März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sasa78, 17. SSW am 14.09.2011, 12:35 Uhr

Grippeschutzimpfung

Hallo Ihr Lieben,

lässt sich jemand die Grippeschutzimpfung verpassen??? Ich lass das ja jedes Jahr machen, habe jetzt auch gelesen, dass das in der Schwangerschaft sogar empfohlen wird.

Heute war unsere Betriebsärztin in der Firma. Wollte mich impfen lassen und da sagt sie mir, dass sie das bei Schwangeren generell nicht macht. Angeblich weil sie mich nicht kennt. Soll mich an meinen Hausarzt oder Frauenarzt wenden.

Jetzt binsch trotzdem bissl skeptisch. Was macht Ihr???

lg sasa

 
5 Antworten:

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Meffilein, 14. SSW am 14.09.2011, 13:08 Uhr

ich lasse mich bei meinem FA impfen. Der hats mir wieder empfohlen (von sich aus) und ich hab da garkeine Bedenken. Allerdings war bei meinem letzten Termin der Impfstoff noch nicht da, daher hol ich mir den Pieks also beim nächsten Termin anfang Oktober.

(in der ersten schwangerschaft hat der auch meinen Mann geimpft. Das war lustig - die haben gerne Männer als "Patienten" - und wir befürchteten schon das mein Mann später der Krankenkasse erklären muss warum er beim Frauenarzt war...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von BabyHase, 14. SSW am 14.09.2011, 13:19 Uhr

Hallo Sasa,

also bei uns in der Firma wird es auch jedes Jahr angeboten. In den letzten drei Jahren habe ich mich impfen lassen.

Lt. Internet soll es ja eigentlich in der SS nix ausmachen (nach der 12. Woche) und für das kleine Krümelchen auch gut sein, allerdings hat mein FA mir davon abgeraten. Es sei ein Lebendimpfstoff, aber lt. Internet und Infoblatt in der Firma sind es tote Viren

Tja, egal, in diesem Fall höre ich dann doch besser auf meinen FA.

LG Jasy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von sasa78, 17. SSW am 14.09.2011, 14:03 Uhr

Mhm, da frag ich doch glatt auch mal meinen Frauenarzt. Mal schauen was sie dazu sagt!

Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Antworten

lg sasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Nvidia, 12. SSW am 14.09.2011, 16:49 Uhr

ich lass mich mich nicht impfen, liegt aber daran, dass wir es jedes jahr nicht machen. und daher auch in diesem jahr keine ausnahme, nur weil ich schwanger bin. obwohl mein FA mir gesagt hat, dass die impfung empfohlen wird und unbedenklich ist.

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Mel+3, 14. SSW am 14.09.2011, 17:09 Uhr

Ich wurde in der letzten Ss sogar gegen die Schweinegrippe geimpft. Die war da Hochaktuell.
Ich vertraue da meinem Arzt.

Lasse mich sonst aber auch gegen Grippe impfen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Arm tut höllisch weh von Grippeschutzimpfung

Hab gestern beim Termin gleich ne Grippeschutzimpfung bekommen, mein Mann auch. Ich hole mir die zwar jedes Jahr, aber noch nie hat der Arm danach so doll weh getan. Könnt schreien wenn ich dran komme

von mimi88, 17. SSW 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeschutzimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.