April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von suzefox am 03.07.2023, 17:12 Uhr

@Gustavina wie geht es euch?

Hey,

wie schön dass es sich stetig weiter positiv entwickelt :-) Zwergi wird auch wieder zum Kopf hinfassen Vertrauen fassen, da bin ich mir sicher!
Dass es Narben gibt ist natürlich nicht schön, aber hey, vielleicht hat Zwergi dann eine tolle Geschichte im Teenageralter Freunden beim Übernachten zu erzählen (ist ja auch etwas, auch wenn man drauf verzichten könnte).

Bzgl. Versicherung: ich würde dir dringend zu Rechtsbeistand raten, ich glaube da Zwergi Minderjährige/r Geschädigte/r ist, ist es sogar kostenlos möglich (Beihilfe). Denn Versicherungen sind Versicherungen, die nicht das Opfer sehen, sondern wie sie möglichst wenig zahlen müssen (ist leider so und immer so). Für den Hunde-Halter kann es ja sowieso egal sein, aber für euch kann es noch relevant sein wie das dann wäre wenn (Gott behüte aber man weiß nie) noch eine OP notwendig wird (und sei es nur kosmetischer Natur) oder sich doch noch eine Einschränkung zeigt die nicht ersichtlich war bisher.
Ich musste mich nur bei einem Autounfall mit der gegn. Versicherung rumschlagen (und da war der Unfallgegner nämlich auch sehr engagiert - weil 100% Schuld, Fahranfänger und im Winter an der Ampel volle Lotte auf mich drauf.... netter junger Mann trotz allem!) trotzdem war die Versicherung, gelinde gesagt, echt sch***, und ich war froh um den Rechtsanwalt den ich eingeschalten hatte weil ich ein Schleudertrauma hatte und meinen Nebenjob nicht ausüben konnte (der eben nur im Winter ist und teufel gut bezahlt war ...).
Mag mir nicht ausdenken, was für Fallstricke es in eurem gelagerten Fall gäbe, und dann ist das ganze nämlich auch schneller aus euren Köpfen und aus eurer "Zugehörigkeit" ? Evtl wäre das ein Gedanke...

Ich drück euch ganz dolle!!

PS: Ich fände Rennsemmel sehr süß als Beruf ;-) oder Windeltester
Familienstand: meine Schwiegermutter wurde von ihrem Papa schon mit 3 Jahren oder so getrimmt immer zu sagen wenn jemand nach ihrem Alter fragt: "Ich bin 3 Jahre und ledig". Also, ledig?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.