August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 27.08.2016, 20:43 Uhr

Haare schneiden-wie

Wer hat's schon getan und wie (selbst oder Fachmann, rasiert, geschnitten etc) hier muss es dringend sein und ich frage mich wie. Er hat viele Haare aber sehr fein. Frage mich ob es mit dem Rasierer überhaupt funktionieren würde
Lg

 
19 Antworten:

Re: Haare schneiden-wie

Antwort von Kiinmi am 27.08.2016, 21:12 Uhr

Schere. Rasierer am kopf ist für die kleinen sehr beängstigend. Gehen tut es aber.

Selber würde ich nie machen, weil ich es einfach überhaupt nicht kann.

Ich würde es grundsätzlich hinaus zögern so lange es.geht.

Nette Frisöre machen den ersten schnitt auch manchmal umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden-wie

Antwort von Blüte am 27.08.2016, 21:12 Uhr

Mit einer kleinen Schere selbst oder nen Fachmann machen lassen (ne Freundin von mir ist Friseurmeisterin). Rasierer wäre mir zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden-wie

Antwort von Hasenbande am 27.08.2016, 21:26 Uhr

Rasierer findet er vom Papa spannend. Vielleicht hätte er deshalb keine Angst.
Beim Frisör würde er nie stillhalten, zuhause kann ich in mehreren Etappen schneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden-wie

Antwort von Hasenbande am 27.08.2016, 21:27 Uhr

Fachmann würde er nicht stillhalten, zuhause geht's ja in mehreren Erappen. Mit der Schere kann man doch schneller verletzen als mit einem Rasierer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden-wie

Antwort von Fliegenpilzchen am 27.08.2016, 21:31 Uhr

Wenn er so quirlig ist, würde ich auch so einen Langhaarschneider nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden-wie

Antwort von Blüte am 27.08.2016, 21:38 Uhr

Fachmann kann ja auch im Freundeskreis vorhanden sein, der dann gedul hat.
Und Rasierer find ich nicht ungefährlicher als Schere. Aber Du scheinst ja schon zu wissen, wie du es machen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden-wie

Antwort von Hasenbande am 27.08.2016, 21:57 Uhr

Nein, sind nur Gedankengänge und mich interessieren eure Erfahrungen. Die elektrischen Rasiere sind doch gesichert, zumindest unser, da kann man sich nicht mit schneiden. Kein Fachmann im Freundeskreis in der Nähe. Werde es in Angriff nehmen sobald meine Habd wieder im Einsatz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kiinmi

Antwort von Hasenbande am 27.08.2016, 22:01 Uhr

Wann waren deine das erste mal zum Haareschneiden?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden-wie

Antwort von alicebrown am 27.08.2016, 22:12 Uhr

Ich als Friseurin sag dir, mach es selbst zu Hause. Es ist für alle Beteiligten und meist auch alle im Salon anwesenden stressig, einem 1-jährige nicht die Haare zu schneiden. Zumal man es auch als gelernter Friseur nicht richtig gut hinbekommt, wenn der Kopf sich die ganze Zeit bewegt. Würde mir an deiner Stelle ein paar Tutorials bei YouTube reinziehen, dann klappt das schon. ;)
Mit der Maschine alles anschauen ginge schon, aber wenn du erstmal angefangen hast und weitermachen dann nicht möglich ist, sieht es richtig bescheuert aus.
Hier wurden bisher noch keine Haare geschnitten, obwohl wir beide Friseure sind und Mausi sind Haare schon ziemlich lang sind, aber es sieht süß aus und sie lässt sich brav kämmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden-wie

Antwort von Sternschnuppe 84 am 27.08.2016, 22:20 Uhr

Zwerg hat eine unglaubliche lockenpracht die.im Rekordtempo wächst sodass wir schon 3 mal beim Friseur waren zum schneiden. ( und trotzdem denkt jeder Dank der locken er wäre ein Mädchen)
Zuhause war das ein unmögliches unterfangen er hat ständig nach der schere gegriffen und ich wusste auch nicht wie ich mich anstellen sollte.
Beim Friseur alles total entspannt. Er war von dem Umhang und den vielen riesen großen Spiegeln so fasziniert dass das schneiden überhaupt kein Problem war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden-wie

Antwort von Hasenbande am 27.08.2016, 22:20 Uhr

Danke :) würde eine normale Schere reichen oder zumindest eine Haarschere von DM holen, weil die Haare so fein sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden-wie

Antwort von alicebrown am 27.08.2016, 22:25 Uhr

Würde schon sone Schere vom DM holen. Ne Küchenschere ist zu unhandlich und ne Bastelschere knickt die Haare oft ab. Das tut weh und macht die Haare kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden-wie

Antwort von lillimaja am 27.08.2016, 23:16 Uhr

Wir müssen auch schon bald zum dritten Mal zum Friseur. Zuerst habe ich selbst versucht, nur die Haare, die ins Auge vielen, zu kürzen. Aber da hat sie sich viel zu schnell bewegt. Beim Friseur dagegen klappte es super auf meinem Schoß, mit spannenden buntem Umhang. Außerdem hat sie alle im Laden angestrahlt und war so gut abgelenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Autokorrektur...

Antwort von lillimaja am 27.08.2016, 23:19 Uhr

da stand eigentlich FIELEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden-wie

Antwort von LadyFLo am 28.08.2016, 6:08 Uhr

nehmen bei unserem immer den langhaarbartschneider - hinten uns eiten kürzer - oben länger- sohnemann mUSST SHCON 2 mal dRAN GLauben- bei einer wolle- solang si enoch klein sind isses ihnen wurscht wenns net so 100%schön is- und viell können wirs ja bis sies stört richtig Lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden-wie

Antwort von Anja1712 am 28.08.2016, 8:38 Uhr

Haha, mein Zweg hat so feine blonde Haare (hinten im Nacken sind die schon etwas länger, so max. 3 cm ), ich fürchte wir schneiden erst in 1 oder 2 Jahren das erste Mal die Haare. Bei einem Jungen finde ich es aber nicht so schlimm. Ich selbst hatte als Kind so kurzes feines Haar und ging sehr lange (bis 4. Klasse etwa) als Junge durch.
Befreundete Mamis nehmen entweder die Haarschneidemaschine oder nehmen den Zwerg auf den Schoß und jemand anderes schneidet vorsichtig die Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden-wie

Antwort von Hasenbande am 28.08.2016, 12:00 Uhr

Ich werde berichten :) die Frisur geht nämlich hinten gar nicht (Vokuhila) :) Pony hab ich auch schon mehrmals sxhneiden müssen, das war kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden-wie

Antwort von Blüte am 28.08.2016, 16:17 Uhr

Wieso, vokuhila ist doch ne schöne Frisi;)
Hier ists umgekehrt. Alle fragen, ob wir ihr extra nen undercut geschnitten haben. Ihre Matte ist eher alles Deckhaar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden-wie

Antwort von ergoteuse am 29.08.2016, 7:40 Uhr

Wir waren letzte Woche beim Friseur. Ging ratz fatz, Zwerg fand es super und saß ganz still. Sieht gut aus und war umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.