Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara 2020 am 12.01.2022, 19:26 Uhr

Gibt jmd noch die Pre bzw Folgemilch?/+ Welche Edelstahltrinkflasche?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne wissen,ob jmd noch die Pre oder Folgemilch gibt? Wenn ja wie oft bzw wieviel ml am Tag?
Der Kinderarzt hat gesagt,dass ich aufkeinenfall mehr nachts Milch geben soll,nachts hat man „wohl“ keinen hunger. Es ist Schlafenszeit meinte er. Ja soweit bin uch auch schon,habe auch versucht ,Wasser,Tee anzubieten,sie auf dem Arm schlafen zu lassen aber sie will ganz klar noch Milch und das 4 mal in der Nacht a 180 ml.
Habe mit dem Elternservice von HiPP telefoniert um Rat zu holen. Die meinten auch,dass es zuviel ist von der Menge her. Ich soll die Milch verdünnen meinte die Dame am Telefon.

Zweite Frage: welche Edelstahltrinkflasche mit Strohhalm könnt ihr mir empfehlen die auslaufsicher ist?
Habe einige Marken gefunden aber brauche Erfahrungsberichte.

Vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: Gibt jmd noch die Pre bzw Folgemilch?/+ Welche Edelstahltrinkflasche?

Antwort von Chariva am 12.01.2022, 20:22 Uhr

Ich finde ja, du machst dir in allem immer viel zu viel eigenen Stress. Hör doch einfach auf dein Gefühl und nicht immer auf das, was dir von allen Seiten zugesprochen wird Wenn du meinst, dass deine Kleine nachts noch Hunger hat und sich nicht durch tragen, kuscheln oder nur Wasser beruhigen lässt, dann ist das halt so. Man kann ja nicht das eine Kind mit dem anderen vergleichen.
Mein Kleiner schläft durch, seitdem er 6 Wochen alt ist, sprich er bekommt seitdem er 6 Wochen alt ist, nachts keine Milch mehr. Er ist jetzt knapp über 1 Jahr und bekommt abends zum einschlafen 260ml PRE und morgens nach dem Aufstehen ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt jmd noch die Pre bzw Folgemilch?/+ Welche Edelstahltrinkflasche?

Antwort von Berlinka36 am 12.01.2022, 20:50 Uhr

Hallo,
Ich gebe noch 2 Flaschen, eine morgens um 5 Uhr und die zweite gegen 15 Uhr. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob das nicht zu viel wäre. Wir kommen auf 420 ml Pre /Tag insgesamt. Und es bleibt dabei erstmal, weil der Kleine das braucht. Ich habe gestern auch einen Beitrag dazu geschrieben. In Eurem Fall ist es echt viel Pre nachts. Was isst Deine Kleine abends? Mein Sohn kriegt eine Schale Müsli mit Milch und schläft durch meistens bis 5 Uhr manchmal wacht er etwas früher oder später auf. Vielleicht liegt es daran, dass sie abends nicht genug isst und dann nachts Hunger hat.
Ich würde Pre nicht verdünnen. Ich würde eher überlegen warum die kleine noch so viel braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt jmd noch die Pre bzw Folgemilch?/+ Welche Edelstahltrinkflasche?

Antwort von Sophie143 am 12.01.2022, 21:33 Uhr

Amen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt jmd noch die Pre bzw Folgemilch?/+ Welche Edelstahltrinkflasche?

Antwort von NaTii am 13.01.2022, 6:39 Uhr

mal davon abgesehen, dass definitiv keiner dein Kind so gut kennt wie du, solltest du dir keine gedanken drüber machen!!! PRE kannst du so oft und so lange geben wie du stillen würdest!! keine einzige Mama die Stillt würde sich gedanken drüber machen ob sie nachts zu viel stillt weil sie ja eh nicht weiß wie viel getrunken wird...!!
also gib dich einfach weiter nachts die flaschen wenn danach verlangt wird!

unser Zwerg hat Nächte da brauchen wir 2x 230ml und dann haben wir wieder Nächte wo er durchschläft jeder Tag ist anders!
bei uns gibt es auch noch zu Mittag meist noch ne 100ml Flasche obwohl er seit dem er 6 1/2 Monate alt ist, bei uns mitisst und das wie ein Mähdrescher!!! Abends gibts ne 270ml flasche und manchmal noch nachschlag weil er Abends um 5 einfach oft schon zu müde ist um was festes zu essen - wir kommen also teilweise noch locker auf 600ml in 24h und das mit fast 14 Monaten!! na und? was jetzt alle drüber denken? mir egal ich weiß dass er es noch soo braucht!! was die Kinderärztin dazu sagt? sie kann gern was sagen, aber ich werds weiter so machen wie ich es für richtig halte! - solltest du bitte auch tun!! (abgesehen davon meint meine KiÄ bis zum 5 Lebensjahr braucht man sich keine Gedanken drüber machen wie oft oder wie viel ein Kind noch ne Flasche oder Gestillt werden will )

wünsch dir alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt jmd noch die Pre bzw Folgemilch?/+ Welche Edelstahltrinkflasche?

Antwort von Skorpion86 am 13.01.2022, 21:31 Uhr

Wir geben 1er Milumil, fast von Beginn an, aber die ist auch Anfangsmilch bei denen.
In der Regel morgens und abends.
Manchmal auch nachts statt morgens.

Entweder isst sie mittags mit uns mit oder Alete Gläser 1+, davon aber meistens nur die Hälfte.

So isst sie morgens und abends Brot oder Brötchen mit uns (Aufstrich und Belag wechseln wir einfach durch)

Wir essen auch zwischendurch mal Butterkeks, Joghurt, Obst oder so zb.

Letztens war sie nach der Eingewöhnung so fertig, dass ich sie um 11 Uhr mit ner Flasche ins Bett gebracht habe und dann hat sie bis halb 1 geschlafen.

Ende November, bei der u6, wog sie aber auch nur 8,4kg, also mach ich eh nach Gefühl, damit sie genug insgesamt hat.

Ich habe aber auch schon gemerkt, dass sie zb wenn sie tagsüber genug trinkt, nachts eher nicht aufwacht und dann irgendwann ne Flasche zum wieder einschlafen braucht.

Kann es bei euch auch evtl daran liegen?

Und wozu sind die Metallflaschen gut? Thermo? Wir haben Nuk, daher weiß ich, dass die eine haben wo du auch den Strohhalmteil in den Deckel klicken kannst, aber ich hab mich nicht weiter damit beschäftigt und keine eigene Erfahrung gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt jmd noch die Pre bzw Folgemilch?/+ Welche Edelstahltrinkflasche?

Antwort von SabrinaO. am 13.01.2022, 23:22 Uhr

Unsere Kleine kriegt zum Einschlafen 120ml Pre, egal ob sie vorher gegessen hat oder nicht.. sie schläft sonst einfach nicht ein. Nicht mit Wasser oder so, auch nicht mit tragen, sie möchte ihre Milch und fertig. Das ist ok, ist halt Pre. Dann meldet sie sich gegen 23 Uhr und dann irgendwann zwischen 3-5 Uhr. Da sind es 2x150ml. Also wir kommen auch noch auf 420ml Pre. Und sie isst tagsüber aber komplett mit bei uns. Kein Brei mehr oder so, sondern ganz normal Familientisch und das auch echt nicht wenig.

Und mal ehrlich.. sie wacht nachts auch mal auf, wenn sie irgendwas hat aber ich merke ganz genau wenn sie ihre Milch braucht, da weint sie ganz anders. Und wenn sie es braucht, dann braucht sie es halt. Und sie ist jetzt 13 Monate alt. Ich werde einen Teufel tun und sie dann wie wild schreien lassen weil ich ihr jetzt ihre Milch wegnehmen möchte.. sicher ist es irgendwann an der Zeit aber eben nicht jetzt. Ich kenne Kinder die trinken mit 3 Jahren noch nachts ne Milch oder abends zum Einschlafen.. Vielleicht ist es bei manchen auch nur ein Ritual, eine Sicherheit, oder oder. Aber das ist das Stillen teilweise auch, bei denen die noch stillen.
Aber wenn sie es brauchen, brauchen sie es halt. Niemand an irgendeiner Hotline oder irgendein Arzt kennt dein Kind besser als du selbst. Mach dich doch nicht wild, vertrau da doch auf dich und dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sicher ist presense?

Hallo ihr Lieben da ich heute früh arbeiten musste und keinen test dahatte hab ich morgenUrin im Becher aufgehoben und eben den presens von DM gemacht er zeigt eine zweite Linie ganz hauchzart aber mit der Kamera schwer einzufangen .Ich bin heute wohl es plus 11 /12oder ...

von Himbeernmama 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Frage zum Premom sst!!!

Ich habe heute ja negativ getestet.. habe vorhin aber einen weiteren test gemacht und der hat meiner meinung nach einen leichten 2. Streifen.(der ganz oben) Hat jemand Erfahrung mit Diesen Tests von Premom? Ich hatte vorher immer nur die von one step. Könnte es eine VL ...

von Mondschein57 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Prellungen und Schürfwunden

Hallo zusammen, passt bitte gut auf Euch und die kleinen auf! Ich bin heute die Kellertreppe runter gefallen. Das Ende vom Lied: Rettungsdienst, Notaufnahme. Dem kleinen geht es zum Glück gut. Habe nur Prellungen und Schürfwunden. Aber es kann so schnell was passieren, das ...

von TheRoad97, 27. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Umstellung auf Pre

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ich darf mich noch dazu gesellen - gelesen habe ich schon sehr viel hier. Bisher nur jedoch noch nichts geschrieben. Eigentlich komme ich aus dem Januar 2022, jedoch kam unsere kleine Lea bereits im Dezember zu uns

von Naly92 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Von Stillen auf pre umstellen

Hallo, ich würde gerne mal eine Mahlzeit mit pre ersetzen..oder dann gerne so langsam abstillen. Wasser aus der Flasche kennt er und nimmt es supi an. Sobald ich pre einfülle, wird verweigert.. Ich möchte aber nicht anfangen und abpumpen. Kennt das jemand ? Ich habe ...

von axbx511 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre Verweigerung

Hat das schon jemand gehabt, dass das Kind keine Milch mehr aus der Flasche nimmt? Meine Perle möchte mir definitiv etwas damit sagen. Sie schaut mich ganz tief an und hält den Mund zu. Sie wird gestillt, kriegt 2-3 Mahlzeiten am Tag und Wasser zum trinken. Vom Wasser kommt ...

von Uuhu 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Haltbarkeit Prepulver

Hallo miteinander :) Ich stille meinen Sohn voll, musste in den letzten Monaten insgesamt vielleicht 10 Mal relativ spontan weg, und mein Mann musste ihm ein Fläschchen geben (das nimmt er sogar selbst in die Hand und findet es super). Wir geben ihm in den Fällen das Holle ...

von Lottalevi 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre Nahrung

Hallo ihr lieben, was gebt ihr so an pre Nahrung? Habe hipp comfort zur abgepumpten Muttermilch gegeben aber da meine Tochter die Koliken endlich hinter sich hat, wollte ich umsteigen. Gestern habe ich versucht milupa zu geben, mochte sie gar nicht. Würde ja auch bei hipp ...

von Kokiri 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Fingernägel und Pre Nahrung

Darf ich jetzt mit 1 Monat die Nägel schleifen? Wie macht ihr das? Und noch was hab hier noch Pre Nahrung, kann die schon noch geben oder muss ich jetzt gleich auf die 1 Monat umsteigen. Text istimmer so kurz ...

von Tomoe86 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Abpumpen oder Pre Nahrung ?

Ich hab überlegt, dass es vielleicht ratsam wäre etwas Milch auf Vorrat zu haben, falls ich mal ohne Baby unterwegs bin. Wir haben Pre Nahrung da, weil wir anfangs zugefüttert haben. Ich hab aber auch eine Handpumpe da (weil ich in meinem Babyblues-Wahn wissen wollte wie ...

von Alex33 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.