November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesquick87, 7. SSW am 07.03.2013, 20:31 Uhr

haben wir hier Reiterinnen unter uns?

Hallo ihr lieben,
Mich würde mal interessieren ob wir hier reite-mädchen haben, zum austauschen.
Bin etwas unsicher wie ich das handhaben soll meine frauenärztin sagt hat gegen die Bewegung beim reiten spricht nichts, nur die verletzungsgefahr...
Aber in drei Jahren ist mir nie etwas passiert, da hin ich öfter eher mal so stolperte und gefällt...bin etwas zwiegespalten!

Habe mir jetzt schon zwei Mädels gesucht die meine süße reitponystute 4-5 Tage die Woche versorgen und reiten.

Möchte aber auch das reiten und pflege nicht missen... War heute auch zwei Stunden ausreiten und es war herrlich, habe keine Beschwerden und bin nun wunderbar ausgeglichen!

Wäre schön eure Meinung zu hören.

 
6 Antworten:

Re: haben wir hier Reiterinnen unter uns?

Antwort von PetitPapillon, 4. SSW am 07.03.2013, 20:35 Uhr

Ich kann nicht viel dazu sagen. Aber ich würde meinen alles was dir gut tut, kann nicht schlecht für dich und dein Baby sein :)

Solange du auf dich aufpasst und deine Ärztin dir grünes Licht gibt, solltest du kein schlechtes Gewissen haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben wir hier Reiterinnen unter uns?

Antwort von Sina77, 6. SSW am 07.03.2013, 20:37 Uhr

Hallo,
ich habe so ein ähnliches Problem, gehe zwar nicht zum reiten, sondern spiele Fußball. Meine Ärztin hat mir geraten spätestens 10-12. Woche aufzuhören, da auch da die Verletzungsgefahr zu hoch ist. Bis dahin liegt das Kind noch so geschützt, das laut ihrer Aussage nichts passieren kann, danach allerdings nicht mehr. Denke so ähnlich wird es beim Reiten auch sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben wir hier Reiterinnen unter uns?

Antwort von Stuff84, 6. SSW am 07.03.2013, 20:47 Uhr

Im Grunde kannst du weiter reiten, solltest dir aber im klaren sein das viel passieren kann wenn du stürzt. Das Risiko das deinem Kind bei einem Sturz was passiert und du es verlieren könntest sollte dir bewusst sein.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben wir hier Reiterinnen unter uns?

Antwort von unbekannt81, 6. SSW am 07.03.2013, 21:16 Uhr

Hallo,
also in meiner ersten SS bin ich bis zum 6 Monat geritten, habe aber auch einen echt lieben Esel gehabt auf den ich mich total verlassen konnte.
Als ich dann im November wieder SS wurde bin ich auch weiter geritten obwohl ich auf einen Jungen teilweise mit etwas Blödsinn im Kopf saß.
Habe aber dann in der 7 oder 8 SSW total Angst bekommen das doch was passiert und aufgehört. Leider hatte ich dann aber eine FG (hatte aber nichts mit Reiten zu tun).
Naja angefangen habe ich gar nicht mehr und bin jetzt in der 6 SSW.

Also wenn du dich total auf dein Pferd verlassen kannst und nicht gerade in die Dressur oder Springstunde gehst spricht doch eigentlich auch nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben wir hier Reiterinnen unter uns?

Antwort von Monya, 6. SSW am 09.03.2013, 14:29 Uhr

hallo,

bin zwar reiterin, aber wegen umzug habe ich nicht mehr viel geritten.
was ich gehört habe (selbst nicht ausprobiert) wäre bei reiterinnen ein problem während der geburt durch zu starke beckenbodenmuskeln.

wie gesagt, ob das stimmt, weiss ich nicht.

werde mich aber nicht davon abhalten, doch hin und wieder mal gemütlich durch den wald zu reiten.
ob ich das auch mit nem kugelbauch (eben wegen der gefahr) mache, muss ich "aus dem bauch" heraus entscheiden.

als meine tochter (jetzt 6 jahre) klein war, habe ich komplett aufs reiten verzichtet (hatte durch seltsame fügungen ein rohes pferd bekommen und weder reitplatz noch halle vorhanden), so dass ich einfach immer angst hatte, was ist, wenn mir etwas passiert und ich nicht mehr stillen etc. könnte.

ich denke, es schadet nichts, wenn man jemanden hat, der nach den tieren schauen kann - man weiss ja nie, was vielleicht mal ist (z.b. mal ne woche wegen gelbsucht in der kinderklinik) und da ist es schon beruhigend, wenn man zuverlässige "tierpfleger" hat.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben wir hier Reiterinnen unter uns?

Antwort von Conny_Mike@web.de, 6. SSW am 09.03.2013, 17:15 Uhr

Hallo ich bin Reiterin und Profi Tänzerin.Das it den Beckenbodenmuskeln stimmt!Bei meinem 1.Kind lag ich 48std.!!. in den Wehen.Ob das nun durchs Tanzen oder durchs Reiten oder beides kommt?Ich weiß es nicht.Aber die Muskeln hast Du nun schon ,egal wie lange du noch reitest. Das mit dem Reiten in der SS kann ich auch sagen hast Du ein Pferd welchem Du blind vertraust kannst Du Dressur oder Hobby mäßig reiten.Vom Springen würde ich abraten.Ich bin bis zum 5 Monat geritten,dann geht nur noch Schritt weil das Kind zu schwer wird. Wirst Du selber merken wanns reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.