September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samu84, 32. SSW am 31.07.2014, 15:18 Uhr

Grüße aus dem kh

Hallo Mädels,

Ich Grüße aus dem Krankenhaus.

Am Montag war ich mit Wehen bei der Gyn und sollte mich schönen, das hab ich brav gemacht. Gestern war das Gespräch zur Anmeldung der Geburt. Dort wurde ein Kontrolle ctg gemacht, laut dr Dame keine wehen zu sehen....
Wir also gut gelaunt hoch zum Arzt um das zu besprechen, der Oberarzt sieht das ctg und sagt direkt... Wiederholung bitte. Die Herztöne der kleinen waren so erhöht und unregelmäßig. Also das zweite mal zum ctg für 30 Minuten :(!!! Danach ging es zur US Untersuchung. Dort setzte sich raus das mein Gmh sich weiter verkürzt hat und nicht mehr 2cm sondern nur nich 0,6 ist. Die regelmäßigen Wehen machen auch unten was. Die kleine liegt auch schon mit dem Kopf tief im Becken, eine genaue Aufnahme per US war nicht mehr möglich. Ansonsten geht es ihr gut. Für mich hieß es dann:

Ab zum ctg
Blutdruck messen
Wehenhemmer Einnahme 3x im Abstand von 30 Minuten
Lungenreifespritze
Antibiotika Infusion und EKG .
Bin fix und fertig gewesen, konnte nur noch heulen und mein Freund hatte alle Hände voll mit mir zu tun.
Mittlerweile war ich von 10 Uhr bis 16 Uhr im kreissaalbesichtigung unterwegs und musste dann mein Zimmer beziehen :(! Laut der Ärztin heute habe ich das Vergnügen 10 Tage hier zu bleiben und dann wird ein Kontrolle US gemacht um zu gucken wie der Gmh aussieht.
Sollten die Wehen dann Weg sein und nur noch die Verkürzung bestehen, liegt es an mir ob ich hier bleibe oder heim gehe. Das ist ganz schön unbefriedigend.

Der Doc der mich gestern untersucht hat, war wirklich fürsorglich und hat auch direkt Rücksprache mit dem Kinderarzt gehalten. Der ist tiefenentspannt... Wenigemts einer;)

Morgen bin ich in der 33. ssw, für die ist es schon noch sehr früh, aber es sieht irgendwie so aus, als wenn sie ein August Kind werden will. Der eigentlich ET ist der 26.09.

Gewicht gestern 2100 gr etwa und 43 cm. Von den Daten her sind wir aufjedenfall weiter als sie sein muss.

 
10 Antworten:

Re: Grüße aus dem kh

Antwort von nettimausi am 31.07.2014, 16:45 Uhr

drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird. Hattest du vorher viel Stress oder ist das einfach so passiert? Kommst du im Kh denn etwas zur Ruhe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem kh

Antwort von Samu84 am 31.07.2014, 17:06 Uhr

Diesmal hatte ich keinen stress. Hab es mir richtig gut gehen lassen. Der Doc sagt es könnte eine Infektion sein, muss es aber nicht.
Labor war ok, jetzt warten wir auf das Ergebnis vom Abstrich. Bin gespannt wann ich den bekommen.

Bin auch mal gespannt wie es morgen weiter geht, da sie lungenreifespritze durch ist und die wehenhemmer dann auch zu Ende sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem kh

Antwort von Addison, 35. SSW am 31.07.2014, 18:09 Uhr

Lass die Gyns mal Gyns sein. wenn der Kinderarzt tiefen entspannt ist solltest du es auch sein.

Versuch dich so gut es geht zu erholen und nochmal soviel wie möglich an schlaf zu bekommen. ansonsten drück ich dir natürlich die daumen das sich alles wieder stabilisiert und du nach hause kannst um die restlichen wochen zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem kh

Antwort von Honey_84, 33. SSW am 31.07.2014, 19:03 Uhr

Huhu

Ich drücke dir die daumen das deine kleine noch eine weile drin bleibt!

Mir gehts ähnlich wie dir (ET eigentlich 25.09., sind auch von der entwicklung mind ne woche weiter und über 95. Perz). war von donnerstag bis montagabend im kh wegen cervixinsuffizienz (1,8cm) mit lungenreife usw. Gestern stand ich wieder kurz vor einweisung weil regelmässige wehen waren.

Im kh sagte man mir auch das die kinderärzte ab woche 30 relativ entspannt sind; und erst recht wenn die kleinen etwas mehr speck auf den rippen haben bzw weiter sind. Also tief durchatmen und versuchen zu entspannen und abzulenken. ;-) ist nicht einfach ich weiss, aber grübelei und depri sein usw bringen einen ja auch nicht weiter. Positiv denken und alles wird gut! :-)

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem kh

Antwort von tamtamgo, 27. SSW am 31.07.2014, 19:10 Uhr

Oh je.... Ich wünsche dir gute Besserung und noch ein paar Wochen Schwangerschaft :) meine kleinste kam ssw 34+5 und wir durften nach 10 Tagen nach Hause.
Also ganz brav relaxen... Es kommt wie es kommt und ein Augustbaby ist ja auch was schönes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem kh

Antwort von Samu84 am 31.07.2014, 21:34 Uhr

Ich weiß die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir machen das beste draus, auch wenn mir persönlich nur zum heulen ist. (Was ich auch einfach mal raus gelassen habe Aber ich bin ja zum Glück nicht alleine. Wir warten mal ab was die Ärzte morgen sagen, aber 10 Tage Aufenthalt hab ich wohl trotzdem :(

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte, ich wünsche euch alles gute.

Und... Wir haben es bis hier geschafft, dann schaffen wir den Rest auch noch..

Das werd ich mir noch ein Paar mal heute sagen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem kh

Antwort von Marienkäfer2010, 32. SSW am 31.07.2014, 22:07 Uhr

Drück dir auch die Daumen das du bald nach Hause darfst und sich dein Zustand stabilisiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem kh

Antwort von katscha43, 34. SSW am 31.07.2014, 22:41 Uhr

Ach Mensch! Ich hoffe, Dir wird die Zeit nicht lang und drücke die Daumen, dass Du dann heimdarfst. Immerhin ist der KiA relaxed ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem kh

Antwort von wir6, 34. SSW am 01.08.2014, 6:49 Uhr

ich wünsch dir noch viel Zeit mit deinem Bauchbewohner

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem kh

Antwort von Wartender Mond, 34. SSW am 01.08.2014, 9:02 Uhr

Ach nein, noch jemand im Krankenhaus, das greift um sich... du arme. Ich wünsche Dir gute Besserung und dass alles noch eine Zeit lang da bleibt, wo es hingehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.