April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddybärchen, 8. SSW am 19.08.2013, 13:20 Uhr

@Gudrun

Huhuu!

Wie war euer Gespräch am Samstag? Habe euch alle Daumen gedrückt, hoffentlich hat's auch was gebracht!

Du wirst gerade wahrscheinlich Mitten im Umzug stecken, auch hier wünsche ich dir viel Glück das alles reibungslos von statten geht!

Melde dich doch mal, wenn du wieder Zeit und Lust hast. Würde mich freuen!
Fühl dich gedrückt,
Sabine

 
2 Antworten:

Das ist ja lieb von dir!

Antwort von Gudrun, 8. SSW am 19.08.2013, 21:14 Uhr

...das du fragst!

Umzug abgeschlossen, hat reibungslos funktioniert Schicke dir wenn du magst gerne mal ein paar Bilder wie mein neues Reich jetzt ausieht, bin schon ein bisschen stolz

Ja und zum Treffen am Samstag... Ich hätte euch gerne berichtet, aber ich hatte wegen des Umzugs leider keine Zeit mehr.
Momentan kommt auch wieder die leichte Übelkeit, aber davon muss ic dir ja denke ich nichts erzählen, kommt bestimmt alles vom Stress heute.

... also, jetzt aber:
Stimmung war von Anfang an sehr angespannt, hat sich auch nicht gelegt während des Gesprächs, obwohl ich es mir erhofft hatte. Was soll's, folgendes ist bei rumgekommen:

Papa ist immernoch stocksauer, will sich partout nicht mit seiner Opa Rolle anfreunden. Hat durch und durch freche, doofe und beleidigende Kommentare abgegeben. So kenne ich ihn nicht. Ich hätte nie gedacht das er so eine Seite an sich hat. Bin immernoch ziemlich geschockt und mitgenommen, ich wünsche mir so sehr zwei Opa's für meinen Schatz.

Mama war die Verzweifelung ins Gesicht geschrieben, man hat auch gemerkt das sie sich Gedanken gemacht hat, aber so richtig was produktives kam noch nicht bei rum... Bloß der Entschluss das sie mich finanziell etwas unterstützen werden (das etwas hat mein Vater wieder besonders deutlich betont.. Klasse... Da ich als Studentin ja Geld scheißen kann ('Tschuldige die Wortwahl).

Zu meiner Heike (Schwiegermutter) und Bernd (Schwiegervater)
Von ihnen habe ich zu viel Hilfe bekommen. War mir unangenehm, ich weiß gar nicht recht wo mir der Kopf steht. Wir haben gar nicht über meine finanzielle Lage gesprochen, wie das alles aussieht, was man alles braucht für's Baby, was ich angedacht hätte, Punkt, Punkt, Punkt...
Aus eiterem Himmel haben sie mir angeboten, ihr 2 Jahre ales, kaum benutzes 2. Auto zu bekommen, einen Skoda Roomster. Oh mein Gott,ich bin fast vom Hocker gefallen. Ich habe mich schon auf ein anderes Auto fixiert, mich seelisch scho drauf vorbereitet Natürlich war das dann in erster Linie alles, was sie für ihr Enkelkind tun können, wobei ich schwerst am üerlegen bin.. Ich kann es eigentlich nicht annhemen. Sollen sie nicht vielleicht leiber einen schönen KiWa oder ein Bettchen kaufen, vielleicht ein bisschen Kleidung. Da hätte der/die Kleine sicherlich was von. Von einem Auto nur in eingeschränkter weise. Ich bin am verzweifeln!!! Eigentlich kein Grund zum weinen, aber mir geht gerade wieder alles, wirklich alles durch den Kopf.
Daniel hat sich von seiner Neuen getrennt, bzw sie von ihm, er hat mich die ganze Zeit stock sauer angeschaut und kein Wort gesprochen.

...Ganz ehrlich, ich mag einfach nicht mehr :-(
und es hat gerade erst begonnen... Oh weia....
Nächstes Treffen ist in 2 Wochen, ich bin gespannt...

(Ach ja, und nicht meinen ich bin jetzt mit Schulden überhäuft, nein, ich komme so sehr gut zurecht, aber mit Baby wird es sicherlich alles etwas enger )

Vielen Dank für's zuhören!!
Guddii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja lieb von dir!

Antwort von --Leanne--, 7. SSW am 19.08.2013, 22:02 Uhr

Hallo Gudrun,

also so schlimm ließt sich der Text jetzt nicht. Das dein Vater immernoch sauer ist kann ich bisschen verstehen. Er hat sich das sicher alles anders vorgestellt für seine kleine Tochter. Du wirst sehen wenn Krümel da ist sieht alles ganz anders aus. Und deine Mama macht sich ja auch Gedanken. Auch wenn sie auch noch ziemlich betroffen von der Situation ist. Gib ihnen Zeit. Es ist ja auch erst seit wenigen Wochen bekannt.
Das mit dem Auto ist eine nette Sache und ja du kannst es eigentlich nicht annehmen, aber vielleicht könnt ihr einen anderen Kompromiss finden. Z.B. das du das Auto für einen Zeitraum X übernimmst den ihr festlegt (ersten 3 Jahre) aber deine Schwiegereltern die Halter bleiben, du aber Versicherung etc. bezahlst. Nach diesem Zeitraum kannst du A den geschätzten Restwert zahlen oder B es wieder deinen Schwiegereltern überlassen. Ich würde das Auto auch frühstens nach dem 6. Monat annehmen. Im schlimmsten Fall (ist nicht bös gemeint und ich hoffe sehr das das nicht passiert!!!!) verlierst du das Kind und musst dann in deiner Trauer noch das Auto weiter fahren bzw. wieder abgeben.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
Wäre schön wenn du mal paar Bilder von deiner neuen Bude postest ;-) Bin auch sehr gespannt :)

Liebe Grüße,
Leanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.