August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea, 36. SSW am 16.07.2017, 9:53 Uhr

Gleich wieder Hechelkurs...

Und ich hoffe dass es sich heute etwas mehr lohnt. Die meisten Sachen die gestern besprochen wurden, haben wir hier im Forum auch schon alle durchdiskutiert Gibt aber genug planlose Menschen, die sich wohl noch gar nicht mit dem Thema Geburt auseinander gesetzt haben...

Für mich gabs jedenfalls eine Sache, die ich vorher nicht wusste. Habt ihr schon davon gehört das man die letzten 4 Wochen eiweißreich ind kohlenhydratarm essen soll? Die Hebamme meinte, dadurch sei der Körper kräftiger für die Geburt. Ich werde es ab morgen mal umsetzen, zumal mir Schoki und co sowieso merkwürdigerweise weniger schmecken seit ein paar Tagen

Jedenfalls werde ich nicht noch einmal den Fehler machen so einen Kurs erst im 9. Monat zu besuchen. Es geht ganz schön auf die Knochen den ganzen Tag auf dem Boden zu sitzen

 
4 Antworten:

Re: Gleich wieder Hechelkurs...

Antwort von hydrangea am 16.07.2017, 9:59 Uhr

Wollte ja noch was berichten...
Mein Baby hat sich gestern wohl gedacht es muss sich während des Kurses auch vorbereiten. Hatte die ganze Zeit Theater im Bauch. Waren wohl anständige Senkwehen, mein Bauch ist schon viel viel tiefer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich wieder Hechelkurs...

Antwort von Bri_Ko am 16.07.2017, 10:44 Uhr


Klasse! Das freut mich. Viel Spaß nachher... Und frag mal nach nem Stillkissen oder Ball als Sitzgelegenheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich wieder Hechelkurs...

Antwort von CarrieAnn am 16.07.2017, 11:08 Uhr

Ich kenne es mit der Ernährung so, dass man auf weißes Mehl und raffinierten Zucker verzichten soll. Ich versuche mich danach zu richten, meine Hebamme meinte aber auch, bevor ich schlechte Laune krieg, soll ich mir gönnen, worauf ich Lust habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich wieder Hechelkurs...

Antwort von Juliette-Baguette, 37. SSW am 16.07.2017, 11:56 Uhr

Nee das habe ich tatsächlich noch nicht gehört. Wurde bei uns auch nicht besprochen... Ich setze es aber sowieso schon ne Weile automatisch um wegen der wassereinlagerungen.
Aber gut zu wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.