September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von decemberchen am 06.03.2021, 22:14 Uhr

Großes Kind mit zum US?

Ich brauche mal eure Meinung.
Mein großer Sohn ist 5,5 Jahre alt und weiß noch nicht das er wieder großer Bruder wird. Bei der letzten Schwangerschaft hat er nur meinen Bauch sowie Ultraschallbilder gesehen. Leider haben wir seinen kleinen Bruder dann in der 27.SSW gehen lassen müssen.
Jetzt fängt der Bauch langsam an zu wachsen, die ersten zwölf Wochen sind rum und bis zur Feindiagnostik ist es utopisch es geheim zu halten (bin schlank da fällt der Bauch sofort auf noch dazu in ich im BV also auch das wirft Fragen auf).
Nun war ich letzte Woche zum ersten großen US und es war alles so wie's sein soll. Ich hab nun überlegt wenn ich nächste Woche zum US für den Praenatest gehe meinen großen Sohn mitzunehmen (Ja bei meinem Arzt ist das möglich) dann kann er sein kleines Geschwisterchen auf dem US sehen. Würdet ihr das machen oder ist das doch noch zu abstrakt für die kleinen Großen?

Sorry das es so lang geworden ist

 
5 Antworten:

Re: Großes Kind mit zum US?

Antwort von Happy87 am 06.03.2021, 23:09 Uhr

Unsere Große ist im Juni 17 geboren, unsere noch Kleine im Juli 19. Als ich wieder schwanger war, haben wir unsere Große zu jedem Ultraschall mitgenommen ab dem Moment wo über den Bauch geschnallt wurde. (Es wurde jedes Mal geschnallt, da ich Blutungen hatte.) Für uns war es die richtige Entscheidung. Ich musste viel liegen und mich viel schonen, indem unsere Große das Baby in meinem Bauch auch mal sehen konnte, wurde es für sie viel greifbarer und sie hat alles besser verstanden.
Jetzt hat sie auch schon gefragt, ob sie mal mit darf, aber das ist bei uns leider verboten und sie total traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Kind mit zum US?

Antwort von Anna ivf 1, 17. SSW am 07.03.2021, 7:20 Uhr

Leider darf bei uns auch niemand mit Kinder würden gerne. Ich würde es machen ist eine tolle Erfahrung

Aber ist ja schrecklich und tut mir wahnsinnig leid das du in der 27 ssw dein Engel gehen lassen müsstest.
Darf ich fragen wie es dazu kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Kind mit zum US?

Antwort von MMchen1912, 14. SSW am 07.03.2021, 8:37 Uhr

Ich würde ihn mitnehmen.
Mein Kleiner ist mit 3 1/2 total Baby vernarrt und freut sich immer wenn ich neue Bilder mitbringe. Leider dürfen bei uns keine Kinder mit und die Papis auch nur bedingt
Ich denke aber, dass dein kleiner sich bestimmt freuen würde sein Geschwisterchen zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Kind mit zum US?

Antwort von decemberchen am 07.03.2021, 10:41 Uhr

Ja es war nicht schön. Auch für unseren Großen traurig da er sich sehr auf seinen kleinen Bruder gefreut hatte.
Beim zweiten großen Ultraschall sind Auffälligkeiten in den Hirnventrikeln aufgefallen. Nach Feindiagnostik, Fruchtwasseruntersuchung und einem Pränatalen MRT war dann klär das unser kleiner Sohn eine Muskeldystrophie, eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte, erweiterte Hirnventrikel, eine Balkenagenesie und eine Lissenzephalie Typ II hatte und somit schwerst mehrfach behindert und immer intensivpflegebedürftig auf die Welt gekommen wäre. Und so ein Leben wollten wir ihm nicht zumuten.
Und das ist auch der Grund warum ich mich etwas davor scheue unseren Großen mitzunehmen, weil dann ist es für ihn ja noch schlimmer wenn es wieder Auffälligkeiten im Gehirn geben sollte und er sein zweites Geschwisterchen wieder verliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Kind mit zum US?

Antwort von Anna ivf 1, 17. SSW am 07.03.2021, 11:14 Uhr

O nein das tut mir sehr leid ich hatte nicht anders entschieden.
Ich z. B sage meinen Kindern das immer was passieren kann und rede mit ihnen kindgerecht darüber, ich glaube Kinder gehen damit anders um.
Ich würde es wichtig finden, und es ist das Leben einfach was manchmal auch nicht immer positive verläuft das finde ich wichtig für das Leben.
Ich glaube er würde sich wahnsinnig freuen und ich drücke die Daumen das alles ok verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.