August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mietzbert, 6. SSW  am 07.12.2012, 18:18 Uhr

hab noch eine Frage

Ich habe den Frauenarzt gewechselt, weil ich mit meiner "alten" nicht mehr so recht zufrieden war.
Nun hatte ich bei ihr bereits nen Termin für den 14.12. vereinbart, habe dann aber bei den neuen einen für den 06.12. bekommen den ich gestern auch wahr genommen habe. Dort wurde Ultraschall gemacht, sonst noch nichts, kein Blut abgenommen oder so...
Nun habe ich bei meinen neuen erst einen Termin am 28.12.
Da ich viele ängste habe (zB ist mir wichtig, dass schnell Toxoplasmose getestet wird, da wir eine Katze haben usw) überlege ich trotzdem am 14.12. noch einmal zur Kontrolle zu meiner "alten" FA zu gehen.
Kann ich das machen? Wenn ich bis zum 28.12. warte, bin ich schon 9 SSW. Das ist echt noch ne Weile hin und ich hab sooo viele Fragen. Habe etwas gegoogelt und die meisten schreiben, dass man eine freie Arztwahl hat usw.
Was sagt ihr? Hoffe ihr könnt mich etwas verstehen...gerade jetzt wo in den nächsten Tagen, dass Herz anfangen soll zu schlagen...
Lg

 
2 Antworten:

Re: hab noch eine Frage

Antwort von Nochmal, 6. SSW am 07.12.2012, 18:35 Uhr

Hallo Mietzbert,

im Grunde genommen sollte es ausreichen, wenn der US erst am 28.12. ist. Doch wenn du dir so Sorgen machst, v.a. wegen der Toxoplasmose, dann wuerde ich einfach mal beim Arzt deiner Wahl anrufen und deine Situation schildern. Und hoffentlich auf Verstaendnis stossen. Vielleicht sagen sie dir ja, dass du eben zur Blutabnahme reinkommen sollst.

Ansonsten, wenn du eh wegen der Katze aufpassen musst, hilft ja sowieso nix weiter, als: Aufpassen, aufpassen, aufpassen.
Katzenklo muss dein Liebster dann eben machen, du solltest dir immer gruendlich die Haende waschen, kein rohes Fleisch und Co. anfassen, bzw. sehr gut damit aufpassen. In dem Fall ist Vorbeugen eh alles, was man machen kann.
Bin auch toxo-negativ, aber habe eben keine Katze zuhause, das macht es einfacher. Doch in der 1. SS hab ich auch Katzen gestreichelt, halt nimmer so intensiv und immer sehr gut darauf geachtet, dass ich die Haende nicht in den Mund nehme, bevor die Haende gruendlich gewaschen sind...

Mach dir genug Gedanken, aber keine Sorgen. Das kriegst du hin!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab noch eine Frage

Antwort von sweetygeli, 5. SSW am 07.12.2012, 20:16 Uhr

Also ich glaub du kannst hingehen wohin du willst schließlich dreht sich ja alles um dich.
Ich kann dich da komplett verstehen. Bei mir wurde heute auch die Schwangerschaft in der 5 Ssw festgestellt.
Selbst meine Frauenärztin meinte das ichs wohl nicht so lange aushalten werde und mir gleich einen Termin für den 21.12 gegeben.
Das mit der Toxoplasmose ist für mich auch das grauen. Hab selber drei Katzen. Meine Mom war aber so großzügig und hat sie heute gleich zu sich geholt.
Aber tuh am besten das wo mit du dich am wohlsten fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.