November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezembärchen am 27.04.2019, 13:31 Uhr

Haare leichter kämmen

Hey Mädels

Hat jemand von euch Tipps damit das Haare kämmen beim Kind leichter geht ?
Die hat zwar nicht so stark gelockte Haare wie ich aber irgendwie verfilzen sie und sie brüllt beim kämmen
Könnt ihr was spezielles empfehlen ?
Spezielle Bürste, Kamm oder Pflegemittel?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Haare leichter kämmen

Antwort von Janine34 am 27.04.2019, 22:11 Uhr

Meine Mädels haben beide (wie ich) Locken und lange Haare. Ich kenne die Dramen beim Haarekämmen
Ich verwende nur Shampoo mit Silikon, das macht die Haare glatter und sie verfilzen nicht so schnell. Danach immer Spülung oder eine Kur und vor dem kämmen was zum aufsprühen, das in den Haaren bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare leichter kämmen

Antwort von Novembermum am 27.04.2019, 23:31 Uhr

Huhu.
Mein Sohn hat auch Locken und sieht mit seinen langen Haaren nach ein paar Tagen (ohne waschen) wie ein Wischmop aus. Wenn er kurze Haare hat, wirkt er eher wie gerupft....also beides nicht gerade schön. Aber die Locken bei frisch gewaschenem Haar sind ein Traum.
Wir haben eine „entwirr-Bürste“ aus dem dm und ich verwende auch immer Spülung und Kur (jedoch alles bio-öko und natürlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare leichter kämmen

Antwort von Minne am 28.04.2019, 16:22 Uhr

Wir nehmen alle zum Waschen die Haarseife von dm. Unsere Mittlere hat so lange und dicke Haare, da muss leider immer satt Spülung rein. Ich habe die Alverde (? Hausmarke dm) Bio Zucker, so eine mir rosa Deckel, die riecht so toll.
Bei ihr brauche ich zwei richtige Handvoll Spülung pro Waschen. Dann geht das super.
Mein Mann bürstet ihr die Haare nur mit einer Bürste mit Holzbosten, ich mit einer mit einem Mix aus Plastik und Wildschweinborsten. Jeder schwört auf sein System :)
Von daher denke ich, es liegt nicht an der Bürste, sondern an der Spülung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare leichter kämmen

Antwort von Minne am 28.04.2019, 16:25 Uhr

:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare leichter kämmen

Antwort von Dezembärchen am 29.04.2019, 3:47 Uhr

Danke euch allen

@ Minne
Was für Haare wow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.