Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cari81 am 19.08.2012, 18:28 Uhr

Hab mal ne etwas andere Frage ...

Wie macht ihr das eigentlich alles mit kind ?
1. Kochen
2. Putzen
3. Bügeln
und sonstige arbeiten im Haushalt??

Ich komm mit Lillian zu gar nix
Klar lege ich sie in Laufstall und auf den Boden wo sie auch max. ne halbe Std. spielt .... dann ist aber zappa und ich muss mir was anderes einfallen lassen. Kochen geht gar nicht, putzen nur das nötigste.
Lasst ihr eure Zwerge einfach motzen bzw. quengeln ?

Leider geht sie auch nicht mehr in die Manduca ... sonst wäre es einfacher!
Freu mich über bissl Austausch

Lg Carmen

 
9 Antworten:

Re: Hab mal ne etwas andere Frage ...

Antwort von Marusha20 am 19.08.2012, 18:33 Uhr

Ich stehe so um 5:00 Uhr auf und richte alles für den Zwerg und mache mich fertig. Meistens gegen 6:00 - 6:30 Uhr stehen Papa und der Kleine dann auf.

Dann gehe ich zur Arbeit. Komme dann so gegen 14:00 Uhr nach Hause. Klar dann kümmere ich mich um den Zwerg ne Stunde. Je nach dem wie er dann drauf ist kommt er mit zum Haushalt machen. Länger wie ne Stunde hat er aber dann kleine Geduld. Der Rest vom Tag bis er ca. gegen 20:00 Uhr ins Bett geht gehört wieder ihm. Ab 20:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr mache ich Haushalt. Dann noch ne Stunde Fernseh aber dann muss ich ins Bett,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne etwas andere Frage ...

Antwort von Annett23 am 19.08.2012, 18:35 Uhr

also ab und an schafft es yasmin schon mal ne zwischen 30 und 40 minuten sich allein zu beschäftigen, ohne das sie quengelt. aber wenn sie dann mal los legt, dann gehts rund.

ich versuche in der zeit so viel wie möglich zu schaffen, was putzen und waschen angeht, ansonsten mache ich es dann, wenn sie schläft. muss ich aber gerade was dringend machen, entweder mal aufs klo gehen, wo es etwas länger dauert, was ich nicht aufschieben kann, oder ich koche, dann lass ich sie schon mal meckern bis ich fertig bin. man kann sie nicht immer raus nehmen und rum tragen, das geht nicht, dann kommt man ja zu gar nichts.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne etwas andere Frage ...

Antwort von Faro am 19.08.2012, 19:08 Uhr

Also ich koche am Abend,weil mein Freund dann auch am nächsten Tag was zur Arbeit mitnimmt,währenddessen schläft Leon oder der Papa kümmert sich um ihn. Vormittags wird geputzt,während Leon schläft,wenn er wach ist kommt er solange auf seine Decke oder in seinen Hochstuhl und knabbert an nem Stück Brot :-)

Tja und wenn Leon total unzufrieden ist und nur schreit,bleibt der Haushalt auch mal liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne etwas andere Frage ...

Antwort von Kristin_D am 19.08.2012, 20:23 Uhr

huch ja das ist schwierig.....

ich nutze die kurzen Zeiten in denen meine Jungs kurz alleine spielen (nie länger als 10 Minuten am Stück) um Frühstück zu mache, Wäsche zu machen, ins Bad zu gehen, aufs Klo zu gehen ....tja und das wars dann auch schon mit der "freien" Zeit am Vormittag
dann gehen wir meist einkaufen und dann schläft Noah mal ein Stündchen, wenn ich Glück hab....dann koche ich schnell damit wir essen können wenn Roland so gegen 14 Uhr Heim kommt...
ja nachdem wie lange Noah schlaft dann ich das Geschirr dann während oder nach dem kochen machen, meist ist er dann aber schon wieder auf und Roland und ich räumen zusammen den Tisch ab und das Geschirr weg, geht dann schneller....

tja und den Rest vom Haushalt mach ich bzw. Roland wenn der andere sich mit den Jungs beschäftigt...

ohne Roland würde es bei uns aussehen als hätte eine Bombe eingeschlagen
denn mit meinen zwei Jungs alleine komme ich eben bis auf ein bisschen Wäsche, mich und die Jungs fertig machen, einkaufen und kochen zu nix

achja Hund haben wir ja auch noch....der muss auch noch raus (und da wir mitten in der Stadt wohen kann ich ihn leider nicht mal eben so runter lassen) daher wird das Gassi-gehen meist gleich mit einem kleinen Spaziergang verbunden, dann haben die Jungs auch was davon

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne etwas andere Frage ...

Antwort von SilkeK82 am 19.08.2012, 20:30 Uhr

Ganz ehrlich:
Ich lasse Lea auch schonmal quängeln wenn ich genau weiß, sie will eigentlich nur bespaßt bzw mal getragen werden.
Dann gebe ich ihr meist ein Spielzeug oder leg sie unter ihren Spielebogen, dann quatscht sie vielleicht 2-3 Minuten und dann ist ruhe, denn sie spielt dann alleine mit ihren Sachen.

Ich gehöre aber auch nicht zu den Mamis, die bei jedem Pieps dierekt aufspringen und nachschauen bzw die kleine direkt auf den Arm nimmt.
Lea spielt sich auch super alleine und ich bin ja in ihrer Nähe!

Man muß die kleinen nicht immer tragen oder bespaßen.

Kochen tue ich Mittags wenn sie Mittagsschlaf macht, genauso wie putzen. Das mache ich aber auch schonmal morgens früh. Stehe immer um halb 8 auf und Lea pennt bis 9.
Bügeln mache ich, wenn sie wach ist und sie im Laufstall oder unterm Spielebogen liegt.

Großen Hausputz gibts, wenn sie bei der Oma ist.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne etwas andere Frage ...

Antwort von nenna-28 am 19.08.2012, 21:52 Uhr

Bei uns funktioniert das eigendlich auch total super.
klar hat sie auch mal ein paar tage dabei wo sie ungnädiger ist.
wenn ich koche nehme ich sie im hochstuhl mit in die küche und dann bekommt sie auch was zum lutschen ( Apfel, Paprika oder sonstiges) in die hand und wenn sie dann meckert muss sie halt meckern.
ich schnacke dann mit ihr und versuche sie zwischendurch mit rumalbern abzulenken aber es funktioniert auch nicht immer.
aber wenn meine große aus der schule kommt hat sie nen riesenhunger also muss josephine den moment warten, aber meistens bereite ich das mittagessen schon mal vor wenn sie schläft und dann muss ich nur noch den herd anmachen wenns zeit wird.
bügeln tue ich erst abends wenn sie schläft und bei dem restlichen haushalt leg ich sie immer im jeweiligen raum auf den boden.

bei der gartenabeit gestalltet sich das ganze ein wenig schwieriger,
entweder ist sie gut drauf und guckt vom kinderwagen aus zu oder ich muss die sachen dann abbrechen.

wenn man mehrere kinder hat kann man nicht non stop bei jedem mucks da stehen und das baby wieder bespassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne etwas andere Frage ...

Antwort von Holly87 am 19.08.2012, 22:13 Uhr

Hallo,

also bei uns klappt das gut.
Ich schaffe fast alles in den Zeiten in denen Johanna schläft (vormittags 1 Std, nachmittags 1-1,5 Std.). Vieles geht auch nebenher während sie zuschaut, unter ihrem Bogen liegt und spielt oder wenn Papa da ist. Dann schaut er nach ihr und ich kann mich ganz auf meine Sachen konzentrieren.
Und bei uns ist es auch wie bei Silke. Ich renne nicht wegen jedem kleinen Quengeln gleich hin. Ich bin nie so weit weg das ich sie nicht im Blick habe und oft ist ihr einfach nur langweilig. Dann bekommt sie ein anderes Spielzeug und ich mache weiter mit meiner Arbeit. Wenn ich koche gibts oft einen Löffel in die Hand oder einen Teigschaber oder sonst was, dann ist meistens erst mal wieder Ruhe und sie spielt damit.

Ganz am Anfang, also so mit 6 Wochen, war es bei uns ganz anders. Da musste ich sie den halben Tag in der Trage rumschleppen. Sobald sie irgendwo lag ging hysterisches Geheul los! Ich bin sehr froh das diese Phase überstanden ist, das war wirklich anstrengend! Da konnte ich den Haushalt fast nur Samstags erledigen, wenn Papa daheim war oder halt wenn sie schlief. Aber ihr Schlaf war damals so leicht das jedes Geschirrklirren sie schon wieder wach gemacht hat und ich meistens in den Schlafpausen eher auch weggeknickt bin, weil sie ja nachts Radau gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne etwas andere Frage ...

Antwort von Schnuffzt am 19.08.2012, 22:35 Uhr

Also das bügeln habe ich abgeschafft seid Luca da ist...das mal vorweg!
Da werden nur wichtige Sachen noch gebügelt und sonst nichts!

Ansonsten laße ich Luca aber ehrlich gesagt auch mal quengeln! Also wenn ich z.B. weiß, das er satt ist und einen sauberen Po hat und nur bespaßt werden möchte, dann muß er auch mal quengeln! Seine Flaschen machen sich halt nicht alleine und schnell Staub saugen muß ich auch mal! Größere Sachen (Badezimmer, kochen) mache ich dann meist wenn Timo da ist!
Luca beschäftigt sich aber auch mal gerne alleine!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne etwas andere Frage ...

Antwort von dani1974 am 19.08.2012, 22:46 Uhr

Hallo Cari

Gebügelt wird hier auch nicht mehr,nur wenn es gaaaanz wichtig ist.Putzen versuch ich immer dann zu machen,wenn Mark schläft.Meist vormittags 45 min. und mittags dann ca 1,5 Std.
Manchmal aber auch wenn er wach ist.Nehm ihn dann mit in den jeweiligen Raum und gib ihm ein Spielzeug.Laß ihn aber auch mal kurz quengeln.

Wenn es mal gar nicht klappt,mache ich den Haushalt wenn mein Schatz da ist.
Abends wenn beide Kinder schlafen,lege ich dann oft Wäscheberge zusammen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.