Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NICOSI, 13. SSW am 12.01.2021, 19:30 Uhr

Gibts hier jemanden der schon weiss,dass es eine geplante Sectio wird?

Bei mir wird dies so sein.
Hab schon ein wenig Respekt vor der Spinal Anästhesie

 
16 Antworten:

Re: Gibts hier jemanden der schon weiss,dass es eine geplante Sectio wird?

Antwort von Kariali, 15. SSW am 12.01.2021, 19:44 Uhr

Wie kommt’s? Möchtest du einen Kaiserschnitt, oder was sind die medizinischen Indikatoren in so einem frühen Stadium? (Falls du es sagen möchtest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier jemanden der schon weiss,dass es eine geplante Sectio wird?

Antwort von NICOSI am 12.01.2021, 19:46 Uhr

Ich hatte schon zwei Kaiserschnitte da meine Beckenknochen durch einen Unfall irgendwie verschoben sind und somit der kindliche Kopf nicht genug Platz hat um den Geburtskanal zu passieren.
Daher kommt nur eine Geburt im OP in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier jemanden der schon weiss,dass es eine geplante Sectio wird?

Antwort von VampireSchnuffel, 16. SSW am 12.01.2021, 19:53 Uhr

Hey hier wird es auch eine geplante sectio.
Da ich schon 2 not-kaiserschnitte hinter mir habe wird es dieses mal ein geplanter werden. Nochmal muss ich mir die Prozedur nicht antun. (4 Tage Einleitung ohne einen Fortschritt)
Ich empfand die spinal-anästhesie nicht als schlimm bei beiden Kindern. Bei der großen hatte ich danach noch etwas zu kämpfen aber beim mittleren war sie gut gewesen und schmerzte auch nicht. Bin gespannt wie es dieses mal abläuft da ich trotzdem relativ nah am ET gerne den Kaiserschnitt haben möchte. Joar hier ist dann nur noch das Problem mit dem Krankenhaus. am liebsten würde ich ja wieder in Hamburg entbinden aber da es über 400km sind ist das nicht möglich.
Hast du dich schon informiert welches Krankenhaus du nehmen wirst?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier jemanden der schon weiss,dass es eine geplante Sectio wird?

Antwort von Tante_Erna, 12. SSW am 12.01.2021, 19:54 Uhr

Ja, ich (aus medizinischen Gründen). Mir gehts wie dir - hab auch Respekt vor der Spinalen. Hab sie beim letzten Mal nicht gut vertragen, das war wirklich schlimm. Nur kurz, aber das brauche ich wirklich nicht nochmal. Eine befreundete Anästhesistin hat mir erklärt, woran es lag und ich hoffe, dass es beim nächsten Mal besser wird. Alle, die ich kenne, hatten keine Probleme

Was macht dir Sorgen dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier jemanden der schon weiss,dass es eine geplante Sectio wird?

Antwort von NICOSI am 12.01.2021, 19:59 Uhr

Leider gibt es das Krankenhaus in dem ich meine beiden Großen bekam nicht mehr. Dort habe ich mich wohlgefühlt und wurde gut versorgt.
Jetzt muss ich ca 40 km in die Uniklinik fahren.
Hab dort am 20.01. auch das Ersttrimesterscreening und schau mir dort schon mal etwas die Atmosphäre und das Team an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier jemanden der schon weiss,dass es eine geplante Sectio wird?

Antwort von NICOSI am 12.01.2021, 20:01 Uhr

Ich hab sie letztes Mal auch nicht gut vertragen, während der OP ist mir der Kreislauf abgesackt und nach der Op war mir so hundeelend, musste mich so heftig übergeben.
Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich keine Probleme mit dem Kaiserschnitt hatte, keine starken Schmerzen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier jemanden der schon weiss,dass es eine geplante Sectio wird?

Antwort von MiMaLu, 16. SSW am 12.01.2021, 20:23 Uhr

Also bei mir wird es der 4. geplante Kaiserschnitt sein. Ist ja nun auch gar nicht mehr anders möglich. Ich persönlich finde den Blasenkatheter viel schlimmer als das Setzen der Spinale. Klar habe ich auch davor Respekt und hoffe, dass alles gut geht, aber das liegt ja nicht in meinen Händen. Ich vertraue da dem gesamten Team und hatte auch immer sehr nette Anästhesisten. Das finde ich wichtig, da ich trotz geplanten Sectios immer ohne meinen Mann im OP war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier jemanden der schon weiss,dass es eine geplante Sectio wird?

Antwort von Anna ivf 1, 10. SSW am 12.01.2021, 20:26 Uhr

Huhu ich bin vom augustbus evt wird es ende Juli

Das wird mein 3 geplanter Kaiserschnitt wegen meiner Epilepsie aber immer unter vollnarkose ich würde sonst vom Tisch abHaun wenn meine Beine taub jemand fuchtelt unten rum und ich wach aaaa nein danke für die 2 sec wo ich dann mein kind se aaa nö ich überlasse die paar minuten bis ich wieder wach bin nach der Narkose papa die Aufgabe.

Bin ich immer super mit gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier jemanden der schon weiss,dass es eine geplante Sectio wird?

Antwort von Catho, 13. SSW am 12.01.2021, 21:39 Uhr

Ja ich bekomme auch den 4ten Kaiserschnitt. Der erste war wegen Missverhältnis nach 13 Stunden wehen und dann kam nur noch sectio infrage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier jemanden der schon weiss,dass es eine geplante Sectio wird?

Antwort von Tante_Erna, 13. SSW am 13.01.2021, 11:58 Uhr

Mir ist auch der Kreislauf weggesackt und ich hab mich sofort übergeben, also noch vor dem Eingriff. Ich hatte auch gar keine Zeit mich hinzulegen nach dem
pieks, weil meine Beine sofort taub waren und ich sie nicht mehr bewegen konnte. Und die Narkose ist auch etwas zu hoch “geschossen”. Hab dann starke Kopfschmerzen bekommen.

Aber ich hatte eine tolle Hebamme dabei und dann haben die weiteren Mitte super geholfen und der Spuk war vorbei. Danach hatte ich “nur” die Schmerzen des Schnittes, das tat schon weh, aber nichts im Vergleich zu meinen anderen OPs.

Vielleicht läuft es dieses Mal bei uns beiden besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier jemanden der schon weiss,dass es eine geplante Sectio wird?

Antwort von Tante_Erna, 13. SSW am 13.01.2021, 11:59 Uhr

Was findest du am
Katheter so schlimm?

Ich spüre den zum Glück nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier jemanden der schon weiss,dass es eine geplante Sectio wird?

Antwort von MiMaLu, 16. SSW am 13.01.2021, 13:16 Uhr

Ich weiß, es klingt sehr lächerlich, aber vielleicht ist das auch so ein Kopfding. Fühle mich auch die ganze unwohl mit dem Ding und vorm Ziehen graut es mir auch jedes Mal, obwohl das ja auch gar nicht schmerzhaft ist. Wenn er gelegt wird, bin ich so angespannt, dass ich jede Kleinigkeit merke und finde es extrem unangenehm. Und wie das nunmal so ist, musste der erste Katheter, den ich je bekommen habe auch gleich zweimal gelegt werden, da der erste nicht funktioniert hat. Also wieder mal so typisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier jemanden der schon weiss,dass es eine geplante Sectio wird?

Antwort von Tante_Erna am 13.01.2021, 20:40 Uhr

Ach du, ich find das (rein gedanklich) auch nicht geil. Aber tatsächlich hatte ich schon öfters welche und es tat nie weh. Ich sehe den Vorteil, dass ich viel trinken kann und nicht aufstehen muss. Zumindest in den ersten Stunden nach OP ist das ein Segen.

Und ich hatte bisher beim legen immer Glück und beim ziehen auch. Hab nie was gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier jemanden der schon weiss,dass es eine geplante Sectio wird?

Antwort von MiMaLu, 16. SSW am 13.01.2021, 21:41 Uhr

Ja, ich habe es bis jetzt auch immer "überlebt". Da schaffe ich es auch nochmal. Aber schön, dass du berichten kannst, dass es auch Frauen gibt, die das gar nicht merken. Ja, der Nutzen ist natürlich unbestreitbar. Ich versuche mir auch über das Thema vorher nicht so viele Gedanken zu machen. Es muss nun mal sein. Danke dir trotzdem für deine Erfahrung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier jemanden der schon weiss,dass es eine geplante Sectio wird?

Antwort von Tante_Erna am 14.01.2021, 17:13 Uhr

Ich bin auch froh, dass es so viele gibt, die die spinale so super vertragen. Das macht mir auch Mut!

Und ja, es muss sein und zum Glück gibt es die Option, sonst hätten so viele Babys und Mamas keine Chance. wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier jemanden der schon weiss,dass es eine geplante Sectio wird?

Antwort von MiMaLu, 16. SSW am 14.01.2021, 19:21 Uhr

Wie recht du hast. Das hast du schön gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.