März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissita, 9. SSW am 02.08.2011, 8:40 Uhr

HILFE - BITTE - BAUCHWEH

Hallo Mädels

Hab seit gestern Durchfall und Bauchweh....weiss nun nicht ob das zusammenhängt, oder ob ich mir sonst Sorgen machen muss. Bis jetzt hatte ich eine völlig unbeschwerte Zeit. Leider hat mein FA auch noch zu bis nächsten MO - dann kann ich sowieso wieder zum Schallen.....der Bauch fühlt sich gebläht an, weiss nicht ob es das ist was weh tut....bin grad am verzweifeln....

 
5 Antworten:

Re: HILFE - BITTE - BAUCHWEH

Antwort von Sheepchen, 7. SSW am 02.08.2011, 8:50 Uhr

Puh, das ist schwierig.. Wenn der Durchfall und die Schmerzen anhalten musst du definitiv zum Arzt... Da geht auch ohne Probleme der Hausarzt- du musst ihn nur darauf hinweisen das du SS bist.

Ansonsten probier es heute mit leichten Sachen... Zwieback, Tee usw. Und viel Ruhe. Vielleicht hast nur was falsches gegessen.. Versuche auf blähende Sachen demnächst zu verzichten. Viele Frauen haben in der SS schon stark damit zu tun. Wenn man dann noch etwas isst was das ganze unterstützt kann das schon zu Durchfall und Blähungen führen.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung.
Ganz liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - BITTE - BAUCHWEH

Antwort von vr82, 9. SSW am 02.08.2011, 8:52 Uhr

Huhu Sissita,

schau mal, ich hab im Internet was gefunden darüber:

In der Schwangerschaft ändert sich der Stoffwechsel, und dieser wird einer weiteren Belastungsprobe ausgesetzt, weil die meisten Frauen – aus gutem Grund – ihre Ernährung umstellen, sie einfach gesünder gestalten. Jede Ernährungsumstellung wirkt sich auf den Organismus aus. Manche Frauen bemerken keine Veränderungen. Andere haben große Probleme mit Blähungen – und viele wagen sich nicht mal, den Arzt um Rat zu fragen, weil es ihnen peinlich ist. Andere Frauen leiden unter Verstopfungen und wieder andere unter Durchfall.

Grundsätzlich sollte man erst mal seinen Ernährungsplan überprüfen, wenn man merkt, dass man regelmäßig Durchfall hat. Wer beispielsweise vor der Schwangerschaft selten Milchprodukte wie Joghurt oder Quark zu sich genommen hat, diese nun aber aufgrund der Schwangerschaft regelmäßig isst oder trinkt, sollte darüber nachdenken, ob regelmäßiger Durchfall vielleicht daran liegen könnte. Viele Erwachsene vertragen größere Mengen Joghurt oder andere Milchprodukte nicht gut.

Auch vermehrtes Essen von frischem Obst kann regelmäßigen Durchfall verursachen. Obst enthält Fruchtzucker und in hohen Maßen kann dieser solche Störungen auslösen. Grundsätzlich sollte man also seine Ernährungsgewohnheiten überprüfen und unbedingt mit dem behandelnden Frauenarzt darüber sprechen. Meistens sind solche Probleme wirklich ernährungsbedingt und können ganz einfach gelöst werden.

Und eine Ernährungsumstellung in der Schwangerschaft findet immer statt, selbst wenn plötzlich nur Dinge gegessen werden, auf die man großen Appetit hat.

Wenn du weiterhin sehr beunruhigt bist, dann such doch den Vertretungsarzt auf.
Drück dir die Daumen, dass du bald keinen Durchfall mehr hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - BITTE - BAUCHWEH

Antwort von Mini-meee, 9. SSW am 02.08.2011, 9:22 Uhr

ich immer abends Bauchweh, also wirklich Bauchweh keine Schmerzen im Unterleib. Ich hab immer einen mega geblähten Bauch, sehe aus wie im 9. Monat. Dann hab ich meistens morgens dünneren Stuhlgang und dann ist wieder alles ok.
Isst du vielleicht mehr Obst oder Sachen die du sonst nicht gegessen hast?
Bei mir liegt es wohl am Obst, da ich sonst im unschwangeren Zustand wegen Allergin nicht viele Obstsorten vertrage, aber wenn ich schwanger bin, dann sind die Allergien fast weg, aber dafür kommt der Blähbauch.
HAb auch noch kein Mittelchen gefunden, dass der Blähbauch abends weg geht...gestern hab ich es mal mit Schüssler Salz Nr.7 versucht...mh auch nicht so die tolle Wirkung.
Wenn du dir aber unsicher bist, dann geh doch zu deinem HA muß ja nicht immer der FA sein.

LG Steffi...ab heute 9. SSW JUHU!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - BITTE - BAUCHWEH

Antwort von MamiRebecca, 10. SSW am 02.08.2011, 9:25 Uhr

Erst mal keine Panik...
Ich hatte am Anfang eigentlich alles mal ein bisschen: Blähbauch, Durchfall, Magenkrämpfe.

Da bei dir alles zusammen auftritt, kann es wirklich sein, dass du dir einen Infekt eingefangen hast. Das ist aber nicht schlimm. Wenn du dir sehr unsicher bist, dann gehe zu deinem Hausarzt.
Aber habe keine Angst.
Ich denk an dich, dass es dir bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - BITTE - BAUCHWEH

Antwort von Sissita, 9. SSW am 02.08.2011, 10:07 Uhr

Mädels, ihr seid sooo lieb! Muss ja fast weinen vor lauter DANKBARKEIT!!!

Langsam wirds besser...trink gerade Tee...und verpeste meine Bürogenossen mit Winden ...

Esse tatsächlich mehr Obst...hab mir gestern auch 3 Stück Zwetschgenkuchen einverleibt.....ausserdem Pfirsiche und dann noch eine Rivella....die hab ich schon seit ca. 4 Monaten nicht mehr getrunken (Getränk mit Milchsäure).....kann von daher kommen. Temperatur hab ich keine mehr..fühl mich mit jedem Wind auch besser...also Blähungen....

Will meinen Hasen am 8.8. ja quietschfidel wiedersehen per US.....evt. sieht man dann auch was mit dem 2ten "Schatten" ist....bin gespannt!

ICH DANKE EUCH ALLEN FÜRS MUT MACHEN!!!!

Sissita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe? :-)

Hallo zusammen, mal kurz zu mir.. Ich bin aktuell in der 23 ssw (22+0) und hatte bisher 4 FG. Ohne ein Befund bei allen 4. Rechnerisch bin ich zwar 22+0 laut meinem Eisprung wäre ich aber 21+2.. aber die FA hat es bei dem rechnerischen belassen im Mutterpass. Laut den ...

von Azramert 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo & Hilfe

Hallo liebe März Mamis, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen und um Hilfe bitten. Nach 5 Jahren Kinderwunsch und 2 1/2 Jahren Behandlung in verschiedenen Kinderwunschkliniken bin ich das erste Mal schwanger. ...

von WinLisl, 14. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe :(

Gestern hab ich stolz die positiven Test verkündet. 2x Clearblue Ultra früh. Heute morgen haben wir noch mal getestet, auch eine hauchzarte Linie aber wir konnten sie sehen. Alle anderen Test von verschiedenen Marken sind negativ. Wir sind bei es+15. außerdem hatte ich ...

von Katha2602 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Sodbrennen, Hilfe

Seit einigen Tagen plagt mich zwischen der Übelkeit , dem Völlegefühl nach dem Essen nun auch Sodbrennen . In der letzten SS hab ich rennie als Begleiter gehabt was allerdings nicht immer so geholfen habt. Was habt ihr für Tipps und Tricks gegen ...

von Perli2022, 11. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bin so verzweifelt hilfe

Hallo ihr lieben hatte meine letzte Regel am 26.5 habe dann immer getestet mit ovus und am 20.6 hatte ich dann clearblue 1-2 Wochen hatte mich sehr gefreut da ich letzten Monat einen abgang hatte habe dann am 25.6 nochmal getestet ich weiss total blöd aber ist halt so dann stand ...

von Lana86 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bauchweh

Guten Morgen :-) So ein wenig überempfindlich bin ich vllt, bitte verzeiht mir also: Ich bin gestern in die 10. SSW gerutscht und hatte den Tag über unangenehme Unterleibsschmerzen. Eine Art Ziehen, was bei Bewegungen (zB bücken) sehr unangenehm war. Ich meine mir ...

von Carlie92, 10. SSW 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Hilfe !!! 😫

ich brauch mal schnell Hilfe … den Ovu hab ich eben gemacht. 21:45 Uhr. Heute Morgen war noch nix zu sehen. Der war richtig hell und jetzt is der so fett wie noch nie. Und mein Mann ist nicht da

von Malimaus28 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe!! Plötzlich Pickel

Hallo! Ich habe bisher nie ein großes Problem mit unreiner Haut gehabt. Seit dieser Woche habe ich das ganze Kinn voller kleine Pickel. Das sieht so sch...Aus. Kennt das jemand von euch? Hab gelesen dass Gesichtswasser mit salicylsäure in der Schwangerschaft nichz ...

von Hasi7, 7. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Vielleicht fahre ich auch mit, seht ihr es auch ? Hilfe

Ich bin heute Es 10 und habe doch Mal so früh getestet ( arbeite im Krankenhaus als Pflegeassistentin wenn ich schwanger bin bin ich sofort raus wegen corona deshalb so untypisch früh für mich). Es war ein 20er Test 10er hatte ich nicht hier , sehr ihr es auch? Es ist schwach ...

von misses-cat 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe... kennt das jemand??

Hallo ihr lieben, Hätte da mal eine frage Hatte vom 21.10.-25.10. meine Tage Zkyluslänge ca 30-32 Tage ES war letzten Monat an Tag 16/17 ES wäre laut Kalender Morgen oder Mittwoch Ovu war Samstag bis heute negativ. Jetzt hatte ich gestern den Tag über ab und an ...

von Sarah0391 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.