Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi159, 14. SSW am 28.10.2012, 15:57 Uhr

Haare färben

Hey, ich brauche mal eine weitere Meinung.

Ich habe mir etwa alle 2 Monate die Haare von dunkelblond auf so mittelblond gefärbt. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin habe ich erstmal drauf verzichtet.
Aber mittlerweile sieht es ziemlich gruselig aus. Bald bin ich auch noch auf einer großen Feier eingeladen und werde mich vermutlich nicht sehr wohl fühlen, so wie ich ausseh, mit nem riesen dunklen Ansatz :-)

Was meint ihr? Färbt ihr auch? Bin jetzt 14. SSW. Muss ich mir da noch Sorgen machen?

 
8 Antworten:

Re: Haare färben

Antwort von Mary-Lou, 14. SSW am 28.10.2012, 16:05 Uhr

Ich will/ muss vor weihnachten auch.
Noch gehts, da ich strähnchen habe. Habe aber im August als ich es noch nicht wusste färbenlassen.
Ich würde es nur beim Friseur machen lassen und wenn möglich halt eher auf strähnchen umsteigen, die werden nicht bis an die kopfhaut gepinselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von brownie2804, 12. SSW am 28.10.2012, 16:12 Uhr

ich müsste mir auch mal die haare wieder färben, da ich von meiner mama die grauen haare geerbt hab und nu halt mit 31 schon paar graue häärchen habe, aber seit ich SS bin, mach ich das nicht mehr.. hab bisher noch KEIN naturfarbenzeugs bzw. henna gefunden.. weder bei DM, rossmann und müller und co. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von carina1990, 11. SSW am 28.10.2012, 16:13 Uhr

färben geht jedoch nur ohne anmoniak da dieses gift durch die kopfhaut zum kind übertragt wird.... so hatten es mir alle bei meiner ersten SS gesagt..naja aber ich denke ein friseur weiss was er machen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Tina_Ra, 14. SSW am 28.10.2012, 18:42 Uhr

Ganz ehrlich??? Ich geh IMMER alle 6-8 Wochen zum blondieren (Strähnchen) und meine Kinder haben es bis jetzt immer überlebt. Mein Friseur hat auch dieses komische Zeug was kein Ammoniak enthält von Loreal Inoa.
Ich komm damit gut klar, und das Zeug dringt ja auch nicht in den Körper ein. Ich finde das übertrieben. Aber das ist meine Meinung. Ich war bis jetzt shcon zwei mal beim färben und werde am 15.11 wieder gehen.

lg viel Spaß bei der Entscheidung

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von xIntirax, 13. SSW am 28.10.2012, 19:39 Uhr

Blondieren sollte man vermeiden.
Ansonsten darfst du Farbe OHNE Ammoniak benutzen.

Ich habe meine heute frisch gefärbt, da ich zum Geburtstag eingeladen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von angi159, 14. SSW am 28.10.2012, 21:03 Uhr

Ja, danke. Ich denke ich werde es auch wieder wagen. Man soll sich ja auch noch wohl fühlen als werdende Mama. Vielen Dank für eure Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Schnanni, 13. SSW am 28.10.2012, 22:39 Uhr

ich hab mir in der ss soooo oft die haare färben lassen oder auch selber gefärbt vorallem blond und mein sohn ist kerngesund, nur mit blonden haaren ebend ;)

ich bekomm von den ganzen bio- henna kram eine tierische allergische reaktion was wirklich schlimm für das baby sein kann!

mein fa, meine hebi und einige freunde die friseure sind haben mir nen Go gegeben!

also mädels, Go :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Tanja512, 35. SSW am 29.10.2012, 15:53 Uhr

hallo ihr lieben

schleiche mich mal aus dem dez. forum hier ein .
das problem bei natur farben ist die hohe belastung an metallen(gerade in henna und co),die auch gesundheitsschädlich sind wenn man nicht schwanger ist .
ich bin friseurin und achte daher schon sehr auf meine haare,habe die ersten 14 wochen nicht gefärbt aber danach ganz normal alle 6 wochen .ich durfte ja auch ganz normal weiterarbeiten und wenn die farben und dauerwell flüssigkeiten soooooooooooooooo schädlich fürs baby sind ,hätte ich doch gleich ein bv bekommen.(habe es ab dem 6.monat erhalten wegen dem stress auf arbeit)
liebe grüße und eine schöne kugelzeit wünscht euch
Tanja mit Kris im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben ?

Was meint ihr zum Thema haare färben ? Also nicht jeden Monat sondern einmalig Haarfarbe ändern beim friseur ?! Ich bin blond und kann es nicht mehr sehen würde gern auf einen hellen Braun Ton (Kupfer braun) umsteigen. Bin jetzt 10 ssw im Internet steht nicht viel gutes ...

von Franzis KiWu, 10. SSW 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Mädels färbt ihr euch die haare. Ich würd gern hab blond drin und voll den dicken dunklen anstatz. Würde sich etwas dunkler färben um nicht so oft in der ss nachfärben zu müssen. Was meint ihr? Wenn ja lieber zum friseur oder sind die zum kaufen auch ...

von Blackmamba811, 8. SSW 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Hallo hatte mich gestern mal zwecks Haare färben bzw Strähnchen färben erkundigt ob das schädlich ist in der Schwangerschaft. Im Internet ist man geteilter Meinung, sodass ich mir gesagt habe gut bin nicht mehr in den ersten 3 Monaten, sodass ich es doch machen lassen ...

von strange1993, 15. SSW 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

haare färben

guten morgen mädls haare färben sollte man ja lassen während der schwangerschaft... so.. ich hab jetzt beim drogeriemarkt aber eine pflanzliche haartönung entdeckt.. ist auf rein pflanzlicher basis ohne chemie... joa... darf i ja dann ...

von nutellababe28, 15. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.