Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina0112, 26. SSW am 12.04.2011, 13:26 Uhr

Haare färben?

Hallo Mädls, ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir das Thema schon mal hatten? wenn doch, hab ichs wohl verpasst..

Naja egal. Was haltet ihr von Haare färben? ist es jetzt schädlich oder nicht? bei mir ist es nämlich schon bitter nötig, ich hab eine Haarverlängerung und meine echten Haare haben schon eine andere Farbe als die "unechten", und das sieht gar nicht mehr schön aus.. wär jetzt das erste mal das ich das in der schwangerschaft mache?

Wie seht ihr das?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Haare färben?

Antwort von CHAOS_ENGEL, 28. SSW am 12.04.2011, 13:44 Uhr

Hey, ja hatten das Thema erst letztens. Is so bissll umstritten, aber rein vom Gesundheitlichen her is es nich gefährlich. Haare sind totes Horngewebe und können keine Giftstoffe ins Blut abgeben. Nur sollte man vermeiden die Nase in die Farbe zu stecken und auch blondieren sollte man nicht. Aber wenn du Schiss hast, da gibt es seit ner Weile eine neue "Farbe" auf dem Markt. Nennt sich Inoa und is völlig frei von giftigen chemikalien und ohne Amoniak, aber hält genau so lange wie normale Haarfarbe. Also nich so viele Gedanken machen, Friseurinnen müssen auch bis zum Mutterschutz arbeiten gehen und bekommen oft kein BV.

Ich war zwei mal wärend SS zum färben und werde noch einmal gehen bevor die Kleine kommt. Wer weiß wann ich dann das nächste mal Gelegenheit dazu habe.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von skimaus2312, 28. SSW am 12.04.2011, 13:46 Uhr

Hallo!

Also ich habs vor 3 Wochen machen lassen. Wollte doch zu meiner Hochzeit schön sein .
Meine Friseuse hat auch nichts gegenteiliges gesagt und ich konnte nichts nachteiliges im Netz dazu finden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von Sommerkugel2011, 25. SSW am 12.04.2011, 13:50 Uhr

Hallöchen...

also,ich hab es letzte Woche getan !!!!
In meiner ersten Schwangerschaft vor 4 Jahren habe ich es mich nicht getraut,da man ja so viele verschiedene Dinge darüber hört!!!
Jetzt habe ich mich mal von meinem Frisör beraten lassen und es soll wohl auf keinen Fall schädlich für das Baby sein!!Es wurde nur abgeraten die Haare zu blondieren,da die Farbe wegen den Hormonen anders aussehen könnte!!!
Da ich meine Haare sowieso wieder braun färben wollte,habe ich es dann gemacht!!!
Ich denke,jeder muss es selber wissen,aber ich konnte mich so einfach nicht mehr sehen

LG Sommerkugel2011

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von HSVMarie, 29. SSW am 12.04.2011, 14:06 Uhr

ich werde mir auch noch vor der Entbindung die Haare färben oder tönen. Aber nur, weil die Haare stellenweise durch die Sonne so ausblassen und ich aussehe, als hätte ich voll viele graue Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von Julibaby2011, 26. SSW am 12.04.2011, 14:27 Uhr

Huhu
also ich färbe meine Haare auch weiterhin alle 4 -6 Monate je nachdem wie schnell das Haar wächst..

lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von Tessia, 28. SSW am 12.04.2011, 14:57 Uhr

Meine FÄ meinte das es ok ist zu färben, allerdings sollte man nicht blondieren.

Da ich mir die Haare dunkler färbe also für mich vollkommen ok, allerdings würd ich keine Billigfarbe verwenden sondern lasse es bei meiner Coloristin machen.

LG,
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von karo19834, 28. SSW am 12.04.2011, 17:44 Uhr

Hi

Bei mir ist auch schon nötig, die Haare färben zu lassen, aber ich traue mich einfach nicht, weil ich normal immer blonde Strähne mache.. Da ich natur farbe dunkle Braun habe- sehe ich schon nicht so gut aus, aber ich möchte keine Risiko angehen... Noch 3 Monaten kann ich damit leben... Ich hoffe nur, dass ich nach dem Geburt zeit zu färben habe :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von CHAOS_ENGEL, 28. SSW am 12.04.2011, 18:29 Uhr

naja, eigentlich sind strähnchen kein Problem - da die Farbe ja nich mit der Kopfhaut in Berührung kommt. Aber bei blondieren kann es passieren das die Farbe grün wird....und das is dann doch bissl unschön, aber wär mal was anderes

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.