Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 04.09.2019, 8:53 Uhr

Günstig Windeln?

Huhu,
wir hatten bisher die Ökowindeln von Lillydoo. Die sind preislich mit Pampers vergleichbar.
Da ich mich diesmal für 2 Jahre Elternzeit entschieden habe, muss ich etwas sparen. Für 2 Kinder ist es mir zu teuer.

Was habt ihr für Windeln verwendet? Wo bekomme ich die günstigsten her? Rossmann Eigenmarke?   

Hab auch ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil meine Beweggründe für Lillydoo unter anderem die Umwelt war und keine zusatzstoffe am babypo.
Vielleicht sollte ich es noch mal mit Stoffwindeln probieren?  

 
8 Antworten:

Re: Günstig Windeln?

Antwort von wowugi80, 20. SSW am 04.09.2019, 10:06 Uhr

Ja,unbedingt! Mit zwei Kindern lohnt sich das total!
Ich werde dieses Mal auch Stoffwindeln verwenden. Man muss sich nur die Ozeane anschauen und überlegen, wieviele Windeln da jeden Tag reingekippt werden. Solange es keine 100% abbaubaren Wegwerfwindeln gibt, kann ich das nicht mehr mit meinem Gewissen verantworten. Ich meine, man zerstört mit den Dingern wissentlich die Zukunft der Kinder, die man gerade wickelt. Unser Planet steht 50 Jahre vor dem Kollaps - das geht einfach nicht mehr!
Es gibt in den meisten Städten eine Wickelberatung ich hab mich da schon schlau gemacht. Die kommen vorbei, zeigen dir alles und lassen Testpakete da. So brauchst du erst kaufen, wenn du ein System gefunden hast, dass für dich und die Kinder passt. Die Anschaffung ist einmal teuer, gibt es aber auch alles gebraucht zu kaufen. Und wenn du überlegst, dass du die Windeln, die dein großes Kind jetzt tragen kann, in den nächsten Jahren noch für das Kleine verwenden kannst, sparst du unheimlich viel Geld!
Ich find`s toll, dass der Impuls bei dir auch da ist, mach das unbedingt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von Muffin2014 am 04.09.2019, 11:23 Uhr

Ich habe beim letzten anfangs mit Stoffwindeln gewickelt. Die sind an den seiten ständig ausgelaufen, deshalb hab ich ein wenig den Mut verloren :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von Juliette-Baguette, 20. SSW am 04.09.2019, 12:42 Uhr

Hallo :)

Du kannst ja eine Mischung aus Stoff- und Wegwerfwindeln machen.

Wir haben bei meiner Tochter pampers nur nachts genutzt, Babydream von R*ssmann für den Mittagschlaf und unterwegs und Stoffis für kürzere Ausflüge und zu Hause (in Kombi mit Windelfrei).
So werde ich es auch diesmal wieder handhaben.

Und man spart doch einiges. Vielleicht kannst du dir dann trotzdem die teureren kaufen.
Ich würde diesmal auch die Lillydoo mal ausprobieren.

Das Bild habe ich neulich gesehen. Fand ich doch sehr prägnant.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von Alinaviktoria, 21. SSW am 04.09.2019, 13:27 Uhr

Damals vor 4 Jahren bei meiner Tochter hab ich von Geburt an Pampers genommen und mit ca 2 Monaten hatte sie so starken Ausschlag das keine Creme geholfen hat nichts hab dann andere pampers Marken versucht hab bei Rossmann angefangen dann zu dm und bei Aldi dann stehen geblieben , diese Marke hat sie so gut vertragen ganz plötzlich war der Ausschlag weg . Diesmal bin ich am überlegen stoffwindeln zu probieren , aber was ich eigentlich sagen wollte , teuer ist nicht immer gut und günstig nicht immer Schrott .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von wowugi80, 20. SSW am 04.09.2019, 14:32 Uhr

@Juliette-Baguette oh Gott, dass Bild ist deutlich! Furchtbar, oder? Ich finde, wir sind es den Kindern schuldig, dass wir das nicht weiter so machen.

@Muffin, wenn die ausgelaufen sind, haben Sie nicht gepasst. Deshalb ist so eine Stoffwindelberatung ja auch super. Da kannst du mehrere Systeme ausprobieren ohne direkt zu kaufen. Ich hab schon oft gelesen, dass man gerade am Anfang viel rumprobieren muss. So ab 6 Kilo Babygewicht wird‘s wohl leichter. Übrigens sind bei meinem großen am Anfang auch oft die Pampers ausgelaufen. Dieser fast flüssige MuMi-Stuhl kommt auch bei den teuren Dingern mal an der Seite raus
Vielleicht kann man sich ja auch zu „Windelpartys“ a la Tupper-Partys zusammentun und zu mehreren so eine Stoffi-Beratung machen. Ich bin auf jeden Fall hochmotiviert und freu mich gerade total, dass ich hier nicht die einzige bin, die sich darüber Gedanken macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von Herbstzwerg, 19. SSW am 04.09.2019, 14:42 Uhr

Hallo!
Bin mit Kind Nummer 4 schwanger und hatte nur kurzzeitig Pampers da bekam dann mein Sohn Ausschlag.
Laut Arzt sind Pampers keine gute Windeln da sie parfümiert sind und dies oft zu Allergien führt. Seither nehm ich nur noch billige und finde auch Aldi/DM sind total in Ordnung. Werde dies auch so weiter machen .

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von Juliette-Baguette, 20. SSW am 04.09.2019, 14:57 Uhr

Definitiv!
Und je älter die Zwerge werden, desto mehr kann man die stoffis auch nutzen und sieht das praktische daran.
Mit einem Jahr hat meine Tochter fast nur noch stoffis getragen und seit kurz vor ihrem zweiten Geburtstag ist sie tagsüber trocken und geht auf toilette/töpfchen. Sogar unterwegs. Natürlich ohne jegliches Training.
Ob auch die stoffis ihren Teil dazu beigetragen haben, weil die kleinen ja merken wenn sie nass sind, weiß ich nicht.

Aber im Laufe der zwei Jahre haben wir doch viel eingespart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig Windeln?

Antwort von Lucylou11 am 04.09.2019, 17:36 Uhr

Grüße aus dem Dezember. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Dm und Lidl Eigenmarken gemacht. Ne Freundin schwört auf die von Müller, aber den gibts hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.