Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtelicht, 27. SSW am 15.09.2015, 20:30 Uhr

Grippeschutzimpfung

Huhu,
wie steht ihr zu Grippeimpfung in der Schwangerschaft?
Mein Arzt sagt, es wied wohl dringend empfohlen. Ich habs erstmal gelassen und wollte die Hebamme nochmal fragen. Bin eigentlich kein Freund der Grippeimpfung, aber vielleicht ist die Lage in der Ssw da etwas anders?!

 
8 Antworten:

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Winterkind84, 27. SSW am 15.09.2015, 20:34 Uhr

Also ich werde es nicht machen. Bin generell gegen Impfungen, die nicht unbedingt sein müssen.

Hatte seit Jahren keine Grippe und bin in der Schwangerschaft noch kein einziges Mal Krank gewesen. Jetzt, wo es nur noch 3 Monate sind, glaub ich einfach daran, dass es mich jetzt auch nicht erwischen wird.

Aber das muss jeder selber wissen. Unsicherheit kann auch krank machen. Aber was die Impfung fürs Kind heißt, weiß auch keiner genau. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Leuchtelicht, 27. SSW am 15.09.2015, 20:36 Uhr

Ich stimm dir da voll und ganz zu. Hatte bis jetzt auch nix, nicht mal einen Schnupfen. Und ich kenn einige Fälle, die durch die Impfung erst krank wurden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Klingelingfee, 29. SSW am 15.09.2015, 21:21 Uhr

Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde damit auch nicht in der Schwangerschaft anfangen. Bisher ging es mir gesundheitlich sehr gut bis auf die typischen Schwangerschaftszipperlein und ich glaube jetzt einfach mal daran das es so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von mareen283, 27. SSW am 15.09.2015, 22:15 Uhr

Kommt ein bißchen drauf an.
In der ersten Schwangerschaft habe ich Vollzeit mit viel Menschenkontakten gearbeitet - da war es klar, geimpft zu sein.
Jetzt, mit 2 kleinen Kindern, eins daheim, eins im Kindergarten - und Menschenmassen nur beim Wocheneinkauf, denke ich, ich werde es mir vielleicht sparen. Aber meine Schwiegermutter wohnt im Altenheim hier in der Stadt und sie hatte letztes Jahr die echte Grippe und war total lange richtig daneben. So etwas möchte ich meinem Baby nicht zumuten, dann lieber Nestschutz - ein Pieks ist ja nicht so schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Winterkind09 am 16.09.2015, 8:50 Uhr

Die letzte Grippeschutzimpfung war leider nicht wirksam, weil dann doch ein anderer Virus aufkam. Ich gehe das Risiko ein und impfe diesmal nicht, obwohl die Grippe vor zwei Jahren bei mir noch endlose Folgekrankheiten mitbrachte.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von mareen283 am 16.09.2015, 9:13 Uhr

Das stimmt, der letzte Grippeimpfstoff ist an der Realität vorbeientwickelt gewesen. Aber so ist das nun mal, wenn man aufgrund von Wahrscheinlichkeiten versucht, eine Vorhersage zu machen und daraufhin den Impfstoff entwickelt. Einzig die, die diese Grippe schon mal hatten - 1968 oder so - waren gut geschützt.
Ich denke, ich werde dieses Jahr impfen lassen, wegen des Netzschutzes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von havingabrit, 29. SSW am 17.09.2015, 8:48 Uhr

Ich hab mich noch nie Grippe impfen lassen und bin im winter meistens kerngesund. Mich erwischt es gern im Sommer

Ich bin auch der Meinung, dass es so viele Möglichkeiten gibt krank zu werden, dass eine Impfung allein nicht die Lösung sein wird. Dann wäre die Grippe ja bald ausgestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von mareen283 am 17.09.2015, 8:53 Uhr

*klugscheiß an*
Das Problem bei Grippeviren ist, daß sie speziesübergreifend sind - erinnert Euch an die Schweinegrippe. Damit ist auch immer ein Reservoir in der Tierwelt vorhanden und eine Grippe somit alles andere als leicht ausrottbar.
Selbst Keime, die ausschließlich Menschen befallen, Polio zum Beispiel, sind total schwer auszurotten, das mußte sogar die WHO einsehen.
*klugscheiß aus*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.