März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nurmut, 5. SSW am 05.07.2014, 15:09 Uhr

HG/GH Mamas

Hallo Kessy,

mein Sohn wurde auch 2012 in einem Geburtshaus geboren. Damals habe ich gleich gefragt, ob wir mit dem zweiten auch kommen dürften, weil ich schon wusste, dass wir bald etwa 30 km weiter weg ziehen würden. Wir wohnen jetzt in einer Großstadt, die auch ein Geburtshaus hat. Aber weil wir beim letzten Mal so unheimlich gute Erfahrungen gemacht haben, will ich unbedingt wieder in das erste, auch wenn es etwas Fahrzeit bedeuten könnte.

Als ich jetzt den positiven Test in den Händen hatte, habe ich es meinem Mann erzählt und sofort danach (besser gesagt am nächsten Morgen, weil ich abends getestet habe) im Geburtshaus angerufen. Die meinten, es wäre gut, sich so früh zu melden weil "im Moment boxt der Papst". :)

Vielleicht melden sich so viele, weil so unklar ist, wie die außerklinische Geburtshilfe sich weiterentwickelt. Mich hat das jedenfalls schon etwas in der Familienplanung beeinflusst. Leider. Sollte ja eigentlich kein Thema sein und jede gesunde Schwangere sollte ganz selbstverständlich da entbinden können, wo sie sich am sichersten fühlt.

Willst du die Hausgeburt mit den Hebammen aus dem Geburtshaus machen? Oder musst du dich noch umgucken?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.