März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaLee84, 9. SSW am 26.07.2012, 12:20 Uhr

Gummibärchen und ich zurück vom FA

War heute morgen beim FA. Is alles gut, hab mir natürlich ganz unnötig Sorgen gemacht. Er meinte auch, es würd eigentlich nix im Weg stehen, die SS bekanntzugeben. Aber ich warte lieber noch etwas.
Mutterpass hab ich auch gekriegt , aber mein FA hat nicht allzu viel eingetragen, meine Größe und mein Gewicht haben ihn gar nicht interessiert.
Dafür war mein Blutzucker recht hoch.....hätt ich dran gedacht, dass die den messen, hätt ich auf dem Weg sicher kein Nimm2 gelutscht

Rein rechnerisch steh ich heute bei 8+3, der Krümel is dafür mit 1,47cm etwas klein, aber weicht nur um 20% von der "Normalgröße" ab, also hat mein FA den ET erstmal beim 04.03. stehenlassen. Und auf dem Ultraschallbild (ausgedruckt 5€ ) sieht es echt aus, wie ein Gummibärchen. Unten der Kopf und oben zwei Knubbel, die mal Beine werden

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Gummibärchen und ich zurück vom FA

Antwort von Dideldum, 9. SSW am 26.07.2012, 12:36 Uhr

Hallo MamaLee84..

ja, ich bin auch noch ganz geflasht. Ich hatte Dienstag meinen Termin und war da 8+5. Zuerst haben sie mich für den Mutterpass ziemlich durchlöchert ( ich meine meine Fingerkuppen). So wurde der Eisenwert und alles mögliche gemessen und gleich dort eingetragen. Ich musste auch wiegen ! (uff) Zum Glück in Sommerklamotten.... das wird im Winter noch anders aussehen Auf meinem Ultraschall ist der Winzling 2,04 cm und ich kann die Stummelarme sehen (freu). Musstest Du wirklich das Bild bezahlen ? Ich habe schon mein 3 Bild bekommen, aber ohne Gebühr. Hoffe auf eine schöne kugelrunde Zeit für uns alle.
LG
Dideldum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen und ich zurück vom FA

Antwort von Conny82, 6. SSW am 26.07.2012, 12:39 Uhr

Wow! Wunderschoen ^^

Und gz zum MuPa ^^ Ich will auch endlich ;_;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5€

Antwort von Conny82, 6. SSW am 26.07.2012, 12:41 Uhr

Is das denn normal? Oo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen und ich zurück vom FA

Antwort von HeidiundPeter2, 9. SSW am 26.07.2012, 12:53 Uhr

Hallo!

Das freut mich das alles ok ist!!

5€ für ein Ultraschallbild finde ich ganz schön heftig ehrlich gesagt!
Da muss ich mir meine Frauenarztpraxis loben. Hab bis jetzt 2 schöne Bilder bekommen und musste noch nie was zahlen.

Wahnsinn was es da für Unterschiede gibt.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen und ich zurück vom FA

Antwort von Nicki+Krümmel, 6. SSW am 26.07.2012, 13:19 Uhr

Das wichtigste zuerst: Schön, dass es Deinem kleinen Bauchbewohner so gut geht - weiter so, bitte

Dann muss ich auch sagen, dass ich die 5 € pro Bild echt krass finde. In meiner letzten Schwangerschaft wurde jedes mal ein US gemacht und ich habe jedes mal mindestens 1 Bildchen mitbekommen und habe nicht einen Cent dafür zahlen müssen.
Ich finde dass echt schon unverschämt, was mancher FA dafür verlangt.
Echt blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen und ich zurück vom FA

Antwort von tineoli, 8. SSW am 26.07.2012, 13:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss 100 E zahlen damit ich bei jedem Besuch US-Bild bekomme

Antwort von Ekocak, 8. SSW am 26.07.2012, 13:50 Uhr

das klingt alles super freut mich meine Liebe
LG
Emine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 €

Antwort von MamaLee84 am 26.07.2012, 14:51 Uhr

Danke, ihr seid alle sehr lieb *freu*

Ich hab ja beim allerersten Ultraschall bei 6+3 direkt ein ausgedrucktes Bild mitgekriegt, ohne danach zu fragen. Sozusagen als Beweis, dass ich wirklich schwanger bin (auch wenn darauf wirklich nur ein Reiskorn sichtbar war). Diesmal meinte er "In 4 Wochen kann man ja noch viel mehr sehen, das Bild kriegen sie dann auch mit. Wenn sie das hier auch wollen, kostets 5 €".....Da hab ich natürlich sofort mein Portemonnaie gezückt. Das is bisher auch die erste finanzielle Investition in unseren Nachwuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 €

Antwort von Conny82, 6. SSW am 26.07.2012, 14:58 Uhr

Ja, keine Frage, haette ich wohl auch gezahlt. Aber vorher oder danach wohl erst mal rumgemeckert.

Mal gespannt wie das bei meinem Doc sein wird Oo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 €

Antwort von keksbande, 8. SSW am 26.07.2012, 15:20 Uhr

Komisch, ich habe noch nie etwas zahlen müssen auch nicht für die Bilder...
die hat sie mir immer so mitgegeben.
Verrückt das jeder Arzt es anders macht, ich finde es nur schade das man mit der Freude der Eltern versucht noch richtig Geld rauszuschlagen,
keine Frage, ich würde auch jedes Bild bezahlen, aber schaut mal durch die Foren, da ist die Preisspanne doch teilweise echt ´ne Frechheit.

Mal schauen ob ich jetzt beim nächsten was zahlen muß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UNVERSCHÄMT !

Antwort von ____Püppchen, 17. SSW am 26.07.2012, 17:44 Uhr

was 5 €

bin jetzt 17. woche und hab schon 7 bilder und hab keinen einzigen cent bezahlt ..find es echt uverschämt auch noch geld zu verlangen für ein bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss 100 E zahlen damit ich bei jedem Besuch US-Bild bekomme

Antwort von Conny82, 6. SSW am 26.07.2012, 18:14 Uhr

Das ist ja absolut unverschaemt!

Habs gerade meinem mann erzaehlt. Er meinte, wenn meiner sowas verlangt, soll ich auf dem Absatz umdrehen und den Arzt melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss 100 E zahlen damit ich bei jedem Besuch US-Bild bekomme

Antwort von MamaLee84 am 26.07.2012, 18:24 Uhr

Ich hab das mal nachgerechnet, wenn man alle 4 Wochen nen Termin bei FA hat, dann sind das in 40 Wochen 10 Termine, also auch 10 Fotos. dann zahlste ja pro Foto 10€, das is ja noch teurer?! (Ok, klar, am Ende sind die Termine häufiger, war aber so so schön einfach zu rechnen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen und ich zurück vom FA

Antwort von Lachbärchi, 7. SSW am 26.07.2012, 19:40 Uhr

Schönes Foto

Also ich hatte heute bei 6+2 meinen ersten Termin und hab das Bild kostenlos mitbekommen. Während des weiteren Verlaufs erhalte ich noch 3 weitere Bilder, also noch quasi für jedes Trimester eins.

Auf Wunsch könnte ich auch ein Paket kaufen wo ich dann 10 US + Bild erhalte für schlappe 129€. Dies werde ich aber nicht machen. Das Geld können wir für den Krümel anderweitig investieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.