März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greeneye am 07.03.2010, 17:53 Uhr

Haben schon alle abgestillt?

Bin neugierig wie es euch so geht.

Ich trag mich schon länger mit dem Gedanken, aber ich bring es nicht übers Herz das Abstillen zu erzwingen.

Im Moment ist es so, dass wir bis auf wenige Ausnahmen nur noch nachts Stillen und das ist wohl einfach nur noch eine Angewohnheit meiner Kleinen, wenn sie wach wird will sie gestillt werden und scheint dann auch richtig hungrig. momentan noch ein bis 2 mal pro Nacht.

Ich weiß, dass es einfach nur noch Gewohnheit ist, denn in letzter Zeit ißt sie tagsüber besser denn je, aber irgendwie hoffe ich, dass sie von selbst damit aufhört.

Keine Ahnung ob ich mich da einer Illusion hin gebe hoffe aber eher, dass das ganze kampflos abgehen wird.

wie gehts euch?
Stillt noch eine?

lg greeneye

 
12 Antworten:

Re: Nein- wir nicht, warum auch?

Antwort von LuAnJo am 07.03.2010, 18:04 Uhr

Hallo, Maja wird noch früh, mittags, abends und nachts gestillt und wenn sie möchte zwischendurch. Sie darf das auch noch so lange wie sie möchte, auch im 2.Lebensjahr hat Muttermilch noch Vorteile.
Bei meinen Großen war es so, dass wenn sie nur noch nachts getrunken haben, es nicht mehr lange zum vollständigen problemlosen Abstillen war, da gab es nie einen Kampf bei uns-
LG Kathrin mit Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein- wir nicht, warum auch?

Antwort von pezibär am 07.03.2010, 18:29 Uhr

Also wir stillen auch noch.. hab aber vor im April wenn wir Uralaub haben in der Nacht erstmal abzustillen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein - Mumi-Fan hier :)

Antwort von Mamsch3 am 07.03.2010, 18:37 Uhr

Wär gar nicht möglich abzustillen und ich habe es auch noch laange nicht vor! Mein Kleiner trinkt noch jederzeit, so wie er möchte.
Mich stört es nicht und ein starker Esser ist er nach wie vor noch nicht.
Hoffe diesmal bis zum 2 Geburtstag zu stillen, finde es einfach super für ihn und mich und solange er Lust hat, darf er :)
Lieben Gruß, ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein - Mumi-Fan hier :)

Antwort von mietzi80 am 07.03.2010, 18:56 Uhr

wir stillen auch noch. hab nicht vor so schnell zustillen.
frühs, teilweise mittags und abens. na und wenn sie will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben schon alle abgestillt?

Antwort von MamaLuna06 am 07.03.2010, 20:02 Uhr

wir stillen auch noch. Linnea mag ja nix anderes und mit dem Essen vom Tisch hat sie es auch nicht so.
Viele schütteln den kopf weil ich noch stille, aber dagegen bin ich mittlerweile imun

sie darf solange sie möchte und es mir gut dabei geht stillen....

außerdem schläft sie ohne stillen net ein...
sooo, zeit fürs bett und somit stillzeit.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben schon alle abgestillt?

Antwort von Pia78 am 07.03.2010, 20:16 Uhr

Ich glaube, am Tag von Benjamins 1. Geb. hat er das letzte mal gestillt. Es hat sich von alleine so ergeben. Schon einige Tage vorher ist er nur noch an der Brust rumgehampelt. Und so wurde es von Tag zu Tag weniger und immer weniger Interesse.

Genauso war es bei meinen zwei Großen auch. Hat super geklappt.

Seit Nov./Dez. habe ich ihn nur noch morgens (oder evtl. mal in der NAcht) gestillt.

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben schon alle abgestillt?

Antwort von ConMaCa am 07.03.2010, 20:38 Uhr

Franz hat jetzt seit 6 Tagen nicht mehr gestillt, er verlangt auch nicht mehr danach.
Im grunde ist es so gelaufen wie bei den 2 Grossen auch, ich hab es nicht verweigert aber auch nicht angeboten, nachdem er nur noch 1 mal am Tag stillte. Komischerweise hat er davor 3-4 Wochen lang rund um die Uhr stillen wollen und dann auf einmal wars vorbei.

Ich find es eigentlich schade, aber ich geniess auch grad mein Glas Rotwein.

LG Conny, die mehr als 3 jahre ihres Lebens mit stillen verbracht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben schon alle abgestillt?

Antwort von jojomama am 07.03.2010, 21:35 Uhr

Bei uns ist es auch noch so, dass Josias noch relativ viel Stillt. In den letzten Tagen war es weniger, gegessen hat er aber auch nicht. Er hat oben die nächsten Zähne bekommen und seit dem die raus sind stillt er wieder.
Wenn ich arbeiten bin kommt er auch mehrere Stunden ohne stillen aus, nur isst er in der Zeit auch nicht unbedingt viel (ein kleiner Etappenesser") komme ich dann nach Hause, muss er erstmal wieder trinken.
Na mal schauen, wie lange er das noch möchte. Meinen dritten Burschen habe ich auch während ich schon arbeiten ging noch ein halbes Jahr weitergestillt, bis er 26 Monate war.
Auch ich geniesse das Stillen noch, denn es ist ja das letzte Mal für mich.
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben schon alle abgestillt?

Antwort von greeneye am 07.03.2010, 21:46 Uhr

Schön, dass noch so viele Stillen.

Ich hoffe auch, dass sich das Abstillen von selbst ergibt. Bisher war alles so harmonisch da möchte ich jetzt auch nichts erzwingen.

Würd aber zu gern mal wieder wissen wie es ist durch zu schlafen, obwohl ich mich eigentlich schon sehr dran gewöhnt habe das nicht zu tun...

lg greeneye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben schon alle abgestillt?

Antwort von Fabiphil09 am 07.03.2010, 23:41 Uhr

Hi!

Ich stille auch noch. Allerdings nur noch vorm Schlafengehen und einmal gegen 3-4Uhr morgens.
Mal schauen, wie lange noch....Ich mach uns da keinen Stress....

LG,
Fabi mit Phil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir schlafen trotzdem nicht durch

Antwort von ConMaCa am 08.03.2010, 8:17 Uhr

... also am stillen liegt das mit Sicherheit nicht. Franz wacht mindestens 1 mal pro Nacht noch auf, entweder er gibt sich mit dem Schnuller zufrieden oder er will zu mir ins Bett. Und das ist schon immer so, seitdem er nachts nicht mehr trinkt (seit ca. 6 Wochen). Also mehr als 6 Stunden am Stück durft ich bisher auch noch nciht schlafen, obwohl es inzwischen erholsamer ist, dass muss ich ja zugeben.

LG Conny mit Franz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben schon alle abgestillt?

Antwort von elsa2803 am 08.03.2010, 10:23 Uhr

Lukas trinkt auch noch ca.4 mal tagsüber und dann natürlich nachts. Sehe auch noch keinen Grund abzustillen. Uns machts Spaß und das ist ja die Hauptsache!!

Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich abgestillt

Ich glaub es kaum, nach exakt 28 Monaten hat sich meine Tochter jetzt von einen Tag auf den andren selbst abgestillt :-O Es ist einerseits irgendwie total schlimm für mich weil sie nur noch sagt bäh ich bin schon ein großes Mädi, keine ahnung wer ihr das eingeredet hat

von Groots 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Mein Baby hat sich abgestillt.😪

Tja Mädels, mein Baby will nicht mehr gestillt werden. Also, er dickt schon noch an, aber nach dreimal saugen dreht er sich um, um zu meckern und dann wieder anzudocken und gar nicht zur Ruhe zu kommen. Das klappt jetzt nur noch im Dunkeln auf dem Arm im Schwingsessel ...

von sarahT 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Unfreiwillig abgestillt :(

Hey ihr Lieben Ich muss mich mal ausheulen. Gestern bekam ich die Diagnose schwere Nierenbeckenentzündung. Erst dachte ich nur an Rückenschmerzen, war beim Orthopäden, aber dann kamen in der Nacht noch höllische Kopfschmerzen, Schüttelfrost und 40 Grad Fieber ...

von phobia666 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Habe ich jetzt abgestillt?!

Mein Sohn hat seit einigen Wochen unten zwei Zähne. Das war beim stillen nie ein Problem, bis vor zwei Tagen habe ich ihn fast vollgestillt. Wir hatten davor zwar eine Zeit, wo er relativ gut Gemüsebrei und Früchte gegessen hatte, aber dann wollte er nicht mehr und hat sich ...

von malla 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt

So, ihr Lieben. Wir haben abgestillt. Nein, nicht meine Ellie und ich, sonder mein Großer und ich. Zum 3. Geburtstag wollte ich abgestillt haben, nun sind es 37 Monate geworden, aber wir haben es ohne Tränen und Geschrei geschafft. Halleluja! Die Tandemstillerei ...

von MaryEllen 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt und Zusage für einen Krippenplatz

Guten Abend alle zusammen, jetzt hab ich es getan, ich hab abgestillt. Und Benni hat es gar nix ausgemacht. Ich hatte ja noch früh und abens gestillt. Morgens war es gar kein Problem und Abends haben wir jetzt unser Ritual von ...

von Bennis_Mutti 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Nachts abgestillt!!!

Hallo, ich habe mir aufgrund meiner anstrengenden Nächte das Buch "Schlafen statt Schreien" angeschafft und mir auf Basis der dortigen Tipps mein eigenes ganz sanftes "Schlaf- und Nachtsabstillprogramm" zurecht gelegt. Es fruchtet! Letzte Woche Dienstag habe ich angefangen. ...

von Alema 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Wir haben abgestillt

Letzten MOntag fuhren wir ja los in den Urlaub. Auf dem HInweg habe ich Lukas vollgestillt und ihm ging es auch toal super! Dienstag morgen wollte ich dann wieder stillen! Es war nichts zu machen. Er hat immer feste 10 MInuten getrunken und hatte dann nach 15 Minuten wieder ...

von Elfenhexe 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.