis dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon was gekauft ? (Mehrfachmami´s)

Antwort von Winterkind09, 12. SSW am 30.05.2011, 21:22 Uhr

Nein- ich habe die wichtigsten Utensilien noch von meinem Sohn (18 Monate): Wiege, Kinderwagen, Autositz, Bekleidung, Wippe, Spielzeug etc.

Neu gekauft habe ich bis jetzt noch nichts, da bin ich etwas komisch und warte noch ein bisschen. Diesmal hätte ich doch gerne ein Stillkissen, das werde ich noch kaufen und ein Tragetuch wäre vielleicht auch ganz geschickt.
Interessant wir es erst, wenn das kleine da ist und nach einigen Monaten ins größere Bett und in einen größeren Autositz wechseln muss, dann müssen wir eventuell noch etwas zusätzlich kaufen.
Dafür hatte ich heute einen Kaufrausch und habe dem großen mal ein Spielzeug und zwei Bilderbücher gekauft. Da bin ich sonst hart. Daher habe ich drei dicke Küsschen bekommen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon was gekauft ? (Mehrfachmami´s)

Antwort von JaMaMama, 14. SSW am 30.05.2011, 21:51 Uhr

Nee, noch nix!!!
Suche jetzt nach ner Spieluhr, aber die brauche ich dann ja auch gleich!
Ansonsten,... irgendwie bin ich noch gar nicht so weit!!!!
Aber wenn es jetzt echt ein Junge wird, muss noch einiges passieren, schon alleine die Tapeten im Zimmer, die jetzt lila sind
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon was gekauft ? (Mehrfachmami´s)

Antwort von Nikchen, 14. SSW am 30.05.2011, 22:04 Uhr

Wir haben auch noch vieles vom ersten. Hab die Woche schon einmal den Kinderwagen geputzt und jetzt mit einer Schutzhülle versehen.
Einen Langarmwickelbody in weiß (war reduziert von 8 auf 2 Euro) und eine beige Teddymütze durfte Noah schon fürs Baby kaufen.
Werde jetzt so nach und nach kaufen was wir noch brauchen. Unter anderem eine neue Matratze für den Stubenwagen, eine neue Wickelauflage und einen Maxi Cosi. Und dann halt Kleider für den Winter, da unser erster ein Frühlingskind war und ein paar Kleinigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.