Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stine88, 14. SSW am 01.12.2022, 9:41 Uhr

Großen ultraschall termin

Hi Mädels, ich habe gleich mein großen ultraschall Termin und solangsam bin ich etwas nervös und freue mich aber auch das Würmchen wieder zu sehen nach 4 langen Wochen ich berichte hier wenn ich wieder zuhause bin

 
11 Antworten:

Re: Großen ultraschall termin

Antwort von Germanhijabi, 14. SSW am 01.12.2022, 10:22 Uhr

Viel Spaß

Hatte auch den letzten Termin vor 4 Wochen und muss bis zum 6.12.jetzt warten.
Ich hoffe du bekommst auch ein Bild für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großen ultraschall termin

Antwort von katjella am 01.12.2022, 10:43 Uhr

Wie spannend!
Ich (und wahrscheinlich wir alle) würden uns über ein Bild freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großen ultraschall termin

Antwort von Stine88, 14. SSW am 01.12.2022, 13:04 Uhr

So ich bin wieder zurück vom Termin,es ist alles in Ordnung, das Würmchen war sehr aktiv So das der fa Schwierigkeiten hatte es ordentlich zu messen aber alles zeit gemäß Würmchen hat sogar einmal kurz gewunken. Ich selber bin aber etwas enttäuscht, die ganze Untersuchung ging noch nicht mal 5min ,in meinen Augen nicht ordentlich gemacht, er hätte sich gerne etwas mehr Zeit nehmen dürfen für ein großen ultraschall Termin davon ab hat er das alles nicht übern Bauch gemacht sondern untenrum und in meinen augen habe ich dieses mal auch kein schönes Foto bekommen,es war alles nur ein auf schnell schnell schnell ....aber Würmchen geht es gut und es alles so wie es sein soll ,das ist die Hauptsache

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großen ultraschall termin

Antwort von Mariehüfing, 12. SSW am 01.12.2022, 13:44 Uhr

Das freut mich , dass alles super ist und du das kleine Würmchen wieder sehen konntest
Schönes Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großen ultraschall termin

Antwort von Stine88 am 01.12.2022, 13:45 Uhr

Kennt sich jemand mit der nub Theorie aus,sieht man da auf dem Bild eventuell etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großen ultraschall termin

Antwort von Nalina11, 13. SSW am 01.12.2022, 14:47 Uhr

Trotzdem schönes Bild!
Hmmm, 5 Minuten fände ich auch etwas wenig....war das nur der normale Ultraschall oder das Ersttrimesterscreening ?
Ich bin absoluter Laie ...aber wenn das der Nub ist und nicht der Nabelschnuransatz dann würde ich vom Winkel her auf Junge tippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großen ultraschall termin

Antwort von Stine88 am 01.12.2022, 15:15 Uhr

Jaaa,als er fertig war meinte ich nur ,"okay das war schon alles?" Dann meinte er jaa alles was ich gucken musste habe ich gesehen und das baby ist super entwickelt so wie es sein soll keine Auffälligkeiten ,darauf hin habe ich mich wieder umgezogen . Ich bin so enttäuscht,viele habe den Herzschlag schon hören dürfen oder durften einige minuten zusehen wie das kind da rum turnt usw und bei mir war es so kalt und zack zack ,fertig... man ey

Okay ,danke für eine nup Meinung, sind hier noch einige die sich damit auskennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großen ultraschall termin

Antwort von Fuchsi1986 am 01.12.2022, 15:43 Uhr

Hey,

super, dass alles gut ist! Aber ja schade, dass du nicht so viel Zeit dort bekommen hast, wie du dir gewünscht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großen ultraschall termin

Antwort von Feigale22, 14. SSW am 01.12.2022, 16:46 Uhr

Hi Stine, ich meine für NUB ist dein Foto nicht wirklich geeignet, das Baby liegt nicht in der richtigen Position um den Winkel zu schauen. Habe mein Screening gestern gehabt, mein Baby lag mit Po zu uns und hat geschlummert, nur ganz zum Schluss nach paar mal drehen und Bauch rütteln, konnte die Ärztin gescheit abmessen. Ansonsten habe ich leider auch kein schönes Bild. Mein Mann konnte da fast nicht erkennen. Egal, hauptsache war alles gut. Außerdem ist Nub eigentlich nicht unbedingt aussagekräftig. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großen ultraschall termin

Antwort von Germanhijabi, 14. SSW am 01.12.2022, 18:04 Uhr

Würde vom Winkel auch auf einen Jungen tippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großen ultraschall termin

Antwort von flora95 am 01.12.2022, 19:35 Uhr

Hallo, schön das alles gut ist! Trotzdem tut es mir leid, dass der Termin nur so kurz war :( Manche Ärzte sind einfach so kaltherzig…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter großer Ultraschall nichts messbar

Hallo, ich bin sonst stiller Mitleser. Gestern hatte ich meinen zweiten großen Ultraschall. Nach 5 Wochen warten war ich ganz aufgeregt und dachte ich würde auch erfahren ob Junge oder Mädchen. Stattdessen meinte die frauenärztin dass das Kind so zusammengekauert (Knie ...

von Lelaxx90, 19. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ultraschall 5/5-6/0

Ich muss ca. 5/5-6/0 sein (jünger kann die SS nicht sein, ich habe Ovulationstests durchgeführt und noch vor NMT positiv getestet). Im Ultraschall war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Ein Embryo ließ sich allenfalls erahnen. Herzschlag gab es keinen. Hatte das jemand ...

von Pillepalle2, 7. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Endlich auch der erste Ultraschall :)

Hallo zusammen, ich wollte auch mal meine guten Nachrichten teilen Nachdem ich letzte Woche mehrere Blutungen hatte und bei mir ein Hämatom entdeckt wurde, ist heute beim Ultraschall bei 7+0 alles super gewesen. Das ...

von Supreme, 7. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Glücklich - 1. Ultraschall 🥰🤰

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Ich bin aktuell in der 8. SSW und es ist alles zeitgerecht für 7+0 entwickelt. Der Embryo ist schon 9,6 mm groß und das Herzchen schlägt schon kräftig

von Hubbelbienchen, 8. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Ich bin heute 5+6, also Ende 6 SSW. Meinen ersten Termin beim Frauenarzt hab ich erst am 26. Oktober (bei 7+2). Wie geht es euch mit der Unsicherheit, ob alles passt und das Herzchen schlägt? Ist meine erste Schwangerschaft und hab echt noch sehr ...

von Hubbelbienchen, 6. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Rückmeldung vom Termin heute

Hallo ihr lieben , Aaalles ist gut Das Baby ist gesund und anstatt 11+2 ist es 11+3 . Ich bin so erleichtert ihr kennt das. Ich hätte ja heute eigentlich kein ultraschall aber hab 40 Euro bezahlt wegen der Unsicherheit . Ich saß im ...

von Mariehüfing, 12. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.