Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kia86  am 14.11.2012, 17:11 Uhr

Haare färben?

Mich würden mal Eure Meinungen interessieren. Ist das Haare färben oder tönen schädlich fürs Baby? Ich bin mir nicht sicher, ob ich es machen soll oder lieber lassen soll.

LG

 
6 Antworten:

Re: Haare färben?

Antwort von Stern+85 am 14.11.2012, 17:15 Uhr

Ich hab mir die Haare immer färben
Lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von Sakarie, 6. SSW am 14.11.2012, 17:16 Uhr

Da gehen die Meinungen mal wieder weit auseinander :) Ich würde mit meinem Friseur reden und schauen was er dazu sagt :) Ich hab zum glück fast meine Normale Haarfarbe im Moment und muss mir darüber keine Gedanken machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von Julchen88, 7. SSW am 14.11.2012, 17:17 Uhr

Ich glaube, dass es noch nicht richtig bewiesen ist, ob es schädlich ist oder nicht. Strähnchen sind wohl machbar, weil die Kopfhaut dabei mit der Farbe nicht in Kontakt kommt.

Ich habe für mich entschieden, nicht mehr zu färben.
Habe letztes Jahr im April das letzte mal gefärbt und jetzt ist alles rausgewachsen (bzw. beim letzten Friseurtermin der letzte Rest rausgeschnitten worden durch Spitzen schneiden).

Hatte 10 Jahre lang gefärbte Haare und wollte sie jetzt einmal ohne Farbe sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von Specula, 7. SSW am 14.11.2012, 17:19 Uhr

Also, das sieht jede anders ... Guter Tipp, oder

Es ist schon so, dass in Tönung/Farbe eine Stoff drin ist, der nicht so richtig gut ist, wie bei jeder "Chemikalie". In Färbemittel ist er merkwürdiger weise weniger drin als in Tönung, laut meinem Friseur. Und man geht ja auch noch mit dem Auto tanken, und so eine Benzinwolke einzuatmen ist ja auch nicht wirklich gesund und der ganze Smog auf der Straße.

Ich habe mich - und das kann vielleicht nicht jeder verstehen - gestern zum Färben entschieden. Habe meinen Friseur gefragt und der hat mich meiner Meinung nach gut beraten. Und ein bisschen eitel bin ich ja auch. Es gibt auch keinen Nachweis, soweit ich weiß, dass ein Baby im Bauch davon wirklich einen Schaden bekommt.

Und es gibt viele Mamis, die in der Schwangerschaft tönen/färben und absolut gesunde Kinder haben.

Vielleicht hilft dir das weiter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von Kia86 am 14.11.2012, 17:34 Uhr

Danke für eure Antworten, dann werde ich wohl mal hören was mein friseur dazu sagt.
Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von Sam019, 17. SSW am 14.11.2012, 18:15 Uhr

Ich würde es nicht tun und kann auch nicht verstehen warum man nicht ein paar Monate darauf verzichten kann für das eigene Kind.
Meine Naturhaarfarbe ist Braun und seit sehr vielen Jahren bin ich blond. Ja, ich hab einen Riesen Ansatz. Aber na und? Nach der Geburt kann ich es wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben was meint ihr

Hay ihr lieben. :) Was meint ihr ? Ich bin nun in der 12 ssw. Kann ich wohl meine Haare nach färben ich fühle mich so extrem unwohl da ich rote Haare habe sieht man den Ansatz extrem und fühl so wiederlich . Nehme amokiak freie Farbe und würde auch nicht wie normal alle 4 ...

von Piathewitch, 12. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Wie steht ihr zu diesem Thema? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich vollständig auf färben verzichtet, mur getönt. Meine Frisörin meinte das die Farben generell nicht mehr so aggressiv sind wie noch vor ein paar Jahren. Ihr Argument: wenn es so gefährlich noch wäre dann ...

von Biene11880, 10. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Hallo, wie habt ihr das mit Haare färben in der SS? Ich habe demnächst einen Friseurtermin, geschnitten werden muss auf jeden Fall und eigentlich auch der Ansatz gefärbt, das sieht soooo schrecklich aus zurzeit Nun gibt es ja ...

von Specula 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben...ja oder nein...

Hallo zusammen, ich bin in der 7. SSW und werde im Dez. heiraten, und hatte eigentlich vor mir dann nochmal die Haare färben bzw. tönen zu lassen. Jetzt bekomm ich jedoch langsam Zweifel, ob ich das lieber bleiben lassen sollte Was ...

von Maja83, 7. SSW 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.